Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Wie will man denn heutzutage das geistliche und weltliche überhaupt noch trennen?
Zitat
Das geht in unserer Zeit schlicht und ergreifend überhaupt nicht mehr...
Zitat
In der evangelischen Kirche sind ja Gottestdienste sowieso viel lockerer. Wieso sollte die katholische Kirche da nicht mal nachziehen?
Zitat
Und spätestens nach dem Missbrauchsskandal bin ich eine derjenigen, die sich fragt, was das Wort "Glauben" noch mit der Kirche und ihren Angehörigen zu tun haben sollte.
Zitat
Wenn man davon ausgeht, dass unser Sein von einem oder mehreren Göttern/ Gottheiten etc. ermöglicht wurde, dann sollte alles Sein auch ihm/ ihnen gewidmet werden, nicht wahr?
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Zitat
Und spätestens nach dem Missbrauchsskandal bin ich eine derjenigen, die sich fragt, was das Wort "Glauben" noch mit der Kirche und ihren Angehörigen zu tun haben sollte.
Trigger -> Verallgemeinerung -> Verurteilung. Wie immer, herzlichen Glühstrumpf.
Zitat