Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:39

Bevor man einen Welpen bekommt...

• Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und laufe barfuss im Dunkeln herum.

• Tragen Sie Socken deren Spitzen mit einer stumpfen Schere zerraspelt sind.

• Laufe täglich sofort nach dem Aufwachen nach draußen in den Regen und sage laut: "Sei ein braver Hund, geh jetzt Pipi machen, beeil Dich, komm, lass uns gehen!"

• Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare. Außerdem lasse in Deiner ersten morgendlichen Tasse Kaffee einige Hundehaare schwimmen.

• Spiel "Fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball

• Renn barfuss durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen.

• Schütte einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche aus und verteile die Stücke über den Boden.

• Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso (besonders, wenn man Gäste hat).

• Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne zur Tür, schreiend: Nein! Nein! Mach das draussen. Versäume den Schluß Deiner Sendung.

• Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.

• Bearbeite die Platte des Wohnzimmertisches mit einem Schraubenzieher, sie wird sowieso angekaut werden.

• Zerstöre sämtliche Deckel der teuren Tupperware dann kannst Du ausprobieren, ob die Dosen mit Frischhaltefolie abgedeckt bis zu nächsten Tupperparty genauso frisch halten!

• Reiße den Inhalt sämtlicher Papierkörbe in klitzekleine Fetzen, mach diese nass und verteile sie auf dem Teppich.

• Klemme das Autoradio ab, aber nicht im herkömmlichen Sinne, sondern einfach die Kabel herausreißen und mit den Zähnen durchtrennen.

• Deponiere etwas aufgeweichtes Hundefutter im Kofferraum des Autos fahre bis zum nächsten Autobahnrastplatz wo Du das Zeug dann endlich notdürftig mit ein paar Tempos behelfsmäßig entfernen darfst.

• Sieh zu, dass genügend Feuchtigkeit und Schlamm im Auto ist, damit man auf keinen Fall durch die Rückscheiben gucken kann.

• Schneide das Telefonkabel einfach mal durch, um zu sehen wie das ist, wenn der Welpe es durchgebissen hat.

• Hole eine Kneifzange und zerlege eine Fernsehfernbedienung. Nebenbei lernst Du, dass diese teurer als das ganze Fernsehgerät ist.

• Hole ein Stemmeisen und schnitze seltsame Muster in Deinen Türrahmen.

• Durchtrenne die Klingelanlage am Tor. Nötigenfalls buddelst Du dazu große Löcher und ziehst solange am Kabel, bis es klappt.

• Zerlege in aller Seelenruhe den frisch geerbten Perserteppich in seine elementarsten Bestandteile.

• Sammle Hundehaufen auf und ertrage neugierige Blicke einer Horde Langläufer die dazu die Fahrt unterbrechen mit Gleichmut.

• Ziehe ein Handtuch von der Wäscheleine und zwar so, dass die Wäscheleine zusammenklappt. Anschließend schleppe das Handtuch auf einer matschigen Wiese hin und her. Es wird eines Deiner ersten Hundehandtücher werden.

• Grabe im Garten Deine 25 jährigen Rosen aus und durchtrenne Spross von Wurzel.

• Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll Dich in sie ein. Das ist das Gefühl das Du bekommst, wenn ein Welpe auf Deinem Schoß einschläft.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:05

Sei gegrüßt.

Das ist eines der besten, die ich bislang je gelesen habe! Herrlich! Besonders der Schluss ist schön. Aber hey, man kann das ja auch umgehen- man nimmt sich einfach einen dreijährigen Hund aus dem Tierheim :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:20

Zitat

Original von der Schütze
Aber hey, man kann das ja auch umgehen- man nimmt sich einfach einen dreijährigen Hund aus dem Tierheim :D

Wir haben jetzt hier zwei Welpen und einen Tierheimhund "groß" gezogen. Und ich muss ehrlich sagen, ein Welpe ist um einiges einfacher, als ein Tierheimhund. Weil selber positiv und negativ konditionieren ist total einfach. Aber negative Konditionierungen zu durchbrechen, ist unglaublich schwierig. Lucky wird jetzt nach 2 Jahren so langsam mal annähernd "normal". Bei Jally hat es auch etwas länger gebraucht, bis wir zusammen gefunden haben, aber sie ist insgesamt komplett unproblematisch, in allem. Sie fährt Bus und Bahn, liegt gelassen (okay, das ist auch das Alter) auf dem Gehweg und lässt sich von Kindern mit Fahrrädern über den Schwanz fahren, funktioniert im Staßenverkehr einwandfrei, jagt nicht,... Da hat Lucky immernoch einiges aufzuholen. Mein nächster Hund wird wieder ein Welpe. :D

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:39

Genial! *rofl*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 06:46

*g*

Ich glaub ich bin abgestumpft, die Aussicht darauf würde mich nicht wirklich abschrecken. Nicht mal die Hundehaare im Kaffee. ;)

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:32

Zitat

Original von QuadratImKreis
Ich glaub ich bin abgestumpft, die Aussicht darauf würde mich nicht wirklich abschrecken. Nicht mal die Hundehaare im Kaffee. ;)

Wieso wundert mich das jetzt kein bißchen, Süßer? Du kannst Dich dann schonmal auf den Härtetest in 3-4 Jahren einstellen. :P <g>

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:15

@Tigo: Aber gerne, ich freu mich sogar schon drauf.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang