Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Samstag, 19. November 2005, 13:30

novarock 2006

hab folgendes per newsletter erhalten ...

Geschätzte Freunde des im-nächsten-Jahr-ganz-sicherlich-hochsommerlichen Festivalvergnügens,

Die Planungsphase für das Nova Rock 2006, welches im vergangenen Sommer mehr als 100.000 begeisterte Besucher ins Burgenland lockte, ist hiermit voll angelaufen.

Der Termin:

15. – 17. JUNI 2006

Ein neues Gelände

Gemeinsam mit der Gemeinde Nickelsdorf ist es uns gelungen ein neues, besseres und attraktiveres Festivalgelände zu erschließen.

Noch gemütlichere Festivalatmosphäre bei weiterhin günstiger Verkehrsanbindung und großräumigem Platzangebot – die Pannonia Fields II, ein neues Gelände mit noch mehr Komfort für die nächsten drei Jahre, sind somit Tatsache.

Neuerungen und Verbesserungen

Videowall

Dem großen Wunsch der Festivalbesucher wird natürlich entsprochen.

Günstigere Lage – windgeschütztes Areal

Die vor gelagerte Hügelkette bildet einen Schutz vor zu starker Windbelastung. Auf dem neuen Gelände sind weit und breit keine Windräder mehr zu sehen. Auch befinden sich keine Strommasten mehr auf dem Gelände.

Verkehrsanbindung

Nur einen Kilometer von der Autobahnabfahrt Nickelsdorf gelegen, führt eine asphaltierte Zufahrtsstrasse direkt zum Gelände. Eine störende Lärmbelastung durch die Autobahn ist somit nicht gegeben.

Kompaktes Gelände

So wie 2005 werden auch auf den zukünftigen Pannonia Fields II Camping-, Park- und Konzertflächen eine kompakte Einheit bilden.

Tonqualität

Aufgrund der Neuausrichtung der Bühne wird auch eine garantiert bessere Tonqualität zu erwarten sein. Verstärkt wird dies ebenso durch geplante Delay Towers.

Zusätzliche Neuerungen

- Gearbeitet wird an der Möglichkeit, einen Grillplatz für Camper zu schaffen

- Auch für ausreichend, teils überdachte, Sitzmöglichkeiten wird gesorgt sein

- Der Ort Nickelsdorf kann problemlos zu Fuß erreicht werden

- Aufgrund des mehrjährigen Vertrages wird das Gelände nicht als Ackerfläche genutzt, sondern bereits jetzt als Wiese angelegt.

Verträge bereits unterschrieben

Unterschrieben wurden die neuen Verträge, die vorerst ein Nutzungsrecht für die kommenden drei Jahre beinhalten, erst vor wenigen Tagen am Nickelsdorfer Gemeindeamt, wo sich nebst dem Veranstalter Ewald Tatar auch Bürgermeister Gerhard Zapfl sowie die Geländeeigentümer Ing. Christian Schmidt und Paul Meixner äußerst erfreut über die neuesten Entwicklungen zeigten.

Frühbucheraktion für schnell Entschlossene

Ab dem 19. November 2005 gibt es für alle Nova Rock Fans Tickets zum ermäßigten Preis von 75 Euro (statt 85 Euro) zzgl. Gebühren. Diese Aktion gilt nur bis 15. Dezember!!

Wie gewohnt ist das Camping im Ticketpreis inkludiert.

VORVERKAUF:

Tickets auf www.musicticket.at, in allen Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Clubmitglieder), auf www.ticketbox.at und bei Ö-Ticket unter 01/96096

Freuen wir uns also auf ein tolles Festivaljahr 2006!

Demnächst werden wir Euch hoffentlich schon erste Acts nennen können – bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Weitere Infos in Kürze auf www.novarock.at.

klingt ja nicht schlecht ... und wenn das line up und meine geldboerse passt bin ich naechstes jahr sicher wieder dabei ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Samstag, 19. November 2005, 13:39

Da kann ich mich dir nur anschließen... Wenn das Lineup auch nur annähernd so gut ist wie letztes Jahr, bin ich fix dabei!

Das mit dem Geld wird sicher schon irgendwie gehn...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

3

Samstag, 19. November 2005, 14:02

gut ... dann sehen wir uns naechstes jahr in der met bar *g*
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

4

Samstag, 19. November 2005, 17:27

Aber auf jeden Fall!
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

5

Samstag, 19. November 2005, 17:55

mich auch!
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

6

Montag, 21. November 2005, 11:38

ich würd gern sagen:

I BIN A SICHA WIDA FIX DURT!!
BLEDE FROGE I WORT SCHO SEIT LETZTEM JUNI AUFS NÄCHSTE NOVAROCK

jedoch muss ich dazu erwähnen:
es stehen diverse maturen und dipl prüfungen an (i bin bei letzterem dabei) und bekanntlich ist der juni ja das prüfungsmonat schlechthin.-..also i was leider ned, wie si das mit meiner dipl prfg ausgeht.....

schit.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

7

Montag, 21. November 2005, 12:39

Des wird schon irgendwie gehn Sang.! Das muss einfach gehn!!
Vielleicht passt ja fachlich gleich zur Diplomarbeit.. ;)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

8

Montag, 21. November 2005, 20:36

hoffe es klappt ... wuerd mich freuen euch alle dort anzutreffen ...
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

9

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:33

werd ALLES tun um dort zu sein und wenn ich mit meiner direktorin schlafen mu....ja ok.

wollt damit nur zeigen dass es mir ernst is min NR06 :-)
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

10

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:18

Habt ihr zwar sicher schon alle selbst gesehen, aber ich stells trotzdem hier auch rein.

Die ersten Bestätigungen fürs NR '06:

Korn
Lagwagon
Sportfreunde Stiller
Svbway to Sally
Julia
Placebo

Außerdem wird es heuer 2 Bühnen geben, der Rest übers neue Gelände wurde ja bereits gepostet.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

11

Montag, 26. Dezember 2005, 15:39

hmmm ... also bis jetzt haut mich nix vom hocker ... hoffe da kommt noch was besseres nach!
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

12

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:53

hast recht mina...

ibrauch immer eine handvoll bands, die mich verrückt machen...erst dann isses für mich ein pflichttermin *g*

aber die bands, die bis jetzt bestätigt sind, gehören nicht zu meinem grundsätzlichen lieblingsrepertoire, also...

mal überlegen.....NR05 war saugeil. aber hingehn, obwohl die bands ned so überzeugend für mich sind?!

hm...is zu überlegen!!
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

13

Samstag, 4. März 2006, 08:07

Tja Sang, mittlerweile gibts mehrere Hände voll Bands für Nova Rock. Womöglich ist ja jetz was passendes dabei:

Alice in Chains,
Alter Bridge,
The Answer,
Avenged Sevenfold,
The B-52s,
Billy Talent,
Bloodhound Gang,
Bloodsimple,
Bodyrockers,
Bullet for my Valentine,
The Datsuns,
Deus,
Gogol Bordello,
Guadalajara,
Guns n' Roses,
Hard Fi,
Jesus Christ Smokes Holy Gasoline,
Julia,
Keith Caputo,
Die Krupps,
Lagwagon,
Live,
The Locos,
Madsen,
Massive Attack,
Matt Boroff,
Metallica,
Mia,
Motörhead,
Oomph,
Opeth,
Panteon Rococo,
Placebo,
Queens of the Stone Age,
Seeed,
She-Male Trouble,
The Sounds,
Sportfreunde Stiller,
Stone Sour,
Subway to Sally,
Tool,
Trivium,
Tyler,
Unheilig,
Virginia Jetzt,
Zeronic
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

14

Montag, 6. März 2006, 14:30

mina is fix dabei ... hrhrhr *vorfreu*

Alice in Chains,
Bullet for my Valentine,
Guns n' Roses,
Hard Fi,
Live,
Metallica,
Motörhead,
Oomph,
Queens of the Stone Age,
Subway to Sally,
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

15

Montag, 6. März 2006, 14:58

hallo, hat einer von euch österreichern nen guten tip, wie man da geschickt hinkommt?
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

16

Montag, 6. März 2006, 15:45

puh wir sind letztes jahr min auto hingfahrn, war echt super zu erreichen, riesen parkplatz und gut geordnet....auch direkt vorm eingang, außerdem warn wir relativ früh dort. das heißt, wir hatten frontreihe parkplätze *ggg*

aber ich bin nicht gefahren also...wie gehts da am besten hin, jungs???!!
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

17

Montag, 6. März 2006, 17:12

Also Auto is wohl das unkomplizierteste... wie ma genau hingfahrn sind bringt wohl aber nicht viel, wenn ichs hier rein schreib, weil es heuer ja auf einem anderen Gelände stattfindet...

Wer mit dem Zug fährt, für den gibts dann glaub ich einen Shuttle-Bus zum Gelände, bin mir aber nicht sicher, am besten auf der HP nachlesen.

@Sang.: naja, ganz unproblematisch wars mitn Parkplatz nicht, aber ihr seits ja schon am Sonntag Vormittag heim, drum hast du das ja nicht mehr mitbekommen. Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag, wo viele gleich wegfahren wollten, gabs wegen ein paar Vollidioten einige Stunden Verzögerung. (2 falsch abgestellte Autos, 1 Unfall... tja, kein Kommentar).
Aber das sollte heuer durch größere Zufahrten geregelt sein.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

18

Dienstag, 7. März 2006, 17:29

ja das stimmt schon. du hast recht, dass ich das nicht wissen kann.

aber ich denke, die veranstalter hätten sowas selbst nicht erwartet, obwohls erwartenswert wäre. man muss mit chaos rechnen.

und sicher ist es nicht angenehm, aber wir waren am mittwoch dort und hatten erstens einen spitzen parkplatz, viel platz, wenig stress und gute einweiser.
(gut, dass ich nicht mehr ins chaos gekommen bin--

ich jähzorniger mensch wäre ausgerastet *g* X( )
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

19

Mittwoch, 8. März 2006, 13:38

Naja, nervig wars schon, weils da ziemlich kalt war. Andererseits wars auch angenehm, so hab ich wenigstens noch ein/zwei Stunden gschlafen vorm heimfahren...
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

20

Mittwoch, 8. März 2006, 15:23

pfhh ... obwohl ich kein junge bin *zu sang rüberschiele* fühl ich mich auch mitbetroffen ...

die beste variante ist wirklich auf der hp nachzusehen ... manchmal gibt es busermässigungen und soweit ich weiss fährt dann vom bahnhof zum gelände ein eigenes shuttle ...

die heimfahrt war echt eine mittlere katastrophe ... denn wir steckten voll im schlamm fest! ... echt pfui sowas!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

21

Mittwoch, 22. März 2006, 14:15

es freut mich dass sich das line-up so gebessert hat ...

bereits bekannt ... aber weils so schön is wiederhol ichs gern nochmal

METALLICA, GUNS N’ ROSES, MOTÖRHEAD, TOOL, QUEENS OF THE STONE AGE, TRIVIUM, PLACEBO, SPORTFREUNDE STILLER, MASSIVE ATTACK, SEEED, ALICE IN CHAINS und THE B-52’s, ohne HARD FI, BILLY TALENT, BULLET FOR MY VALENTINE

und neu ...

THE SISTERS OF MERCY, ELBOW, BOYSETSFIRE, SEVENDUST, DISCO ENSEMBLE
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

22

Mittwoch, 22. März 2006, 16:14

also ich muss jetzt doch leider öffentlich bekennen....

mich reizt is novarock heuer gar nicht...bis auf zwei bands find ich alle anderen...naja zumindest für MICH persönlich uninteressant..

novarock wird also heuer leider flachfallen, da es ja doch ein teurer spaß ist...

wir sehen weiter zuversichtlich dem w.o.a. entgegen...
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

23

Mittwoch, 22. März 2006, 18:07

Hmm.. also mich reizen schon a paar Bands... finds schade, dassd ned hinschaun wirst heuer. War scho a riesen Spaß voriges Jahr.
Aber naja, hast e recht, für 2 Bands, die dich interessieren so viel Geld auszugeben ist sinnlos.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

24

Freitag, 24. März 2006, 09:50

natürlich wars ein spaß vorigs jahr und genau deswegn würd ich ja auch wieder mit
aber eins sag ich da, die leut die letztes jahr alle mitwarn, wen heuer hundertprozentig ned alle wiederkommen, des versprech ich da!!

und außerdem..welche bands willstn du unbedingt sehn beim novarock?!!!? bullet for my valentine, placebo oder irgnd sowos??!?!? na danke.

naja. aber wenn i mitfahr, dann eben nur zum gaude ham und campen. es kommt halt ganz drauf an, wer aller kommt.
wenn nur drei leute hinfahrn solltn, bleib i daham weil ich ned die vier tage dort dreiviertel der zeit allanich vorm zelt sitzen wü (kauf ma ja keine karte fürs konzert an sich!)

verstehst was ich mein?!
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

25

Freitag, 24. März 2006, 14:57

sodale ... jetzt bau ich mich auch wiedermal ins gespräch mitein ... *g* ... also alleine wegen den sisters fahre ich schon hin ... und außerdem kannst du dir ja auch nur ne tageskarte kaufen ... und wennst nur campen willst dann zahlt sich das echt net aus dann wärs besser ihr setzt euch so mal aufn campingplatz oder so zusammen ...
klar sind bands dabei die absolut zum schmeissen sind ... aber das war voriges jahr genauso ...
  • Zum Seitenanfang