Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:01

Entwicklung von ...

Liebe zu Hass...

Kann es wirklich geschehen, dass ein man einen Menschen, den man einst geliebt hat irgendwann einmal hassen kann?

Ist sowas wirklich möglich?!

Ich weiß es nicht, bei mir kommt wohl gleichgültigkeit auf oder verachtung... aber Hass?!

Verdammt, änder mal bitte jemand das i in ein u
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Schütze« (14. Juli 2009, 10:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:04

geben soll es das, ich kanns mir auch vorstellen, wenn ein mensch, den man einst liebte, der einen auch einst liebte nun nur scheiße über einen verbreitet, bzw. einen m laufenden band nur verletzt....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:05

Geht es nur in einer Liebe oder auch in einer Freundschaft?!

Was muss passieren um solche Gefühle zu entwicklung?!

Kann man ewig hassen!?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:10

ewig ahssen kann amn wohl nicht.

aber aus liebe ahss entwickeln geht sicherlich....

wenn man betrogen wird, wnen man ausgenutzt wurde, wenn man sich extremst entfremdet...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:35

Es kommt ganz drauf an. Wenn sich irgendwie herausstellt, daß der Mensch dich vielleicht hintergangen hat oder ausgebeutet oder nur für seine Zwecke missbraucht hat und du ihn zwar liebtest aber nie was zurückkam, dir das aber nicht aufgefallen is, dann sehr wohl.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:45

hmm....ich denke hassen kann man jemanden, den man mal liebte...

aber gleichgültig kann dieser Mensch einem niemals sein, weil man zuviele Erinnerungen daran hat...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:00

Na also ich glaube, dass ich ein Beispiel dafür bin.

Vor einigen Jahren, hatte ich ne Freundin. Ich habe sie wirklich unbeschreiblich geliebt. Nach ca 1/2 Jahr hin und her waren wir dann seid 2 Wochen zusammen. Und es waren Herbstferien und sie ist 2 Wochen nach Mallorca geflogen.
Tja, als sie wieder kam habe ich von ner Freundin erfahren, dass sie dort mit irgendeinem Jungen rumgepoppt hat.

Irgendwie wurde aus trauer sehr schnell hass.
3 Jahre lang haben wir NIE ein Wort gesagt, wenn wir uns mal über den Weg gelaufen sind.
Bis ich einmal total besoffen war, und ein Freund mich nach Hause gebracht hat (und sie per Zufall auch mitgenommen hat). Da hat sie mich nur die ganze Zeit angeschnautzt, "Oh junge, ich muss morgen arbeiten und es ist schon 3 Uhr morgens".

Naja, dannach habe ich sie schon 2 mal wieder gesehn und wir verstehen uns wieder sehr gut.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

8

Freitag, 20. Februar 2004, 21:27

Ich weiss nicht, ich könnte meinen Freund nie hassen, ich liebe ihn auch mit seinen Macken...er kann machen was er will...ich würd ihm immer wieder verzeihen, weil er der Einzigste ist den ich habe, ich kann und will nicht ohne ihn sein und auch wenn mal irgendwann *nicht hoff*, schluss wäre, ich würde ihn einfach nicht hassen können, denn dafür haben wir zuviel durch gemacht und hatten zwar zum größten teil Schlechte Zeiten aber auch traumhaft schöne Zeiten und die werden hoffentlich bald wieder und noch schöner... *sehr sehr hoff* *love*

Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:21

Hm, ich weiß nicht ... Hab ich mir auch schon oft überlegt, ob Liebe zu Hass werden kann. Ich würde schon sagen, dass das passieren kann... zumindest zum Beispiel in der ersten Zeit nach der Trennung. Aber ewig hassen kann man einen Menschen wohl nicht, den man mal gern gehabt hat oder geliebt hat. Ich denke der "Hass" ist so lange präsent wie zum Beispiel die Wut über irgendwas anhält... Man kann einen Menschen sicher auch ewig für etwas hassen, was er getan hat aber den Menschen an sich für immer hassen ... ich glaube nicht.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang