Sei gegrüßt!
Also, ich bin ja bestimmt die falsche Ansprechperson, denn ich bin seit je her absolut Sims- fanatisch

Allerdings denke ich, dass dich Sims 3 kaum hellauf begeistern wird, wenn dich Sims 2 gelangweilt hat - das Spielprinzip bleibt ja unverändert.
Insgesamt erscheint mir Sims 3 zwar weniger ausgereift, als Sims 2 (eh klar, die Erweiterungen fehlen natürlich), dafür ist es jedoch wieder gemütlicher zum Spielen und die Balance zwischen Zeit und Aktivitäten ist ausgeglichener. Die detaillierte Kreation der individuellen Sims macht großen Spaß und das Haus- Einrichten mit der unbeschränkt variablen Stil- und Farbveränderung hat Suchtpotential. Die offene Nachbarschaft (incl. aller Sonnenauf- und untergänge und des fantastischen Sternenhimmels) wirken idyllisch und krönen diesen Heile- Welt- Simcharakter. Insgesamt spielt sich Sims 3 flüssiger, als seine Vorgänger, doch, wie gesagt, nur, wer an den "Sims" generell seine Freude hat, wird sich auch von Sims 3 widerstandslos mitreißen lassen. Mich selbst betrifft das auf jeden Fall!!!