Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 21. Juli 2007, 22:23

Asus Laptop "Eee" - klein, billig, gut

Asus bringt demnächst einen Laptop raus der schlappe 150 Euro (7 Zoll) oder 220 Euro (10 Zoll) kosten soll. Merkmale: Gewicht liegt bei 900 g, Akkulaufzeit beträgt 3 Stunden, Webcam und die Festplatte liegt bei 4 bis 16 GB (da gibt es wohl noch keine genauen Angaben).
Also ich finde das Angebot schon interessant. Leider fehlt zwar ein DVD Laufwerk und die Festplatte scheint recht klein zu sein aber zur Not könnte man externe Laufwerke über USB anschliessen.

> Quelle
> Asus EEE Seite (dauert etwas länger)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

2

Samstag, 21. Juli 2007, 22:42

Seid gegrüßt!

Hab das Ding auch vor einiger Zeit entdeckt und spiele mit dem Gedanken, mir so ein Ding zu holen. Wie du schon sagtest, ein, zwei externe Geräte dran und gut ist. Erst mal die ersten Erfahrungs-Berichte abwarten, dann sehe ich weiter.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:37

Nette Idee, aber ich denke mal, dass wenn man sich eine gescheite externe Festplatte und ein gutes externes DVD-Laufwerk dazuholt, man auf dem Preisniveau eines guten, gebrauchten 15"-17"Zoll Laptops ist...

Also wäre es höchstens wegen der kleinen Ausmaße interessant. Aber wofür? Als Terminplaner oÄ? Da gibt es geräte die wesentlich billiger sind. Zum spielen? Dann lieber ne PS-portable...

Also in meinen Augen eine nette Spielerei, die man sich, wenn man zuviel Geld hat, zu nem gescheiten Laptop dazukaufen kann.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:25

also wenn dieser laptop wlan hat,dann wäre es ideal um ausm bett aus hier zu surfen und trilian oder ähnliches zu benutzen ^^
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Montag, 23. Juli 2007, 19:12

Kann man auch mit jedem moderneren Handy, bzw. mit Handys die für unter 120€ bei Ebay zu haben sind ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

6

Montag, 23. Juli 2007, 20:11

Naja, mit einem Handy im Internet surfen ist ja nicht gerade schön. Man sieht so gut wie nichts und das schreiben ist auch eher umständlich (besonders bei längeren Texten). Was mich bisher bei normalen Laptops abschreckt ist der Preis und wenn ich unterwegs bin auch die Größe.
  • Zum Seitenanfang