Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:24

Sims 3

Hallo, spielt jemand dieses spiel von euch ? Interessiert ihr euch dafür ?

Ich hab es mir am wochenende von einer freundin ausgeliehen die es sich gekaufthat und hab mal reingeschaut.
Ich ahtte früher mal Sims 2 gespielt bis die erste generation wegestorben sit, dann wurds zu monoton, und hab mich eher am häuser bauen geübt.
Meine damalige fruendin hatte sich gefreut ^^

Naja jetzt hab ich halt mal ein wenig in Sims 3 reingehschaut, 3 Sims erstellt ein haus gebaut, und ein wenig durch die gegen gescheucht und muss sagen das es schon gnaz gut geworden ist.

Die größten nueerungend ie mir aufallen, sind einmal die offene stadt, das man mal zum anchbar rüber gehen kann oder aktiv zu arbeit oder kunstgalerie fahren kann usw.
Desweiteren fällt mria uf das man kleidung und viele gegenstände texturen etc. Selbständig verändern kann, so das normale dinge auche twas schwärzer werden können ^^

Auch die eigenschaften die man den sims zuordnen kann was charatker umgang mit anderen macken usw. angeht machen es interessanter.

Bei Sims 2 hatte ich recht schnell mein interesse verloren, mal schauen wie es hier wird...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:53

Sei gegrüßt!

Also, ich bin ja bestimmt die falsche Ansprechperson, denn ich bin seit je her absolut Sims- fanatisch :D
Allerdings denke ich, dass dich Sims 3 kaum hellauf begeistern wird, wenn dich Sims 2 gelangweilt hat - das Spielprinzip bleibt ja unverändert.

Insgesamt erscheint mir Sims 3 zwar weniger ausgereift, als Sims 2 (eh klar, die Erweiterungen fehlen natürlich), dafür ist es jedoch wieder gemütlicher zum Spielen und die Balance zwischen Zeit und Aktivitäten ist ausgeglichener. Die detaillierte Kreation der individuellen Sims macht großen Spaß und das Haus- Einrichten mit der unbeschränkt variablen Stil- und Farbveränderung hat Suchtpotential. Die offene Nachbarschaft (incl. aller Sonnenauf- und untergänge und des fantastischen Sternenhimmels) wirken idyllisch und krönen diesen Heile- Welt- Simcharakter. Insgesamt spielt sich Sims 3 flüssiger, als seine Vorgänger, doch, wie gesagt, nur, wer an den "Sims" generell seine Freude hat, wird sich auch von Sims 3 widerstandslos mitreißen lassen. Mich selbst betrifft das auf jeden Fall!!! ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:38

Hihi, hast du etwas auch den halben meter erweiterungspaks im regal stehen ? :tongue:
Ich war letzten gnaz schockiert als ich gesehen habe wiviel cds a erweiterungen für sims 2 rausgekommen sind ^^

Langeweile hat ich ja nciht, und eine generation durch zu spielen und dann noch ein bischen karriere der kinderverfolgen dauert aj auch schon ein weilchen.

Ich finds auch schön das die möbel usw. auch im 45° wnkel gestellt werden können und irgendwie hab cih das gefühl das ich mit den Dächern besser klar komme, aber da bin ich mri cniht sicher...

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:28

Haha und ich ahb den ersten haken der offenen nacharschaft entdeckt, meine haushalte die ich gerade nciht spiele altern mit und entwickeln sich slsebständig weiter kinder etc. Also jetzt erstmal 1,5 Haushalte wieder in die tonne...
Mal scahuen ob man mit opierten städten arbeiten kann, und dann späterden einen haushalt aus stadt 1 in stadt 2 transverieren kann, oder so....

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:27

Soweit ich gelesen habe, kannst du diese Option deaktivieren. Ich selbst spiele ja immer nur einen Haushalt, da macht das nichts aus. Im Gegenteil. Vll kann man Sim jetzt endlich mal seine große Jugendliebe heiraten! :D

Und das Positionieren der Möbel ist wirklich gut. Es wirkt alles nicht mehr so steif. Wobei ich beim Bauen gerne auf die alten Kästchen zurück greifen würde.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:04

Das Häuschen bauen und gestalten fasziniert mich irgendwie viel mehr als die Sims rumzuscheuchen die dann alt sidn udn sterben wenn ich sie grade lieb gewonnen hab

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:55

*g* ich bin auch eine Häuserbauerin und -einrichterin und dann nicht mehr damit spielen ^^

Sims 3 sind halt sauteuer... spielt mal noch ein bisschen damit und sagt mir, ob sich die 50 Euro lohnen ;)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:38

Ich hab auch mal Sims gespielt, wurde mir allerdings schnell zu eintönig (hab mir aber auch nicht die Mühe gemacht ganz durchzusteigen; keine Lust/Zeit).
Sims3 sieht von dem was man so in der Werbung sieht (und auch von der Grafik her) sehr gut aus, vielleicht kann ja mal einer mehr darüber berichten. :)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:20

Im Müller sinds nur 40€ :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:44

Mit bissl Geduld kommen auch immer wieder Angebote zB fast neue Spiele bei Amazon für 30€. Wenn man was nicht am ersten Tag haben muss dann lohnt sich das auf jeden fall.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

11

Samstag, 13. Juni 2009, 22:20

Sooo,
ich habs jetzt auch daheim. Früher als gedacht, wollte mir die Sims3 eigentlich erst nach dem Urlaub holen...Allerdings hat mein Schätzelein mir das hinter meinem Rücken einfach gekauft :)
Jetzt hab ichs ne Stunde lang ausprobiert, meinen Sim kreiert, sein Haus eingerichtet und ihm erstmal einen Job gesucht.
Das "sim-übliche" halt ;)
Was mir aber wirklich wunderbar gefällt ist, das man sich frei in der Stadt bewegen kann. So kann mein Sim viel leichter neue Freunde finden und sich "entfalten" ... wirklich tolle Funktion! :)
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr begeistert. Allerdings braucht es wohl noch ein wenig bis ich richtig durchsteige... :)

Tolles Spiel!

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:14

So, es ist alles andere, als aktuell, doch angesichts meiner derzeitigen Fluchtiraden mit Sims3 melde ich mich doch wieder zu Wort.
Die Vorzüge kennen wir ja nun alle, doch spätestens mit dem ersten Erweiterungspack "Reiseabenteuer" (den neuen lege ich mir aus Zeitmangel gar nicht erst zu) drängen sich die Macken des Spiels regelrecht auf. Schon bei kleinen Auswüchsen der Kreativität (naheliegendes - zB die Heirat mit einem ausländischen Sim) ist das Systems überlastet, reagiert mit Speicher- und Grafikfehlern und lässt sich nur noch durch Cheats zurecht tricksen. Da ich mich nun in einigen Foren schlau gemacht habe und die Probleme ganz offensichtlich nicht meiner Hardware in die Schuhe schieben kann, bin ich zunehmends enttäuscht und denke ernsthaft daran, wieder auf Sims2 umzusteigen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:32

was benutzt du denn so für Cheats?
Ich muss mich ja auch als Sims Spielerin der ersten Stunde outen.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:59

Willkommen im Club :D
Im Grunde nutze ich nur den Geld- Cheat für Hausbau und ab und zu auch für´s Reisen. Allerdings war ich neulich darauf angewiesen, einen Sim in mein Haus zu cheaten, da es nicht möglich war, ihn durch Heirat oder auf "normalem Weg" einziehen zu lassen. Es war ein ausländischer Sim und ich war offensichtlich nicht die einzige, die mit diesem Problem konfrontiert wurde.

Aber die Zeit zum spielen ist sowieso zur Seltenheit geworden.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang