Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:51

krafttier

ich weiß nicht wer von euch mit shamanismus zu tun hat ... würde mich aber sehr interessieren ... meine mutter kennt sich damit sehr aus und macht zz eine ausbildung zum shamanen ...

wenn diese kurse nicht so viel geld kosten würde ich mich auch gerne mehr mit der materie befassen ... aber so bleiben mir nur die bücher und die erzählungen meiner mutter ...

das krafttier ist eine art seelenführer und hilft uns auf unserem lebensweg indem es uns stärke gibt ... man findet die krafttiere meist durch visionssuchen ...

was haltet ihr davon? ... mein krafttier ist angeblich ein weißes pferd ?!

ein guter buchtipp ... krafttiere begleiten dein leben von jeanne ruland
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:54

Seid gegrüßt!

Und was macht dieses Krafttier? Leihts mir ab und zu mal Geld? Hilft es mir in brenzligen Situationen, verrät es mir die Lottozahlen oder was macht das Ding?
Kann mir nicht vorstellen was das soll, sry ?(

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:13

@ res :lilli ... oder noch besser :nighty

aber wenn dus wirklich genau wissen willst ... was ich nich glaube

es ...
... beschützt unsere lebensenergie
... führt uns imns geistige reich
... warnt und schützt uns
... gibt uns mut und stärke

finde das durchaus interessant ...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:55

Seid gegrüßt!

Wenn ichs nicht wissen wollte hätte ich nicht gefragt.
Danke.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:00

Seid gegrüßt.

Mein Krafttier ist mein Hund. Wenn mir jemand zu nahe kommt, macht er sehr schnell klar, wem ich gehöre :D

Nein, im Ernst. Ich finde Shamanismus generell sehr interessant (doch, wie mina schon sagte, ein teu´res Interesse), aber gewisse Themata (zB eben dieses) sehe ich künstlerisch lieber verwirklicht.

@mina: wie bist du auf das weiße Pferd gekommen? Hast du selbst Visionen oder gibt es hierfür Tabellen oder wie läuft das denn eigentlich?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:40

Ich hab schon öfter in Träumen einen Tiger gesehen, der mich (zB vor bösen Löwen u.ä.) beschützt hat... also, wenn ich ein Krafttier habe, dann dieses :)

Haben nicht auch so etwas ähnliches? ich komme nicht mehr auf den indianischen Begriff ?(
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:20

soleids mir tut. für mich ist das purer mystizismus und eine reaktion auf eine zu schnelle fortschrittlichkeit.

ich halte diesen schamanismus für ziemlich riskant und lehne sowas ab. das endet zu schnell in regressiven tendenzen und naturidealisierung.

wie sieht es das denn aus, ist mit diesem krafttier auch eine domestizierung von selbigem verbunden?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:49

hm.
meine mutter beschäftigt sich damit auch schon sehr lange.
und sie zeigt weder regressive tendenzen noch ist sie ein naturfanatiker ;).

tja,und früher hat sie mich dann auch immer auf so trommelreisen mitgenommen(da war ich aber noch um einiges jünger) und da war mein folge-/krafttier immer ne ganz große,fette,liebe,schlaue ratte.

weiß nicht,ob sie das immer noch ist.
ändert sich ja auch,ne?
ich hab mal ne zeitlang wiederholt von einem großen,schwarzen hund geträumt.
vielleicht ist das ja das neue tier.

nun ja.ich glaub nicht so wirklich dran.
aber die ratte mochte ich immer.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

9

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:23

Hi.

Ich hab ebenfalls bedingt durch meine mutter viele Freunde und bekannte die sich sehr damit auseinandersetzen. Und Lero, da ist definitiv nix gefährliches dran... zumindest in der grundidee.
Ich habe vor kurzem auch so eine Krafttierreise gemacht. Mein Krafttier ist ein Fuchs... aber bisher hab ich es leider nicht geschafft mich mit ihm zu verständigen (durch meditation). Eine gute Freundin von mir und meiner Mutter ist sehr erfahren auf dem Gebiet, hat eine Eule als Krafttier. Und das ist wirklich genial was die so erzählt... man kann sich das so vorstellen wie ein "ÜberIch", das eben nicht nur mit Dir sondern mit dem ganzen universum in verbindung steht und somit einfach tiefer Blicken kann als man selber. Wenn man es schafft, mit seinem Krafttier zusammen zu arbeiten kann es einem sehr helfen.
Und ja, das Krafttier kann sich definitiv im Laufe des Lebens ändern, man kann auch mehrere haben. Man verändert sichja auch selber... Ich wünschte sehr ich könnte mich so mit meinem Krafttier verständigen... aber ich komm einfach nicht zur Ruhe.
Für jeden der da offen ist in der Richtung kann ichs nur empfehlen.. es ist eine reise ins sich selbst.

LG
TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Montag, 15. Mai 2006, 10:46

@Mina tut mir ja leid, das zu sagen, aber wenn sie Geld für die Kurse bezahlen muss, ist sie eindeutig an einen Scharlatan geraten - Schamanismus sollte niemals, NIEMALS an Geld gebunden sein, weder der Unterricht, noch eine schamanische Hilfeleistung, nichts davon!
Auch das Argument, dass man ja von was leben müsse, zählt herzlich wenig, die Schamanen unserer älteren Natur-Kulturen und auch die aller heute noch irgendwo in der Welt bestehenden hatten entweder einen anderen Beruf, von dem sie lebten, oder lebten allenfalls von Geschenken.

Ich befasse mich schon sehr lange mit Schamanismus, aus Zeitmangel oft mehr in der "Theorie" (soweit möglich) als in der Praxis, was mir sehr leidtut...
Krafttiere hatte ich in meinem Leben schon mehrere; ich bin ziemlich sicher, dass mein ständiger Begleiter Wolf ist. Aber Wolf ordne ich weniger als Krafttier ein, da spielt was ganz anderes mit...
Momentan muss mindestens eins der Krafttiere (falls gerade mehrere da sind) ein Nager sein, eine Maus oder eine Ratte. Wäre auch beides denkbar, jedenfalls würden sich beide (allein schon aufgrund unserer Haustiere und meiner intensiven Beschäftigung mit ihnen) sehr wohlfühlen ;)

@alle Interessierten:
Das Krafttier ist ein spirituelles Wesen, das so ungefähr die Wesensart eines jeden irdischen Vertreters beinhaltet. Das Krafttier namens Ratte ist dann also nicht eine Ratte, sondern DIE Ratte, die Essenz des Wesens Ratte.
Krafttiere kommen von einer anderen Ebene (Anderswelt) zu uns, um diese Ebene ein wenig zu sehen. Sie brauchen dafür einen Körper bzw. eine Seele, die sie bei ihrem Körper duldet - uns. Dabei suchen sie sich Menschen aus, deren Wesen und Verhalten dem ihren gerecht wird; so könnte ein Krafttier, das z.B. Bewegung und Freiheit sucht, sich nur schwer mit einem Stubenhocker abfinden. Dafür, dass sie uns als Wirt haben dürfen und wir sie auch noch "artgerecht" versorgen, bedanken sie sich, indem sie uns gegen negative Einflüsse abschirmen. Das betrifft weniger die Widrigkeiten des alltäglichen Lebens (Geldmangel und so), sondern mehr Angriffe auf die Seele und die Lebenskraft, von wessen Seite die auch immer kommen mögen. Sie sind also sowas wie Schutzgeister.
Meistens geleiten einen gerade mehrere Krafttiere, es sei denn, man verweigert sich (unbewusst) ihrer.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

11

Montag, 15. Mai 2006, 13:47

@ schützin ... meine mutter machte eine solche reise als ich neben ihr lag ... und es war ein weißes pferd dass ihr unterkam ...

@ nephilim ... ich finde es sehr schade dass du und deine mutter keine trommelreisen mehr zusammen macht ... vielleicht solltet ihr euch wieder die zeit dazu nehmen ... und du sagst deiner ratte wieder mal guten tag *g*

ich finde es schön dass es doch einige gibt die sich dafür interessieren ... ob sich das krafttier wechselt weiß ich nicht ... ich weiß nur dass man mehrere haben kann ... meine mutter zb hat einen bären und einen wolf ... ist aber hauptsächlich mit dem bären in "kontakt"
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

Registrierungsdatum: 28. September 2006

12

Donnerstag, 28. September 2006, 12:16

Hey ho,

schön ein Forum gefunden zu haben wo man sich über solche Themen unterhalten kann ohne das man gleich komisch angeschaut wird.

Also mit Schamanen und derer Spirituellen Welt hatte ich noch nicht das vergnügen aber ich habe über meine mum viel über die Spirituelle Welt erfahren und ich muss sagen das ist viel dran, egal in welcher richtung das ist. Ich habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht und muss sagen es ist was wahres dran und ich glaube auch daran. Ich glaube auch daran, das wir durch Engel, Schutztiere, Geister oder wie man sie grad nennt in gewissem Sinne geführt werden, also das sie uns zeigen was das richtige für uns ist oder das sie uns zu etwas verhelfen, ob wir das dann annehmen liegt an uns.

Ich finde den gedanken schön, das da jemand ist der zu mir hält und mich beschützt. :)

mfg

Woody
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

13

Sonntag, 11. August 2013, 08:55

Seid gegrüßt!

Und was macht dieses Krafttier? Leihts mir ab und zu mal Geld? Hilft es mir in brenzligen Situationen, verrät es mir die Lottozahlen oder was macht das Ding?
Kann mir nicht vorstellen was das soll, sry ?(

Resurrected

Es schützt vor Dementoren!

(Toll, das alte Themen wieder ausgegraben werden. Sind lsutige Sachen bei)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

14

Sonntag, 11. August 2013, 12:04

Verzeih, darf ich nicht mehr auf Beiträge antworten, in denen du geschrieben hast? Muss ich da irgendwelche Regelungen beachten?

Mein kleiner, spiritueller Freund...halt mal die Füße still und nimm dich nicht selbst so wichtig als wärst du der Dreh- und Angelpunkt hier. Ich denke, du ignorierst mich...dann tu mir doch den Gefallen und mach das auch wirklich :kraehe

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

15

Sonntag, 25. August 2013, 12:23

Zitat

Es wäre jedoch von Vorteil (für jeden), seinen Atavismus (Krafttier) zu kennen

Hier fehlt mir das Warum.
Welche Vorteile bietet mir solches? Ist es nicht gleich umso mächtiger, wer Kraft aus sich selber zieht oder sich ferner Kraft vom Äußeren nehmen muss?

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

16

Donnerstag, 6. November 2014, 00:08

RE: krafttier

ich weiß nicht wer von euch mit shamanismus zu tun hat ... würde mich aber sehr interessieren ... meine mutter kennt sich damit sehr aus und macht zz eine ausbildung zum shamanen ...

wenn diese kurse nicht so viel geld kosten würde ich mich auch gerne mehr mit der materie befassen ... aber so bleiben mir nur die bücher und die erzählungen meiner mutter ...

das krafttier ist eine art seelenführer und hilft uns auf unserem lebensweg indem es uns stärke gibt ... man findet die krafttiere meist durch visionssuchen ...

was haltet ihr davon? ... mein krafttier ist angeblich ein weißes pferd ?!

ein guter buchtipp ... krafttiere begleiten dein leben von jeanne ruland
Teure Kurse braucht es nicht, etwas unterstützende Literatur hingegen kann nicht schaden.Hier gibt es allerdings auch viel Mist der in die Irre führt, ist klar.Dein Atavismus ist Dir längst bekannt, auf der Gefühlsebene.Schamanen arbeiten mit einer Verschiebung der Ebenen, oft mit Halluzinogenen die je nach Kultur variieren, in der Regel aber auf einer Weltanschauung basierend die dem Westeuropäer heutzutage fremd ist.Das zeigt sich nicht nur am Raubbau an der Natur, sondern auch im Umgang miteinander - da möchte ich "Soziale Netzwerke" nicht ausschliesen.Die niederste Form der Kommunikation mitunter, da sich die seelischen Defizite der User hier nur all zu oft in Mobbing etc. äussern.Viel Erfolg und gutes Fühlen.http://www.metista.com/

Update... Im der Tat fungiert das Krafttier als eine Art Seelenführer oder auch als Akkumulator bei Ritualen/Zeremonien.Im Christentum nennt man es GOTT.http://youtu.be/8hl9AMQgUL8 Im Schamanismus ist der Bezug zur Natur noch voll sichtbar, was die Frage aufwirft: Wer sind die Heiden?Und wie kann man sich noch guten Gewissens als Christ bezeichnen, wenn man native Völker vertreibt oder gar abschlachtet?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (6. November 2014, 02:56)

• Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

17

Donnerstag, 6. November 2014, 00:19

Zitat

Es wäre jedoch von Vorteil (für jeden), seinen Atavismus (Krafttier) zu kennen

Hier fehlt mir das Warum.
Welche Vorteile bietet mir solches? Ist es nicht gleich umso mächtiger, wer Kraft aus sich selber zieht oder sich ferner Kraft vom Äußeren nehmen muss?
Es geht hierbei um Kommunikation.Seeleninhalte und deren Bezug zur Natur.Ein Warum braucht es nicht - entweder ist das ein Bestandtteil deiner Weltanschauung oder eben nicht.Alles ist Schwingung. :lero
  • Zum Seitenanfang