Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

1

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:50

Eure Beerdigung?

Erstmal vorweg: Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, aber ich habs hier nirgendwo gefunden.

Also (wen's interessiert) auf die Idee bin ich gekommen, weil meine Mutter mir mal gesagt hat, dass sie möchte, dass auf ihrer Beerdigung "Wish you were here" von Pink Floyd gespielt werden soll.

Habt ihr auch irgendwelche bestimmten Wünsche bezüglich eurer Beerdigung, welche Musik man spielen soll, ob ihr vielleicht verbrannt werden sollt? Oder wo ihr begraben werden sollt?
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:24

hm, eigentlich hab ich mir darum noch kaum gedanken gemacht... nur dass ich eine feuerbestattung will.
und so ne hübsche traurige engelsstatue auf dem grab wär nicht schlecht, falls sich das meine verwandtschaft dann leisten könnte *g*
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

3

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:22

...Beerdigung...
Irgendwie beägstigend daran zu denken, jetzt, wo man doch noch jung ist und dieses 'Ereignis' hoffentlich noch in weiter Ferne liegt.
Ich bin kein besonderer Fan von Grabpflege und möchte es meiner nachfolgenden Verwandschaft auch nicht zumuten, da bei dieser 'Pflegediensten' auch ganz schön abkassiert wird und auf der anderen Seite ich niemanden verdammen möchte, andauernd zu meinem Grab anzutanzen und dann die Blümchen zu gießen.
Soll dass dann alles von mir sein, was für die Nachwelt erhalten bleibt? Ein Haufen Arbeit?
[Auch wenn ich solch Engelsstatuen ganz schön finde...]

Ich möchte, dass mein Körper verbrannt und die Asche anschließend schön verstreut wird, aber naja, ich glaub, dass ist in Deutschland nicht so ganz möglich [irgendwie war da mal was...].

Ein Lied für meine Beerdigung?
Vielleicht etwas schön fröliches, damit nicht alles so ganz niedergeschlagen ist, sondern mich in guter Erinnerung behält ^^'

*grübel*
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:26

...ich weiss nicht aber das ist ein Thema über das ich lieber schweige.
Ich mache mir keine Gedanken über meine Beerdigung, werde ich wohl auch nie.
Das einzige was mich interessieren würde, wäre, wer wohl alles anwesend sein würde.
Aber da ich nicht weiss in welchem Alter und auf welche Art ich sterben werde, kann ich gar nicht sagen wie dann mein Geschmack gewesen sein wird...
Das einzige was ich mir an Gedanken gemacht habe, dass ich falls ich einen Unfall etc. haben werde, ich meine Organe spende...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

5

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:24

schwieriges thema da in deutschland sehr strenge regeln herschen. Man brauch schon sehr viel geld um an so extras wie "Asche im Meer verstreuen" oder "Grab im eigenen Garten" zu kommen.

ich hoffe ich werde vor meinem Tod die möglichkeit haben so weit wie möglich weg zu reisen um dann irgendwo vergraben zu werden, wo mich kein mensch mehr findet. Idealerweise in einem Moor.

zur beerdigung selbst. Man kann es wohl leider nicht testamentlich vermeiden aber ich möchte keine üblche beerdigungsfeier. Schon gar keinen typ der am grab steht und scheiße labert. am besten niemanden außer den leute die mich rein schmeißen udn dann zuschaufeln.

Musik dazu...wie wäre es mit ..... Lacrimosa - Erinnerung !

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:31

Seid gegrüßt!
Die Beerdigung selbst wird recht normal sein. Ein Lied darf man sich ja wünschen, welches bei mir sein wird "Die Ärzte - Der Graf". Ansonsten, begraben werde ich normal, mehr oder weniger. Jedenfalls werde ich nicht verbrannt. Das sollte genügen ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

7

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:59

ab unter die Erde, Sand drauf, gut is...was hat man noch davon, wenn irgendwas tolles gemacht wird??

Von der romantischen Gruftvorstellung mit Seebestattung oder Engelsstatuen oder so bin ich weg!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

8

Montag, 12. Juli 2004, 11:53

darüber macht ich mir noch keinen kopf. ich werde es dann wohl meiner familie überlassen ....
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

9

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:35

also ich möchte später unter der trauer weide auf unserem dorf friedhof begraben werden.ein lied hab ich mir uch scho ausgesucht,...von theater of tragedy-a rose for the dead.am liebsten wären mir dann noch weiße lilien,die sie mir mit beisetzen oda halt als grabschmuck.
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:43

Ich hab die Anweisungen für mein Begräbniss sogar schon in mein Testament aufgenommen:

Es beginnt schon mit der Meldung in der Zeitung. Ich will nicht, das irgendeine Metaffa da drinn steht wie: Ist sanft entschlafen. Ich will, dass drinnsteht was sache ist: Johannes G. ist gestorben.

Dann geht es mit dem Begräbniss weiter. Da ich nichtmehr katholisch bin, kanns mir passieren das der Pfarrer mir (den Angehörigen, technisch gesehen) eine Messe verweigert. Soll mir Recht sein. Ich hätte nämlich folgendes geplant:
Einzug mit einer Ballade, welche muss ich mir noch aussuchen. Dann sollen meine Freunde in kurzen Reden mein Leben umreissen und sagen warum ich war wie ich bin (negativ als positiv)

Zug zum Friedhof wo ich irgendeinen Platz bekomme (weil nicht katholisch) Beim Hinablassen des Sarges soll "Glory to the Brave" erklingen (sagt was ihr wollt, das Lied ist textmäsig hammer und klingt auch gut)

Dann wär da noch mein Grabstein: Über das Muster hab ich mich noch nicht festgelegt aber es soll was draufstehen: Danke für's vorbeischauen! Den Rasen bitte nicht betreten.

Muss ich mir jezt sorgen machen, dass ich mir soviel gedanken darüber mache?
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

11

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:36

@Resurrected
Hm... "Der Graf" das ist irgendwie ne schöne Idee. So passend. *g*

@Chubacabra
*schmunzel* Naja, du weißt, was du willst. Eigentlich ist das doch gut, deshalb überlass die Sorgen lieber den Leuten, die das dann alles deinen Wünschen entsprechend ausführen dürfen... :D

Hmm... ich selbst spiele mit dem Gedanken an eine Einäscherung, wenn das bis dahin in Deutschland legal ist (sonst muss man eben woanders sterben...). Irgendwie will ich nicht n toter Körper auf irgendeinem Friedhof sein, der dann langsam vor sich hingammelt. So müsste dann auch niemand mehr das Stück Erde über dem Leichnam in Stand halten. Das Geld für einen Sarg wär dann auch gespart... Aber andererseits, gibt es bei einer Verbrennung eine Beerdigungsfeier? Wenn nicht, dann könnte man die Teilnehmer selbiger ja gar nicht mit "Tanz des Todes" von StS überraschen, was sehr schade wäre... :d7
*räusper* Ähm, ich glaube, ich schweife ab...
Eigentlich bin ich auch kein Freund von Beisetzungsfeiern und vorallem finde ich es irgendwie ziemlich makaber danach einen "Leichenschmaus" abzuhalten, wo die Angehörigen doch eigentlich Ruhe bräuchten, um alles erstmal zu verarbeiten, weil es ja meistens noch nicht lange her ist, dass der Tote verstorben ist.
Sollte es bei mir dennoch eine solche "Feier" geben, hätte ich als Lied zu meiner Beisetzung gerne "For my fallen angel" von My Dying Bride. Ansonsten hab ich mir über den Rest und das ganze Drumherum auch noch nicht so viele Gedanken gemacht, denn wahrscheinlich kommt eh alles ganz anders, als man es möchte und geplant hat...
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

12

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:42

Also eins weiß ich ganz sicher...und auch meine Familie...ICH will ,nein muß nach meinem Tod verbrannt werden.Allein der Gedanke in einem Sarg,unter der Erde zu liegen...furchtbar!!!
Mein Vater starb vor 10 Monaten,das furchtbarste für mich war beim Begräbnis,der Sarg wurde runtergelassen,plötzlich machte es platsch,als ich runterschaute stand der Sarg voll im Wasser!!!ICH weiß nur mehr das ICH aufschrie,"Papa liegt im Wasser!"dann wurde es schwarz um mich.
Ein Grund mehr...Verbrennung!!!!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Donnerstag, 15. Juli 2004, 00:21

der leichenschmaus ist eigentlich eine letzte ehre an den verstorbenen - ihm widmet man das gesamte festmahl.
so gesehen irgendwie eine schöne sitte, finde ich.

hmm, zur verbrennung - was ich natürlich total vergessen hatte, weils ja wie gesagt nicht erlaubt ist (soweit ich weiss auch hier in der schweiz nicht): das schönste wär natürlich schon ein verstreuen der asche in die luft...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

14

Donnerstag, 15. Juli 2004, 01:16

Mhh,

ich will dann einfach nur tot sein..
Aber, ich möchte in ein Meer von blauen Rosen verbrant werden..
Ja, dass ist mein groesster Wunsch..
Und vielleicht das Lied von StS - Narben sollte gespielt werden..

Wobei, mir fällt grad noch eine andere Frage ein

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

15

Donnerstag, 15. Juli 2004, 04:03

Seit wann sind denn Vebrennungen in Deutschland nicht mehr erlaubt?
Man darf die Urne ja sogar mit nach Hause nehmen, wenn man will. Das schimpft sich immer noch Feuerbestattung und ist m.E. erlaubt.
Nur Grab im eigenen Garten geht generell nicht. Das is verboten, wegen den Giften die beim Verwesungsprozess entstehen und nicht ins Grundwasser übergehen dürfen, deshalb sind unter Friedhöfen ja auch immer solche Wannen, die das auffangen. D.h. ein Friedhof ist niemals mit Grundwasserzugang verbunden. Leichengift ist wohl echt gefährlich.

Also mal Klartext was alles möglich ist, vielleicht auch um sich mehr Gedanken über das Thema zu machen

-Erdbestattung (ganz normal eben, Sarg in Boden, zu, fertig)
-Feuerbestattung ("Verbrennung", man kann mit der Asche machen was man will soweit ich weiß, auch sie z.B. in alle Winde streuen, denke ich)
-Seebestattung (tja, Sarg in Wasser, oder Urne in Wasser, oder Asche in Wasser etc.)

Verboten sind Sachen wie eigener Garten oder eben alles wo die Zersetzungsflüssigkeiten ins Grundwasser übergehen können.

Btw.: Ich wüsste nicht, was ich ekliger fände: bei ner Erdbestattung langsam von Würmern und Maden zerfressen zu werden, oder mich während ner Feuerbestattung nochmal aufzurichten und im Verbrennungsofen plötzlich zu "sitzen" (Das passiert, weil dem Körper jegliches Wasser entzogen wird durch die Hitze und sich die Muskeln dadurch verkürzen und den Körper aufrichten, widerlich, oder?)

Achja: Man kann sich egal welcher Konfession man ist aussuchen welches Grab man will. Man kann als Katholik auch einen evangelischen Pfarrer haben, oder umgekehrt. Man kann aber auch auf einen Pfarrer gänzlich verzichten, was ich persönlich am sinnigsten fände.
Nur für das Ausheben des Grabes und das anschließende Zubaggern braucht man ein Bestattungsinstitut, oder eben für das Überführen zur Leichenverbrennung. Man kann sogar den Sarg selbst bauen, wenn das gewünscht wird. Müssen nur bestimmte Richtlinien eingehalten werden (saugfähige Einlage und sowas) Man braucht auch für ne Feuerbestattung n Sarg, der wird dann mit verbrannt.
Wenn man im Testament festhält, dass man keinen Pfarrer will, dann muss das glaube ich sogar eingehalten werden.
Man kann auch den ganzen Scheiß schon vorher bei einem Bestatter "in Auftrag" geben, dann kann keiner der lieben Verwandten scheiße bauen, nachher.

Naja, das mal nur dazu.

Ich will mir da (noch) keine Gedanken drüber machen, das is Autosuggestion, am Ende rede ich mir noch was ein und suggeriere mir meine Beerdigung, sodass ich dann früher sterbe als geplant... Nee, nee...
Lieba nich.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

16

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:12

Zitat

Original von QuadratImKreis
[...]
Also mal Klartext was alles möglich ist, vielleicht auch um sich mehr Gedanken über das Thema zu machen

-Erdbestattung (ganz normal eben, Sarg in Boden, zu, fertig)
-Feuerbestattung ("Verbrennung", man kann mit der Asche machen was man will soweit ich weiß, auch sie z.B. in alle Winde streuen, denke ich)
-Seebestattung (tja, Sarg in Wasser, oder Urne in Wasser, oder Asche in Wasser etc.)
[...]
Btw.: Ich wüsste nicht, was ich ekliger fände: bei ner Erdbestattung langsam von Würmern und Maden zerfressen zu werden, oder mich während ner Feuerbestattung nochmal aufzurichten und im Verbrennungsofen plötzlich zu "sitzen" (Das passiert, weil dem Körper jegliches Wasser entzogen wird durch die Hitze und sich die Muskeln dadurch verkürzen und den Körper aufrichten, widerlich, oder?)
[...]

QIK

Das mit dem in den Wind streuen geht schon nur darfst du das nicht selbst. Du musst es in den wind streuen lassen. und ein Beerdigungsunternehmen fährt die Urne dort hin. darf man nicht selbst. Und wenn du sie daheim haben willst wird sie dir auch dort hin gefahren. zu zahlst natürlcih für alles so schweinemäsig viel Geld das dir den Wunsch wohl kaum jemand erfüllen kann.

und zum Aufrichten bei der Feuerbestattung: ziehen sich die muskeln etwa so stark zusammen das man den sargdeckel durchschlägt?
udn wenn man (darf man eh nicht aber in der theorie. Muss man ganz schön blechen nur für einen Sarg der dann verbrannt wird) ohne sarg verbrannt wird ist da auch kein platz um dich aufzurichten....

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

17

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:14

Hmm... keine Ahnung. Begraben wohl eher nicht... der Besucherandrang wäre wohl sooooo gering das sich das nicht lohnen würde. Vielleicht kommen nachher auch noch Grabschänder an und man landet als Schmuckstück in irgend einem Keller (Ok, das ist eher unwahrscheinlich ;) ). Verbrennen und über dem Meer verstreuen wäre wohl schon eher mein Fall.
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

18

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:43

1. denke ich nicht mit 18 ernsthaft über meine beerdigung nach, das ist zeitverschwendung

2. ich kann nur soviel sagen, das ich irgendwie nicht unter die erde will, aber auch nicht verbrannt...

3. ich habe keine blasse vorstellung
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

19

Sonntag, 18. Juli 2004, 19:28

Zitat

[I]Original von Märchensarg

Zitat

1. denke ich nicht mit 18 ernsthaft über meine beerdigung nach, das ist zeitverschwendung

2. ich kann nur soviel sagen, das ich irgendwie nicht unter die erde will, aber auch nicht verbrannt...

3. ich habe keine blasse vorstellung

Kann mich dem eigentlich nur anschließen..
Nur dass ich eben net 18 bin ^^

Weiß net, aber ich halts für unsinnig, sich da Gedanken drüber zu machen, besonders jetzt schon..
Ich will da net unnötig irgendwas herauf beschwören, sondern wenns soweit is, halt einfach passieren lassen..

Ich denk wirklichen Einfluss hat man auf seine Beerdigung eh nich.
Klar kann man wünsche äußern, wie mans gerne hätte, aber in den eigenen Händen liegts dann eh nichmehr..

Außerdem hoff ich eh, dass ich von meiner eigenen Beerdigung reichlich wenig mit bekomm und schlicht und ergreifend tot bin..
[/I]
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

20

Samstag, 12. Februar 2005, 20:12

Eigendlich ist es mir egal, aber wenn schon, dann Feuerbestattung.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

shiva

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

21

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:20

Also ich hab mal in irgendeinen neueren Ritter-Hollywood-Streifen eine Bestattung mit Floß gesehen, welches ins Wasser gelassen wird und später mit brennenden Pfeilenb beschossen. Das ist eine ziemlich "schicke" Variante, find ich. Sehr klassisch. kA ob das so in Deutschland machbar ist. Ist mir im Grunde auch egal, da ich ja noch Zeit habe, bis es so weit ist. Theoretisch jedenfalls.
Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf, Ich möchte bittre Tränen weinen, Den Tag zu sehen, der mir in seinem Lauf Nicht einen Wunsch erfüllen will, nicht EINEN
  • Zum Seitenanfang

Gwendolyn

Schülerin

Registrierungsdatum: 6. August 2004

22

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:09

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.
Eine Feuerbestattung kommt bei mir in Frage und ich möchte auf der Wiese der Vergessenen. Das bedeutet ohne Grabstein, nur einfach beigesetzt ohne Schnickschnack.
Dann können die Angehörigen dort einfach eine Rose niederlegen und haben keine Arbeit mit der Grabpflege und so.
Als Bestattungssong wünsche ich mir...von My Dying Bride - "For my Fallen Angel".
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

23

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:51

Ich für meinen Teil möchte kein großes Tamtam an meiner Beerdigung. All die Blumen, die dann unter der Erde landen zum Beispiel... so ne verschwendung. Als ob das Begräbnis an sich net teuer genug wär. Außerdam würd ein einfaches Kreuz reichen. Was hat man davon, wenn da'n super Stein steht, mit vergoldeten Buchstaben, ständig neue Blumen, die dann doch nur für die umstehenden Bäume auf dem Friedhof blühen... So'n quatsch.
Allerdings möcht ich das auch meiner FAmilie überlassen, was sie draus machen, sie sind schließlich diejenigen, die trauern und das verarbeiten müssen. Und manche brauchen das eben. Ich krieg davon ja (höchstwahrscheinlich) eh nix mehr mit, kann mir also egal sein.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

24

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:00

*sich Celest anschließ*
Ich weiß nicht,ob ich mir überhaupt eine Beerdigung offiziell wünschen würde....bzw...wenn sollte sie irgendwie nicht traurig werden...

Niemand sollte wegen mir trauern...
...Nunja..ein Abschied...
Es war doch von Anfang an klar...^^
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

25

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:07

hm eigentlich weiss ich nicht was ich will, also ob feuer oder schlicht erde.
was ich auf keinen fall will, ist ein grab auf nem friedhof wo dann die verwandten hinpilgern müssen um blumen zu pflegen und gabstein zu polieren etc. und wofür ja quasi "miete" bezahlt werden muss..
ausserdem möcht ich nit mit anderen toten in einer reihe liegen..
vielleicht dann doch lieber feuerbestattung und die asche dann in die nordsee geschüttet :)
  • Zum Seitenanfang