Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:33

Schulzeit

hmm.. nun, wie war eure (bisherige) Schulzeit?

Hat sie euch Spass gemacht, oder gab es nur einige wenige schöne Momente?
wie kamt ihr damals mit Mitschülern und Lehrern klar, denkt ihr gern zurück, was bedeutet euch die Zeit..?

ich komme darauf, weil sich gestern bei mir eine ehemalige Mitschülerin gemeldet hat, die ich seit drei Jahren nicht mehr gesehen hab. sie wollte sich gerne mit mir treffen und ich hab zugesagt, aber ehrlichgesagt freue ich mich nicht besonders darauf. ich mein, ich hab nichts gegen sie, aber es wird mich sicher alles an die alte schulzeit in der realschule erinnern.. die verdränge ich am liebsten immer ganz hinten in mein gedächtnis und reagiere gereizt wenn meine eltern oder sonstwer mich in irgendeiner form daran erinnern.. ich hab auch den kontakt zu allen damaligen mitschülern abgebrochen, ausser einem. naja, wie ist das bei euch?
  • Zum Seitenanfang

estrela

Anfängerin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2005

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:11

Also ich hab grad meine prüfung in der realschule hinter mir und ich denke mir wird diese zeit schon sehr fehelen, denn schule ist immernoch besser als arbeiten,man hat mehr Freizeit!klar schule ist nicht immer einfach, doch ich glaube das jeder die Schulzeit vermisst,gerade in schwierigen ,stressigen Situationen wo einem einfach die Zeit fehlt! und zu meinen Mitschülern mlöchte ich unbedingt den Kontakt halten, weil man hat mit ihnen eine sehr lange und schöne Zeit verpracht!(ich zumindest) !

by estrela

Jede Religion sagt, sie habe allein den Schlüssel zum Himmelreich. Ich bin gespannt, wer recht haben wird!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:59

Meine Schulzeit hätte besser sein können. Ich war einfach zu faul (zumindest in den letzten Jahren) und hab alles arg schleifen lassen. Ein Grund mehr, warum ich heute so drauf bestehe, dass mein Freund seine Berufsschule gut, nein, besser abschließt. Hätte ich noch mal die Chance dazu ich würde mir diesmal Mühe geben wie Sau...

Sonst war's damals ne ganz schöne Zeit. Ich hatte eigentlich zu allen (in meiner und auch Parallelklassen) mehr oder weniger guten Kontakt, kam bis auf 2 Lehrer mit allen klar (aber mit diesem 2 kamen nicht mal die anderen Lehrer selbst klar *g*).

Heute hab ich noch (richtigen und regelmäßigen) Kontakt zu 2 Mitschülern, von den anderen hör/seh ich ab und an mal was, aber das ist eher so wischiwaschi Kram. Man siehst sich, fragt wie es dem anderen geht, etc. Mehr nicht. ;)

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:37

ich glaube nicht, dass ich mich jemals mit freuden an meine schulzeit zurückerinnern werde und bin echt froh, dass ich sie hinter mir habe. ich hatte nie wirklich guten kontakt mit den leuten an der schule bzw durfte jahrelang erleben, was mobbing eigentlich so heissen kann, mit den lehrern kam ich auch nie gut zurecht (die mögen's halt nicht, wenn jemand seine meinung sagt) und fachlich war das meiste auch eher öde, also was soll man da an guten erinnerungen behalten...
nee, ganz ehrlich, am kiosk arbeiten ist zwar auch nicht das zückerchen vom leben, aber es ist besser als schule! und da ich immer noch studiere, bleibt ja die hoffnung, dass es mal noch ein bisschen besser wird.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:01

Bin auch froh das ich das hinter mir habe. Klar vermisst man die Ferien, die kurzen Stunden (im Gegensatz zur Arbeitszeit) , Hitzefrei ;) und vielleicht den ein oder anderen Mitschüler aber trotzdem bin ich da nicht mehr scharf drauf. War mit den Gedanken sowieso die meiste Zeit woanders *g*

PS: Von ehemaligen Mitschülern, sehe ich auch keinen mehr... bin da auch nicht traurig drüber.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:47

Die Schulzeit auf dem Gymnasium war eigentlich erst nach der Kursfahrt in der 12ten Jahrgangsstufe (drei Monate bevor ich ging) gut.
Ich hab mich immer abgekapselt. Ich sah hinter jedem Menschen einen Bedrohung und hab den Leuten ziemlich oft vor den Kopf gestoßen, sobald sich jemand näherte.
Und erst auf der Fahrt, wo ich ihnen sozusagen ausgeliefert war, merkte ich, dass die Leutz super nett sind und ich ihnen mehr vertrauen kann, als anderen.
Und jetzt bin ich weg und die anderen haben Abi gemacht...it hurts.
Ich hab jetzt noch mit zweien guten Kontakt.
Im Großen und Ganzen möchte ich mich aber nicht wirklich an diese Zeit davor erinnern, weil ich mich dann an zuviele andere Dinge erinnere...
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:16

Die Schulzeit war sehr schwierig, gerade in den ersten 10 Jahren.

Die Grundschule stand schon ab der einschulung unter einem schlechten stern. Mit mienen mitschülern kam ich eher schlecht als recht aus.
Dann in der 5-6 Förderstufe war alles etwas schwammig, große Klasse (vorher waren wir teilweise nur 11) , neue leute und später sah es auch cniht mehr ganz so schlimm aus.
Dann Realschule, da überwarfen sich mal wieder die negativen moente, gerade schüler aus den oberen hauptschulklassen, waren sehr penetrant, wenn es darum ging, die jüngsten, und gerade ide etwas stilleren zu drangsalieren.

MIt mienen lehreren kam ich immer recht gut zurecht, sicher hat man immer mal welche die einem nicht liegen, aber auch da konnte ich mich immer arrangieren.

In der 10 als älteste jahrgangstufe lies es sich dann ganz gut aushalten.

In der Fach-oberstufe war dann alles sehr gelassen was die bezihung zwischen den mitschülern anging.

Generell schua ich eher negativ auf meine schulzeit. Sie hat weder gut begonnen, und schon garnicht ging sie gut aus.Auch wenn emine leistungen so bei 2,3 lagen.

Aufrechten kontakt habe ich zu keinem mehr aus meiner Schulzeit. Ein hallo und ein "wie gehts", kommt ab und an aber doch schon zustande.

So weit... es ist vorbei.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:45

Hmmm...
Meine bisherige Schulzeit...
Notenmäßig reicht es...
Die Leute?...Man muss auf mich zukommen dann kriegt man auchw as von mir mit...^^''
Aber seit der Feier letztens hat sich echt was verändert von der gesamten Einstellung allein schon...
Viele sind..nachdem sie sich einmal recht hemmungslos als sich selbst den andern gezeigt haben...dank Alkohol...*mal beide Augen zudrück*...um einiges offener geworden...
Soetwas ist wirklich toll, auch wenn ich die Mittel nicht unbedingt heiligen würde...^^'''

Ich hab jetzt erstmal die Oberstife vor mir..und hab total Angst in meinen Erwartungen,was die Anforderrungen an uns angeht, enttäuscht zu werden...sowie eventuell auch von der Lernatmosphere allgemein...aber es wird sich zeigen...
Freu mich jedenfalls drauf...^^
und bin froh auf dem Weg so mancher Besserung zu sein...

Ich liebe die Idee der Schule und egal wies angestellt wird irgendwas lernt man in der Zeit immer...-.-'''
Für den einen gut für den andern nicht....
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:21

Meine bisherige Schulzeit... Naja, vom 5. bis zum 9. Schuljahr war sie die Hölle, zumjindest zwischenmenschlich gesehen.
Kaum an der weiterführenden Schule, entschlossen sich meine alten "Freundinnen" dass alle anderen Mitschüler viel toller sein- und ich war die Dumme. Im 7. Schuljahr hab ich die Klasse gewechselt, dort ging es dann genauso weiter, teilweise jedoch noch hinterfotziger wie zuvor. Erst als in der 9 ein alter Bekannter von mir sitzen blieb und somit in meine Klasse kam, wurde es erträglich. Mittlerweile komm ich halbwegs mit den Leuten klar, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, jemals ein wirkliches Vertrauensverhältnis mit ihnen einzugehen.
Nun gut, die 11 ist bald vorbei, lange werd ich eh nicht mehr mit denen zu tun haben.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:27

Alsos ie war zeitweise echt lustig. hab ziemlich viele liebe leute kennengelernt.
Wir haben coole späße gemacht. Das ganze ding teilweise übelst auf den kopf gestellt. und ich hab halt erste erfahrungen in punkto kommunikationsguerilla und subversives handeln gemacht. alles in allem also sinnvolle erfahrugngen die ich auch im heutigen alltag noch gut einzusetzen weiß.

die schulzeit empfinde ich dennoch als eine einzige Form der Beleidigung...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:49

Ich bin schon gerne zur Schule gegangen... obwohl ich grad in der Oberstufe eh nur die 50% anwesend war, die ich musste... nunja... Kaffee trinken ist toll...

Von den Leuten von damals sind kaum Freundschaften erhalten geblieben... aber ich kenne viele Leute, was auch ganz nett ist... und mit 3 Leuten, die ich während der Schulzeit kennen gelernt habe, bin ich noch befreundet, dasi st doch auch nett...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

12

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:34

ich war seit dem kindergarten ein außenseiter....
...die schulzeit war echt scheiße...bis auf die anderen außenseiter mit denen ich befreundet war und meinen besten freund habe ich keine guten erinnerungen an die schule

ich hätte zwar mit meiner inteligenz locker aufs gymnasium gehen können...aber durch mangelendes selbstvertrauen hab ich mir eingeredet ich wäre dumm...und ich hab sehr selten gelernt....was ja auch mit den "sschulkameraden" zusammen hängt

mit den lehrern kam ich eigentlich ganz gut zurecht (bis auf die relilehrerin die sich im laufe der jahre zu eienm echten christen verwandelt hatte *schauder*)

die einzigst schönste schulzeit die ich bis jetzt hatte....habe ich hingeschmissen
das war zur zeit meines letzten ausbildungsversuch
dir dortigen schulkameraden haben ganz normal mit mir geredet, ich wurde gekitzelt und kein meter verachtet oder vermieden

naja...ich bin ja gut im verdrängen ^^
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Freitag, 24. Juni 2005, 20:33

meine schulzeit ist ja grad mal nen monat oder so her.
darum kann ich mich auch noch ganz gut erinnern.
also...so sehr ich auch immer beteuert hab,wie sehr es doch zum kotzen war und wie ich sie alle hasse,war es doch zum großen teil eine recht lustige zeit.
besonders in der oberstufe hab ich viele leute besser kennen gelernt und gemerkt,dass sie nicht ganz so schrecklich sind,wie ich sie immer fand.
anmdererseits bin ich auch froh,dass ich so manches jetzt los bin.
trotzdem bin ich froh,dass alles so war,wie es war.waren auch sehr feine menschen mit dabei.
war eben durchwachsen.aber nix,was ich als unglaublich grässlich in erinnerung hätte.
nee,nee.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

14

Freitag, 24. Juni 2005, 20:36

Zitat

Original von Nephilim
also...so sehr ich auch immer beteuert hab,wie sehr es doch zum kotzen war und wie ich sie alle hasse,war es doch zum großen teil eine recht lustige zeit.

lustig, mir gings genau umgekehrt - ich meinte immer, die schulzeit sei wahrscheinlich die angenehmste, die einen im leben zu erwarten hätte, eben wegen der vielen ferien und so und jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass sie wirklich zum kotzen war, besonders was die leute angeht.
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

15

Samstag, 25. Juni 2005, 12:57

hmmja, so ähnlich wars bei mir auch.. unerträglich die intrigen und lästereien auf der realschule.. mal war ich aussenseiter, mal die beste freundin, je nachdem was man gerade brauchte um andere "freunde" zu ärgern oder was auch immer..naja in der neunten hab ich mich dann abgekapselt und aus allem herausgehalten.. dann haben mich die meisten auch in ruhe gelassen, weil ich nicht mehr interessant war.. *seufts*
in der oberstufe wars dann besser, anfangs ein bissl blöd, weil son paar einebildete tusen da waren, aber mit der zeit hatten wir ne recht gute gemeinschaft..
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

16

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:16

mmh, Schulzeit war eine ganze Weile... 13 ganze Jahre...

Grundschule war ganz ok, in der 1 und 2 Klasse hab ich meine besten Freunde kennengelernt, die ich auch heute, 15 Jahre danach, noch habe.
Danach kam ein kleiner Schul hin und Herwechsel und einige Probleme. Kam nach Regensburg in eine Schule mit extrem hohem Ausländeranteil. Sozialierungsprobleme (Sachsen und Bayern waren schon etwas unterschiedlich) und Schlägereien mit einigen Türken aus meiner Klasse, immer und immer wieder sind irgendwie meine stärksten Erinnerungen an diese Zeit.
Dann kam ich irgendwann in die Mittelschule.
Diese Zeit war verbunden mit ziemlichen Schulproblemen und Problemen mit den lieben rechten Mitschülern, vor allem ind er 9. Klasse, als der braune Mob in meinem Jahrgang echt Überhand nahm Oo
In der 10. hab ich mich dann leistungsmäßig immer weiter abgesetzt, kam aufs Gym und das war die bisher beste Zeit meiner Schullaufbahn und wohl auch mit die schönste Zeit meines Lebens :)
Geniale Lehrer, meiner Freunde wieder um mich, nur ein Neonazi an der ganzen Schule, und der war gebildet genug daß man sich mit ihm wirklich geistreich unterhalten konnte. Hätte gern noch ein zwei Jahre mehr dort verbracht.

So im Nachhinein betrachtet war es schon ein steiniger Aufstieg bis hin zum Studium, und die Probleme nach dem Abitur werden auch nicht weniger, sondern eher noch existenzieller, also kann ich nur allen Schülern raten: Genießt die Zeit in der Schule, so seltsam es auch klingt ;)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

17

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:20

Mhh,

10 Jahre.. Nur Mobbing, Hänselein bishin zu Gewalt. Ich hasse meine Schulzeit und ich will mich gar nicht daran erinnern.
Nur ich habe nen guten Abschluss und das genügt mir.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

18

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:44

Meine Schulzeit gehört auch zu den Dingen an die ich mich lieber nicht erinnere. Es gab zwar auch ein paar schöne Momente, aber zum größten Teil erinnere ich mich da eher an Hänseleien, Gewalt usw.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

19

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:16

Also ich erinnere mich gerne an meine Schulzeit. Insbesondere an die Abizeit im Internat.
Mit meinen Freunden stehe ich auch heute noch in engem Kontakt.
War echt eine tolle Zeit.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

20

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:02

in welchem Internat warst du denn?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

21

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:25

Schnöööberg bei Aue
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

22

Montag, 27. Juni 2005, 20:00

Hm,

ich denk eigentlich gerne an meine Schulzeit zurück. in der Realschule hab ich mich einfach nur mit denen abgegeben die ich nett fand und die irgendwie was besonderes waren, meiner Meinung nach. Mit einigen bin ich immer noch dick befreundet, andere sehr ich trotzdem noch.

Später im Berufskolleg wars absolut klasse, wir hatten zwar diese üblichen Leute drin,die einfach immer gegen alles was haben, aber die waren am ende unter sich und dreiviertel der klasse war eine super gemeinschaft, und so hats immer für eine mehrheit bei entscheidungen gereicht. Auch unterreinander wars total fair und ein teil ist dann am Ende noch zusammen zelten gegangen. Desweiteren hatten wir wirkich sehr sehr gute einfälle bzgl des unterrichts, ein bisschen revoluziionär, und das aber nicht einfach saudoof, sondern gar nich übel...

Jetzt in der Berufsschule sieht man sich nur 2x pro woche, man kommt eigentlich also mit jedem klar, da man gar nich sooo die Bindung zueinander aufbauen kann. Man kommt zwar mit dem einen ein bisschen besser klar, als mit anderen, aber alles in allem mag ich die Klasse. Es sind sehr gebildete Menschen, da die Berufsschulklasse nur Abiturienten und leute mit Fachhochschulreife beinhaltet (Liegt am Berufsbild). Man unternimmt einiges zusammen und man kann sich eben über die Unternehmen austauschen, was die eigene Ausbildung fördert.

Notenmäßig war ich eigentlich nie schlecht,

Realschule 2,1 Durchschnitt und BK 2,5 das geht i.O.
Jetzt in der Berufsschule sollte es aber schon 1, werden...

Gruß Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

23

Montag, 27. Juni 2005, 20:07

Seid gegrüßt.

Ja, ich denke auch gerne an meine Schulzeit zurück.

Die Volksschule (bei euch, glaube ich, Grundschule) war sowieso sehr lustig. Ich hatte eine gute Kindheit, wir hatten eine tolle Klasse und eine einmalige Lehrerin.

Unterstufe Gym war in Ordnung. Pubertät, Aufklärung und so Zeug. Und das in einer reinen Mädchenschule... :D
Oberstufe war dann nicht mehr so unterhaltsam. Ich hatte ziemliche Probleme daheim und ich bin irgendwie geistesabwesend durch die Welt gegangen. Meine Leistungen sind stark abgesunken, aber ich hatte einmal mehr verdammt großes Glück mit dem Lehrpersonal. Die sind zwar alle halbverzweifelt, weil sie der festen Überzeugung waren, ich hätte mehr können, aber die Leistungen, welche ich brachte, nahmen sie immer sehr dankbar an. Gott, wie oft war ich in dieser Zeit bei der Frau Direktor oder bei unserem KV wegen der Inhalte meiner Deutscharbeiten... In der Klasse war ich niemandem Feind, aber so richtig gut befreundet war ich auch mit keinem. Und die achte Klasse (in Deutschland 12., oder?) war dann wieder recht angenehm. Dieses eine Jahr würde ich ab und zu nur allzugerne wiederholen...

Allgemein war Schule gar nicht so schlecht. Diese Regelmäßigkeit hat mir ganz gut getan.

Gehabt euch wohl, der Schütze

PS: das war sie dann übrigens- [GLOW=red]WRG Ursulinen[/GLOW]
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

24

Samstag, 22. April 2006, 10:52

Also auf meiner alten Schule wars scheiße da hab ichs gehasst in die Schule zu gehen aber seit ich auf der neuen Schule bin geh ich richtig gern hin. Ich hab ne Ehrenrunde gedreht letztes Jahr und das hat mir irgendwie viel gebracht. Ich hab supertolle Menschen kennengelernt und ich versteh mich mit meiner Klasse wunderbar und genau deswegen geh ich so gern in die Schule :) Lehrer sind zwar oft doof aber nicht alle :D
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

25

Samstag, 22. April 2006, 14:41

Meine Schulzeit… naja…
Also Grundschule war toll, bis mein bester Freund wegzog… dann war ich wohl teilweise ein bisschen ein Außenseiter (zumindest in meiner Erinnerung), obwohl ich dort auch gute Freundinnen und Freunde hatte. Und schon damals stand in meinen Zeugnissen, dass ich zu wenig rede…
Danach war ich auf einer Gesamtschule, eigentlich eine gute Sache, auch die Nachmittagsstunden, da man so die Mittagspause zusammen verbringen und verschiedene AGs besuchen konnte. Was mich gestört hat, war dass alle 2 Jahre (in der 7. und 9.) - zwecks Trennung zwischen besseren und schlechteren Schülern, dann zwischen Haupt-, Realschule und Gymi - die Klassen neu zusammengestellt wurden, wodurch man neue Mitschüler bekam und andere kaum noch sah. Ab der 10. oder 11. Klasse hatte man dank Wahlpflichtfächern in jedem Fach andere Mitschüler, auch die der bisherigen Parallelklasse, die ich bis dato fast gar nicht kannte, kamen dazu. Und da ich etwas länger brauche, um mich an neue Menschen zu gewöhnen, sie kennen zu lernen, Vertrauen zu fassen und Themen zu finden, über die man mit demjenigen reden mag, war dieses System für mich nicht so optimal.
Außerdem hatten wir (in den letzten Jahren) bei den Mädels eine extreme Klickenbildung, mehrere Grüppchen, zwischen denen wenig kommuniziert wurde, und auch Außenseiter.
Bei den Jungs gabs keine Grüppchen, dafür hat einer von denen mich bis kurz vorm Abi enorm genervt und geärgert. Und eines der Mädels, das in der Grundschule meine beste Freundin war, hat sich zum Gegenteil entwickelt...
Aber zu einigen Mädels, mit denen ich mein Abi gemacht habe (von denen ich eine seit der 6. kenne, und die anderen seit irgendwann später… :)), habe ich noch Kontakt.
Und bei einem Klassentreffen aller Ehemaligen der ganzen Schule habe ich ehemalige Mitschüler wieder gesehen, die den Haupt- oder Realabschluss gemacht haben… war lustig, und ich hab sie teilweise kaum wieder erkannt.

Ich glaube folgende Meinungen meiner ehemaligen Mitschüler aus unserer Abizeitung über mich fassen das gut zusammen (war nett mal wieder in der Zeitung zu blättern :)):

Nicht sehr gesprächig, gute Schülerin, still, schüchtern, zurückhaltend und unscheinbar –
Ist wohl schon nach zwei Sätzen heiser – Sie kann reden! – ruhig – Jedes Wort ein Wunder
:D und noch mehr von der Art, alles von Leuten, die mich nicht kannten

Leicht vom Unterricht genervt
Das Mathegenie, das langsam, aber wohl zu spät für uns, aufblüht – Ist ne positive Entwicklung durchgegangen – Ist langsam aufgetaut
von Leuten, die mich etwas kannten oder kennen lernen wollten

Total nett – Hat ne echt süße Art an sich – Wenn man sie nimmt, wie sie ist, ist sie ein total lieber, toller Mensch und mehr von der Art, von Leuten, die mich kannten

Läuft irgendwann Amok :D und die- oder derjenige kannte mich wohl am allerbesten^^

Der meiste Unterricht hat mich nicht so wirklich interessiert und/oder die Fragen waren extrem stupide und einfach, also sagte ich auch nichts dazu, was trotz meiner sonst guten Noten in den Fächern, in denen die Beteiligung am Unterricht zu 50% (oder so) mitbewertet wurde, zu totalen Noteneinbrüchen führte… Und bei den uninteressanten oder mir wenig bekannten Mitschülern ist das halt genauso gewesen…

und an der Uni kennt man zu viele Leute zu wenig...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang