Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sinn
Welche Sinn hat unsere Leben?
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.
Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
den thread gab es hier glaube ich schon einige male. hmm. sinn des lebens
als empfehlung würde mir da
demian von hermann hesse auf der zunge liegen
er beschreibt das besser in diesem als ich
ungreifbarer non-rationalist
Den Thread gabs wirklich schon öfter. Egal...
Der Sinn des Lebens ist das Leben^^
Edit : Und wir leben,um Dinge die wir lernen weiterzugeben. Also viele sagen ja wir leben umsonst,weil wir sterben. Aber wenn wir Spuren hinterlassen und Fußabdrücke in die unsere Nachfahren treten,leben wir nicht umsonst...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
wobei es ja sinnig ist was man erlebt weiter zu geben und unsinniges was man nicht weiter geben sollte.
denn du sprichst ja im allgemeinen vom leben
oder: ist es überhaupt sinnvoll vom sinn des lebens (in der absoluten wortbedeutung) zu sprechen oder ist der begriff genauso falsch zusammengebaut, wie zB das karamel des schiffbruchs?
sonne macht albern
FALSCH.
@rekonstrukteurin,
Habe ich nicht über das Sinn des Leben gefragt.
Welche Sinn hat eure Leben, für was Kämpfs ihr? Was wills du erreichen, usw......
...................und alles, für was?
Das Sinn des Leben ist der Sinn das jeder geben will.
So einfach ist das , daswegen ich nicht mehr interessant als Theme.
ich hab das sprachlich einfach ncih verstanden weil es grammatisch nicht richtig war. aber
*da mal auf mod schielt. das hätte der dann doch auch erkenne müssen *feststellt