Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Mittwoch, 13. September 2006, 10:14

forum stabilität/ geschwindigkeit

hallöle,

ich bin grad erst wieder zurück, schon stelle ich fest, daß das ganze sytem langsam geworden ist... teilweise wird auch das board, bzw. einige grafiken nicht angezeigt...

das problem habe ich auch im ds...

lg hb
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 13. September 2006, 11:05

Hmm, hab da eigentlich keine Probleme. Ist das jetzt immer so bei Dir? Nur bei einem bestimmten Style? Könnte auch sein das es an deiner Verbindung liegt. Hast Du irgendwelche P2P Programme nebenbei laufen?
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 13. September 2006, 11:24

scheint wohl am style zu liegen.. ich hab ausser adium (multimessenger für os x) nix weiter an.. das problem tritt nur bei der cod und beim ds auf... in anderen foren hab ich das problem net
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Mittwoch, 13. September 2006, 12:24

Mhh,

also bei mir laden beide Seite unheimlich schnell..
Gehst Du mit was anderen als IE rein - weil die Seiten scheinen nur für den IE komplett richtig zu gehen.. im FF hab ich nämlich Probleme mit gewissen Anzeigen..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Mittwoch, 13. September 2006, 15:13

Nutze Firefox, die Cod läuft ohne Probs und ist in 0.38225sec komplett aufgebaut

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Mittwoch, 13. September 2006, 15:19

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Nutze Firefox, die Cod läuft ohne Probs und ist in [D]0.38225[/D] 2.140 sec komplett aufgebaut

Was soll ich sagen? DSL-Light (45k download) :D

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 14. September 2006, 07:35

ich hab nur 56k. aber die foren, die ich so besuche haben mehr grafiken und laden recht schnell (für modem verhältnisse)... bei der cod muss ich oft mehrere minuten warten...

ist gzip an?
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

8

Donnerstag, 14. September 2006, 13:12

Das kann genauso gut am zugrundeliegenden Server liegen.

Ich hab manchmal auch Probleme mit der Geschwindigkeit, trotz 2MBit DSL.

ich weiß ja nicht zu welchen Zeiten du online bist (meist im technischen Mittelalter - entschuldige bitte den Sarkasmus), aber wenn du meist zur Sturm und Drang Zeit online bist (also morgens um ca. 8h, Mittags und Abends von ca1630-2100) dann verwundert es mich nicht, wenn auf manchen Routen viel los ist und deine Verbindung zum Forum etwas lahmt.

Ich kenne zwar den Standort und die Konfiguration nicht, von dem Server, der dieses Forum stützt, aber könnte ja sein, daß er durch den Netzwerkaufbau eine ungünstige Route hat, was dich als Modemuser besonders ungünstig trifft...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

9

Freitag, 15. September 2006, 08:28

thurion: das scheints wohl zu sein... auf anderen boards lahmt das net so... kann auch sein, das mein isp lahmt.. nutze zur zeit freenet...
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

10

Freitag, 15. September 2006, 08:45

Wenn die Verbindung mal wieder so lahm ist lass doch einfach mal ein tracert laufen. Dann siehst du wo es hängt.
Ich jedenfalls hab nie Probleme mit der CoD. Weder zuhause noch von der Arbeit aus.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

11

Freitag, 15. September 2006, 09:23

ich hab keine lust, jedesmal wenn die conn laamt, zu testen woran es liegt...
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

12

Freitag, 15. September 2006, 17:33

joar mit Freenet über Modem hatte ich auch manchesmal Probleme... aber dann hab ich mir DSL geholt und das war vorbei :D und viel günstiger...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:32

So, inzwischen hab ich das Problem auch - dauernd gehts net und ich werd heute abend noch wahnsinnig, weil ich versuch die blöde Gedichte-Statistik zu machen...

Masilius?! Hilfe!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

14

Montag, 16. Oktober 2006, 18:47

Zu unsrem server: Auf dem server wo die cod gehostet ist befinden sich maximal 100 weitere kunden.Unser server steht in einem rechenzentrum von lambdanet. Gehosted (blödes wort) von www.allinkl.com mit dem WebPrivat L tarif.

Ja ich hatte mich schon mal schlau gemacht, aber ich hab nichts gefunden womit das zu tun haben könnte, ich hab auch schon anfragen an den provider geschickt, bei denen ist es aber auch zu keinen unregelmäßigkeiten gekomme in letzter zeit versicherten sie mir.

Problem ist wohl das es nur vereinzelnd probleme gibt und sie so ein genrelles problem nur schwer gefnuden werden kann.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Montag, 16. Oktober 2006, 18:58

Ich denke, es hängt weniger am Hoster, als eher an der Forensoftware. Die Forensoftware ist seit dem letzten Hack unverändert und es wurden dutzende Addons aufgespielt und gelöscht. Ich denke mal, dass es sich einfach um eine Datenbankvermüllung handelt...

Vielleicht sollte man die Software mal neu aufspielen. Mit der Datenbankübertragung sollte das maximal einen Tag dauern. ?(

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

16

Montag, 16. Oktober 2006, 19:26

das könnte man ja gut in den nächsten Jahresbeginn verschieben ;)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Montag, 16. Oktober 2006, 19:57

oder mal schnell an einem freien Tag machen ;)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

18

Montag, 16. Oktober 2006, 23:27

Also die datenbnak ist auf jeden fall nicht vermüllt, die addons und hacks ändern nähnlich zum großen teil nichts an der datenbank, sondern fragen lediglich bereit vorhandene daten ab, und zeigen sie im board an.

Aber es kann auch gut sein, obwohl lange keine modifikationen an der software gemacht worden sind das hier und da eine mod probleme macht.
Die könnte zum beispiel durch eine neuere php version vorkommen. Diese wird seitens unseres hoster nähmlich tatsächlich geändert. Somit könnte es sein das manche evtl. unsauberen hacks plotlich geschwindigkeitseinbusen bringen.

Ist aber auch nur eine vermutung.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

19

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:19

ich meinte mit datenbank jetzt auch nicht direkt die .sql, sondern vielmehr den gesamten datenstamm der CoD.

Und da bei jedem Mod/Addon Teile der Originaldaten gg die Daten der Mods/Addons getauscht werden denke ich schon, das es da zu einigen Problemen kommen kann...

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

20

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:59

Das sollte mal jemand machen. Hatte heute auch ziemliche Probleme aufs Board zu kommen und bevor man nachher keine Lust mehr hat (weils nicht klappt) sollte man mal lieber aufräumen.
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

21

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:53

muss mich auch mal anschließen.

ich hatte verdammte schwierigkeiten heute hier überhaupt eine seite zu laden.

bin bestimmt an die 8x erst gar nicht so weit gekommen und zig mal hat es an die 5 minuten gedauert, bis überhaupt irgendetwas passiert ist.

bei anderen seiten hatte ich keine probleme, hab es extra ausprobiert.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang