Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 18. August 2006, 19:15

rente statt urlaub

herr finanzminister steinbrück rat schlägt

statt eines urlaubs im jahr. das geld für die rente aus zu geben

ist das nur populismus?
oder geht es uns zu gut?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Freitag, 18. August 2006, 19:40

Es geht uns sicherlich nicht "zu gut". Sonst würden sich nicht alle dauernd beschweren. Wenn alle im Luxus leben würden und es sich lohnen würde (Ich hab grad ne Reportage gesehen,von wegen wenn man 1700€ im Jahr einzahlt,statt Urlaub ergeben das 100€ Rente im Monat mehr später),wärs ja was anderes. Aber als Ottonormalverbraucher darf man sich ja wohl einmal im Jahr nen Urlaub gönnen,wenn man Arbeiten geht...Meine ich zumindest.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Samstag, 19. August 2006, 11:59

Ja,

hab da gestern auch was dazu im Fernsehn gesehn und denke nicht, dass es uns zu gut geht, denn nach Aufstellung des Senders (bin mir grad nimmer sicher, aber ich glaube es war RTL Aktuell) müssen sich viele Leute den Urlaub hart absparen und können mittlerweile nicht mehr sagen, joahr morgen flieg ich ma in die DomRep (naja, ihr wisst schon wie ich das mein...)

Desweiteren merke ich selbst wieviel schon bei mir vom Azubigehalt abgeht nur damit ich später mal irgendwas hab nicht nur die Staatliche Rente die ich zahlen muss (von der ich sicherlich später nix mehr seh) und dann noch meine Private Vorsorge für dich ich jetzt schon geld in eine private Rentenversicherung einzahle. Also soll der gute mann mir bitte mein Geld für den Urlaub lassen oder mir die hälfte von seiner ca 9000 € SOFORTRENTE geben.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Samstag, 19. August 2006, 13:16

*g* Ich habe im Monat soviele Arbeitsstunden, das ich eh keinen urlaub machen kann und zudem ist mein Lohn so beschissen, dass ich auch nichts in zusätzliche altersversorge stecken kann...und nu? :D

ne, mal ehrlich. solche sprüche von einem menschen, der im monat wahrscheinlich mehr verdient als ich in einem jahr...und dann mit 55 auf rente gehen könnte bei 9000€?! Da geb ich nichts drauf. wenn der kleine arbeitnehmer mehr arbeiten und mehr abgeben soll, dann sollten die mal nen anreiz dazu geben....

btw: der herr steinbrück kam im übrigen gerade frisch aus dem urlaub ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang