Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elenrazôr

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

1

Freitag, 27. Februar 2004, 15:49

Herzattacke bei Kreuzigungs-Szene

Herzattacke bei Kreuzigungs-Szene

Der in den USA angelaufene Jesus-Film ist dermaßen blutig, dass eine etwa 50-Jährige offenbar deswegen einen Herzanfall erlitten hatte. Bei der Vorführung im Bundesstaat Kansas sei die Frau während der besonders blutigen Szene der Kreuzigung Jesu zusammengebrochen, berichtete der lokale Fernsehsender „Kake-TV“ in der Nacht zum Donnerstag in der Stadt Wichita.

Die Vorführung des Films „Die Passion Christi“ sei unterbrochen worden. Ärzte erklärten die Frau kurze Zeit später in einem nahen Krankenhaus für tot. Die Mediziner wollten keine Angaben dazu machen, ob eine starke Emotion die Herzattacke auslöste oder ob andere Ursachen ausschlaggebend waren.

Der Herzanfall habe sich „im aufregendsten Moment des Films“ ereignet, sagte eine Sprecherin des TV-Senders, der ein Kamerateam zu der Vorstellung am Mittwochmorgen geschickt hatte. Die Behörden ordneten eine Autopsie zur genauen Klärung der Todesursache an. Die meisten US-Filmkritiker haben Gibson weit überzogene Brutalität bei der Darstellung des Leidensweges und der Kreuzigung Jesu vorgehalten.

Die Kontroverse um die angeblich antisemitische Tendenz des Films hielt auch nach dem Kinostart mit rund 4600 Kopien in mehr als 3000 US-Lichtspieltheatern unvermindert an. Jüdische Persönlichkeiten bekräftigten den Vorwurf, der Film könne zum Hass gegen Juden aufstacheln. Vertreter christlicher Kirchen widersprachen dem.

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=130194&streamsnr=9

Absolut genial. Mir fehlen die Worte. Aber solche Filme könnten ruhig öfter gedreht werden. :]

Ps: color=bluebrown :)
"Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musenpforte an." Platon
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Freitag, 27. Februar 2004, 16:05

Hm,

ich denke wer sich so einen Film anschaut der wirklich mal realistisch gedreht wurde muss sich auf brutale Szenen einstellen, ich meine wie sieht so ein Mensch denn aus, der Gefoltert, geschlagen wurde und sein Holzkreuz selbst tragen muss? Selbst Jesus würde das nicht heil überleben.
Ich finds wirklich übertrieben, sowas auf den Film zu schieben?!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

3

Freitag, 27. Februar 2004, 16:37

schon überl das das während so einem film passiert ist,ich denke das war zufall!

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur
unglücklich, sondern kaum lebensfähig!

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Freitag, 27. Februar 2004, 19:12

ich denke auch das es einfach nur zufall war
mein gott die alte war halt dann net wirklich gesund
das hätte ich zu der zeit auch auf der straße passieren können
falscher ort falsche zeit
und schon wird darauf ein drama gemacht - der film ist schuld... so ein schwachsinn...
man macht doch aus allem möglichen ne sensationsstory
tja.... hauptsache es klingt intressant - aber naja... warum auch einfach einen langweiligen herzinfakt wennman aufruhr starten kann und dem film die schuld geben kann... ja der film ist ja so böse... -.-"
naja so n geschwafel kotz mich einfach an

tulpe
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

5

Samstag, 28. Februar 2004, 11:38

nunja immerhin besser als keine Werbung...
also der obrige Beitrag
Einen Herzanfall kannst du von soviel bekommen wenn du erstmal gefährdet bist, das hätte auch auf der Strasse 2h später passieren können.

-Ergänzung-
Eine Filmkritik:
http://the700club.org/SpiritualLife/pers…_RickJoyner.asp
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang