Hallo
Ich habe einen Hund (Max ), eine "Wald- und Wiesen-Mischung, den ich ganz gern habe. Allerdings ist er schon ziemlich alt und wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben
Aber so ist der Lauf der Dinge) Ausserdem bin ich auch noch im "Besitz" einer Katze (oder auch Kater, so genau weis ich das nicht) die uns mal zugelaufen ist. Sie ist ziemlich arrogant, um es mal so auszudrücken, weil sie nur ankommt, um die Füsse streift und schnurrt, wenn sie etwas zu fressen will. Ansonsten ist sie ziemlich unnahbar. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben sich Max und die Katze ganz gut angefreundet. Ich liebe den Anblick, wenn sie im Garten liegen und miteinander kuscheln.
Das schönste daran ist ja, dass Max von Schnauze bis Schwanzende schwarzes Fell hat und die Katze ganz weiß ist.
Wir haben auch noch drei Schildkröten, zwei griechische Landschildkröten und eine Breitrandschildkröte. Die drei sind schon "uralt", so an die fünfzig Jahre. Mein Vater hatte sie schon als er noch ein kleiner Junge war. Aber so genau kann keiner das Alter sagen, da zwei davon meinem Vater einfach so in den Garten gesetzt wurden, als derjenige mit bekommen hat, dass mein Vater auch eine hat.
Ich hätte auch gern ein Pferd, aber dazu reicht 1. das Geld und 2. die Zeit nicht. Aber ich bin jahrelang in einem Reitstall gegangen. Dort wurden die Pferde zwar nicht geschlagen und mißhandelt, aber sie wurden auch nicht gut behandelt. Mein Pflegepferd, ein kleiner, sturer Haflingerwallach, musste mit 21 Jahren auf den Buckel noch im Reitschulbetrieb mit gehen, obwohl er Ständig Probleme mit den Beinen hatte. Oh, wie habe ich das Tier geliebt. Und es mich.... Es hat schon von weitem gewiehert, wenn es mitbekommen hatte, dass ich in den Stall komme. Und ich war der einzige Mensch, der seine Boxentür offen lassen konnte, ohne dass er gleich ausgebüxt ist. Als es mit seinen Beinen immer schlimmer wurde, hab ich beim Vorstand des Reitclubs Bescheid gesagt, dass ich das Pferd kaufen möchte. Eswurde mir gesagt, dass ich als erster Bescheid bekomme, wenn es nicht mehr im Schulbetrieb gebraucht wird. Jede Woche, wenn ich in den Stall gekommen bin, bin ich dem Vorstand in den Ohren gelegen und hab gefragt, was nun ist. Und jedes Mal die selbe Antwort: Wir geben Dir Bescheid. Doch eines Tages bin ich in den Stall gekommen und seine Box war leer, auf der Weide war er auch nicht. Dann wurde mir gesagt, dass er an einen Metzger verkauft wurde. Ich hab zwar noch versucht, den Metzger zu erreichen, aber es war zu spät.... Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Und das war nicht der einzige Fall, bei dem es so gelaufen ist....
Seitdem hab ich mich in dem Stall nicht wieder blicken lassen und bin auch nur noch selten geritten, aber die Sehnsucht nach einem eigenen Pferd ist immer noch da....