Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 30. März 2005, 21:25

houellebecq

also,ich hab nun "ausweitung der kampfzone" und "elementarteilchen" von dem mann gelesen und muss sagen,dass er doch ein wirklich sehr gescheiter mensch ist.
besonders "elementarteilchen" hat so viele unterschiedliche philosophische,soziologische und psychologische ansätze,dass ich ehrlich ins staunen geraten bin,was man so alles in ein buch bekommen kann.
die theorie zur entwicklung unserer gesellschaft im lezten jahrhundert,die er speziell in diesem buch aufstellt,ist schon ziemlich interessant.

hat sonst noch einer(r) mal ein büchlein von ihm gelesen?
falls ja,hat es euch gefallen oder eher weniger?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Sonntag, 17. April 2005, 03:50

ich habe noch keines von ihm gelesen. es hört sich aber sehr interessant an. vor allem das elementarteilchen
aus welchem land stammt denn der gute mann?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 17. April 2005, 16:35

ähm,ähm...ich verwechsel das immer.weiß nie,ob kanadier oder franzose.
aber ich bin mir im moment doch recht sicher,dass er franzose ist.
könnte mir auch gut vorstellen,dass die bücher was für dich sind.
zumindest nach dem zu urteilen,was ich so (an gedichten) von dir kenne.
kannst ja einfach mal ins eins reinlesen und dann hier niederschreiben,ob´s dir gefallen hat oder nicht.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

4

Sonntag, 17. April 2005, 16:56

ok ich guck mal.. hmm gut ich wollte eh bei amazon was bestellen dann mach ich das gleich mal mit.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

5

Dienstag, 23. August 2005, 09:05

Michel Houellebecq erzählt in seinem neuen Roman "Die Möglichkeit einer Insel

ein neues buch von dem guten autor. wollte ich nur mal anmerken, aber nicht vorstellen da ich es selbst noch nicht gelesen habe
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 23. August 2005, 12:26

hab gehört,da geht´s nur um sex.
was ja nicht ganz so ungewöhnlich ist für ihn :).
mal schaun.

bald müsste ja auch der "elementarteilchen"-film kommen.
da bin ich ja mal gespannt.

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang