Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 11:48

Ich bräuchte da mal etwas hilfe

Also, meiner einer hat seine eigene LARP-Gruppe gegründet und zwar auf dem D-sys 1. D-sys 2 und dem Liber Magicae.

Nun habe ich einige kleinere Probleme:

1. Mir fehlt noch das D-sys 2, weiß wer wo man das herbekommt (evtl. sogar kostenlos?)
2. Ich hätte gerne mehr Mitglieder, is wer interessiert? Kennt jemand, jemanden der interessiert wäre?
3. Da ich (vorläufig) einzige SL der Gruppe bin würde mich interessieren, ob ich was besonderes beachten muss (außer jetzt die Spielregeln einhalten und Plots stellen und so...)
4. Wo wir gerade bei plots sind, mir fehlt es ein ganz klein wenig an Fabtasie, was das betrifft, könntet ihr mir denkanstöße geben wie man sowas macht?
5. Woher bekomme ich Con-Bestätigungen (habe zwar n paar will aber nicht alle 2 Tage zum Kopierer rennen und nachkopieren müssen...
6. Weiß jemand Gebiete in der Nähe von Düsseldorf die sich besonders gut zum LARP´en eignen?
7. und letztens Wie komme ich an NSC´s?

danke schonmal im vorraus...^^
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:22

Also ohne jetzt selbst LARPer zu sein oder dich weiter zu kennen: wäre es nicht sinnvoll erstmal in einem bestehenden Team mit zuarbeiten und Erfahrungen als SL zu sammeln?

Auf anderen LARP-Cons findet man sicher auch interessierte. Eine Homepage auf der du Infos bekannt gibt's und die du als "Visitenkarte" weiter geben kannst, wäre auch was...

NSCs würde ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis rekrutieren... wenn man Ausrüstung hat, die man stellen kann, dann lockt man auch nicht LARPer an, die mal reinschnuppern wollen...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

3

Freitag, 28. Juli 2006, 08:01

>_<

Ich war ja schon auf etlichen Cons. und hab auch in ner anderen gruppe die Co-SL gemimt, jedoch ist diese zerfallen nachdem die Haupt-SL sich einfach verpisst hat.

Nun gab es in dieser Gruppe auch kleinere Probleme, welche ich nach möglichkeit vermeiden möchte,
Es is nich so, dass ich keine Ahnung hba, sondern ehr so, dass ich es perfekt machen will daher mein erhöhtes Interesse.

Eine Homepage hba ich auch schon gefunden, aber es war mir einfach wichtig, dass mir zum Beispiel erfahrene LARP´er sagen, was bei ihnen oft schief lief, damit ich wei, worauf ich mich besonders konzentrieren muss...^^

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

4

Freitag, 28. Juli 2006, 17:30

Hast du zu den Leuten aus der Gruppe noch Kontakt?

die könntest du doch in Boot holen, zumindest einen Teil davon...

Ansonsten kann man nur noch auf anderen Cons Werbung machen... paar eigene Leute braucht man ja schon um eigene Events zu starten...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

5

Montag, 31. Juli 2006, 13:36

einige der alten gruppe hab ich in meine integriert und andere versuchen krampfhaft die alte gruppe aufrecht zu erhalten (was nicht funktioniert)...
Naja hab inzwischen auch nen "alten Hasen" gefunden, der mir am Anfang zur Seite stehn will und mich n bisserl unterstützt...^^

Nu fehlt mir nur noch das D-sys 2, das ich einfach nicht finden kann (E-bay & co. kann ich wegen "kindersicherung" nicht aufrufen...v-v)
Naja, am schauen, in etwa 2-3 Wochen findet die erste Con statt und dann wird sich ja zeigen, ob ich sowas kann, oder nicht...^^ :angst

• Zum Seitenanfang

Raz

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. März 2004

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 03:46

http://www.rollenspiel-portal.de/

da wirste ganz gut geholfen und die community is nett...
*crazy* Beer rulez was besseres und tiefsinnigeres konnte ich mir einfach nicht einfallen lassen*respect*

[GLOW=green] Kann nicht lesen kann nicht schreiben muss ewig dummer tölpel bleiben
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang