Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zorin

unregistriert

1

Sonntag, 23. November 2008, 12:27

Max Payne

Ich hab den Film gestern abend gesehn und war ja doch etwas enttäuscht - das Spiel ist für mich immernoch eines der besten, aber der Film kommt bei weitem nicht ran:
Mit 99 Minuten ist der Film schlicht zu kurz - obwohl wahrlich noch Plot übrig geblieben ist. Das zweite Problem: die Handlung wurde doch extrem gekürzt, einige Charaktere wurde völlig gestrichen (z.B. Vladmir Lem), dafür aber andere dazuerfunden - was eigentlich nicht so ein großes Problem ist. So wurde auch die Grundhandlung abgeändert: der Mord an seiner Familie ist im Film schon länger her und die "Wiederbelebung" findet anders statt. Dadurch ergibt sich das Problem, dass die Tragik der Figur leidet - der angeschlagene Max Payne auf Rachefeldzug geht etwas verloren.
Das bringt uns zu einem weiteren Problem: Der Atmosphäre, welche einen großen Teil des Spiels ausmacht und die im Film stark geschwächt wurde. Aus dem Schneesturm wurde ein leichtes Rieseln, die Düsternis ist nur dann und wann sichtbar. Das hat man dann versucht mit stärkerer Bildhaftigkeit der Wirkung von V zu kompensieren - und schießt prompt übers Ziel hinaus. Nur in einer Szene wird ein Kampf etwas comichaft verfälscht - cool, aber nur ein mal ist zu wenig. So bleibt von "Film Noir"-Genre wenig über.
Über die Besetzung kann man sich ebenfalls streiten - Bravura ist grenzwertig, Mona Sax etwas zu verspielt. Die Chefin von Aesir aber wie aus dem Spiel genommen. Sehr schön besetzt finde ich Amaury Nolasco (Sucre in PrisonBreak) als Jack Lupino. Finster und böse - nur der Schußkampf ist ne bessere Farce...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

2

Sonntag, 23. November 2008, 12:43

hatte mich eigentlich auf den Film gefreut... aber du hast mir grad etwas den Wind aus den Segeln genommen -.-

ich werd ihn mir trotzdem bei gelegenheit mal reinziehen. mal schaun...

das Spiel selber fand ich absolut genial! hoffentlich is der Film nich ganz so übel wie sagst, sonst kann man den Regiesseur ja schon fast wegen Rufmord verklagen^^
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 23. November 2008, 15:39

Ach, das ist ein Spiel? :D

Ich hab nur die Vorschau gesehen und die hat mir gefallen. Nachdem ich von Spielen keine Ahnung habe, bin ich guter Hoffnung, dass mir der Film vielleicht doch gefallen wird.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

4

Sonntag, 23. November 2008, 16:35

Ich war anfangs auch sehr euphorisch, aber das ging immer weiter in den Keller je länger der Film wurde....
aber bitte bis zum Ende sitzen bleiben^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

5

Sonntag, 23. November 2008, 16:40

naja wenn man das Buch gelesen hat ist der Film dazu meist enttäuschend... ich denkmal das is bei verfilmten Spielen oft ni anders
  • Zum Seitenanfang