Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:47

Laptop/Netbook

Achtung, Frage ;)

Ich hab ja jetzt mit meinem Studium angefangen ... Und schon festgestellt dass es irgendwie praktischer wäre, wenn ich immer nen Laptop mit dabei hätte,zumal ich ja ein sehr "Comuputerlastiges" Studium habe...
Jetzt hab ich aber nen ziemlich "wuchtigen" Laptop mit 17Zoll Bildschirm den ich mir zum spielen, surfen und Filme schauen vor ja nicht allzulanger Zeit gekauft habe... Der ist ziemlich unpraktisch für die Uni.
Abgesehen davon möchte ich gerne das Unizeugs und meine privaten Daten trennen (würd ja auch mit ner externen Festplatte gehen, wenn mein Laptop nicht so sperrig wäre)

Jetzt hab ich mir überlegt, mir ein Netbook zuzulegen oder einen kleineren Laptop... Hat da einer von euch ne Ahnung von günstigen Teilen? ... Gibts da irgendwas zum "Studententarif"? Also weiß jemand von euch ob es irgendwo zufällig Rabatte für sowas gibt? Von Apple hab ich das zum Beispiel gehört...

Hat sich einer von euch fürs Studium nen Laptop angelegt und den vielleicht irgendwo günstiger bekommen?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:44

hmm...von Studentenrabatten auf Laptops hab ich bisher noch nichts gehört, wär aber mal was :-)

Ansonsten kann ich dir ein Netbook nur empfehlen. Bei uns ist die Situation die, dass nicht in jedem Hörsaal überall Steckdosen vorhanden sind, so dass eine lange Akkulaufzeit notwendig ist, wenn das Gerät gebraucht wird oder die Vorlesung zu öde ist. Da kommt ein großer Laptop schnell an seine Grenze. Ein Netbook macht da was her. Einer meiner Kommilitonen hat per neuem, größerem Akku die Laufzeit auf 13 Stunden erhöht.
Und portabel ist das Ding auch.

Meine Empfehlung: Der EeePC, nicht das günstigste Modell, aber sowohl mein Mitbewohner als auch meine beste Freundin haben so ein Gerät und haben beide nichts zu meckern. Und günstiger als ein normales Notebook ists auch.

Was studierst du denn jetzt? Gehts Semester bei euch auch am Montag los?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:20

Nee bei uns hats schon am 2. angefangen :) Softwaretechnik :)

...Das Eee hatte ich auch schon im Auge heute :) Scheint n cooles Ding zu sein und wie gesagt ich überlege ernsthaft mir lieber n Netbook zu holen ... Ich weiß nur noch nicht welches und hab auch schon im Internet geschaut aber werde nicht wirklich schlau... :(

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:47

Wenn du in deinem studium auch viele praktische inhalte hast, bzw. entwicklung von anwednungen und du das auch gerne am notebook machen möchtest würd ichd ir ein netBook/notebook mit mind. 12" empefehlen, den entwicklungsumgebungen wie eclipse oder gar MS-VisulStudio schon recht viel platz in anspruch nehmen, wenn man ims tudium damit entwicklen soll.

Ansosnten, gute wahl Softwaretechnick ist ein spannendes Feld in der Informatik. Wusste garntich das man das aus sepereat studieren kann.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang