Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rebrenexie

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. November 2003

1

Freitag, 5. Dezember 2003, 05:12

Die Globaliesierungsfalle

Drei aufwühlende Herbsttage in San Francisco, Ende September 1995 : Die Machtheit der Welt, 500 führende Politiker; Konzernchefs und Wissenschaftler, diskutieren hinter verschlossenen Türen das 21.Jahrhundert. Die Einschätzung der Weltenlenker ist verheerend : Nur mehr ein Fünftel aller Arbeitskräfte werde in Zukunft benötigt. Der überweltigende Rest-80%-müsse mit <<tittytainment>> bei Laune gehalten werden, eine Mischung aus Entertainment und Ernährung am Busen (<<tits>>) der wenigen Produktiven.
Mit beängstigender Geschwindigkeit nähern sich die bisherigen Wohlstandländer dieser Schreckensvision. Allein in Deutschland finden mehr als sechs Millionen Arbeitswillige keine feste Anstellung. Kein Job schein mehr sicher, neben den Fabrikarbeitern bangen in Europa auch Millionen Ärtzte, Ingenieure, Bankangestellte, Telekombeschäftigte und sogar Computerspezialisten um ihre Arbeitsplätze.
Das Tempo der Globalisierung überfordert alle. Verunsicherte Bürger suchen ihr Heil in Abgrenzung und Abspaltung. Vor dem eiskalten Effizienzwettlauf fliehen sie hin zur wermeintlichen Wärme moderner radikaler Verführer - von Scientology bis zu Jörg Haider. Doch der Angriff auf Demokratie und Wohlstand ist keineswegs Resultat eines unaufhaltsamen technischen und wirtschaftlichen Fortschritts.

"Die ganze Welt verändert sich in eine Veränderung hinein, wei sie früher einmal war in einem früherem Leben"

"Mann kann die internationale Technokratie nur wirksam bekämpfen, wenn man sie auf ihrem bevorzugten Gebiet herausfordert, dem der Wirtschaftswissenschaft, und indem man dem verstümmelten Wissen, dessen sie sich bedient, ein Wissen entgegenstellt, das mehr Respeckt vor den Menschen und den Realitäten hat, denen diese gegenübersteht"

• Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 5. Dezember 2003, 07:27

Zunächst mal:
Ich weiß nicht ob das wirklich in Weltreligionen passt.

Desweiteren wäre es nett wenn du eine Quelle angeben würdest, denn die Zitate und der Text stellen nur eine Aneinanderreihung von Thesen dar ohne eine handfeste Grundlage.

Zum Thema selber:

Imho eine viel zu negative Einstellung die wieder eine Verschwörung für die Probleme der Welt verantwortlich macht. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, die natürlichen Mechanismen der Marktwirtschaft verhindern dass eine zu große Lücke zwischen Angebot und Nachfrage entsteht.
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

3

Freitag, 5. Dezember 2003, 08:33

lustiges taschenbuch band 181 "der traum vom großen onkel (2084)"
man könnte es auch 1984 nennen aber das war damals mein erster kontakt mit der materie die jedenfalls besagt dass es immer eine art gleichgewicht geben wird auch wenn es teilweise extrem durchgesetzt werden muss...
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:05

Ich glaube das gehört eher ins Politik-, ferner in Philosophie-, Forum.

Zum Thema habe ich bereits andernorts alles gesagt. Wir werden endgültig versklavt, man wird uns alles nehmen und uns versuchen mit Brot und Spielen davon abzulenken, dass wir sonst nichts besitzen!
Während wir dann im Dreck leben und frühzeitig sterben, während wir mit Illusionen dieser Realität zu entfliehen versuchen, leben die oberen 10.000 in Saus und Braus. Das soll dann so lange weitergehen, bis der Planet unbewohnbar ist: Kapitalismus=Selbstmord!
Die einzige Alternative wäre eine Revolution und wenn ich sehe, wie die Studentenproteste langsam wieder Ausmaße wie in den 60er/70ern annehmen, dann ebsteht echt noch Hoffnung! Der Kapitalismus ist dann zwar immer noch Selbstmord, aber es gibt genug, die diesen Suizid nicht mitmachen würden!

Die Globilisierung ist der bösartigste Plan der je von einer arroganten, kurzsichtigen, selbstherrlichen Macht entwickelt wurde, nicht mal die Nazis waren so krass!
Und im Gegenteil zu diesen offensichtlichen Verbrechern findet heute alles hinter verschlossenen Türen statt, wir sollen nciht mal bemerken, dass wir vernichtet werden!
Wer jetzt noch glaubt, er müsse sich politisch nicht interessieren und sein Leben würde einfach weitergehen wie bisher, der ist noch dümmer als ein Haufen Scheiße und würde sein Elend direkt verdienen!!!
Eine Revolution ist nicht mehr länger Spinnerei, es ist der einzige Weg uns vor der Vernichtung zu bewahren.
Und was die Demokratie angeht, die es momentan eh nicht gibt, dann wäre eine Revolution Demokratie pur, denn wenn das ganze Volk auf die Straße geht ist die Mehrheit automatisch dafür!!!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Rebrenexie

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. November 2003

5

Samstag, 6. Dezember 2003, 06:32

dank allen die sich dieses Thema zu herzen nehmen auch wenn es an sich kein Thema ist und keine frage Gestellt wurde, bin ich doch positiv überrascht das die meisten gleich wissen was ich damit auzudrücken versuchte.....
Grade in hinsicht unserer aktuellen ereignisse auf dieser Welt die diese geschichte nur ünterstreichen kann....
Wenn es auch ein wenig gesponnen klingt habe ich manchesmal das gefühl das für manche leute dies schon eine art Religion ist....das sie dannach walten und gestalten.....
Hoffe nur das wenn es mal soweit kommt nicht wieder nur Studenten und Konzerne die Welt regieren können wie sie möchten....trotz aller Revolutionen kamen dann meist doch die Revolutzer an die macht.....als sie dann merkten wieviel macht sie hatten....haben sie Suizid begangen oder genauso dreckig wie die anderen ihre Macht ausgeübt...und die Sklaverei betrieben gegen die sie selbst gekämpft haben......nicht alle aber einige !
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

6

Montag, 8. Dezember 2003, 19:20

Das Problem ist, wenn man sein land oder die Welt von der kapitalistischen Knechtschaft befreit hat und endlich viel gutes bewirken kann, gibt man seine Macht durch demokratische Wahlen so schnell nicht wieder her.
Daher nehme ich es Fidel Castro auch nicht übel, dass er nicht von der Macht lässt, denn 1. Hat er die Revolution mit angeführt und damit das Recht zu regieren, 2. Hat er diese Macht nie missbraucht, sondern viel Gutes bewirkt (Bildung, Bekämpfung des Analphabetentums, kostenlose med. versorgung usw.) und 3. Wenn er nicht wäre würden Leute an die Macht kommen, die alles wieder einreißen und Kuba gar in die Knechtschaft der USA treiben.

Soll heißen, wenn einmal ein vernünftiges Individuum regiert ergibt sich eine Diktatur der Vernunft, die jedoch jeder anderen Diktatur vorzuziehen ist! Denn wenn man die Leute nicht zur Vernunft zwingt wird auch alles Positive immer wieder eingerissen. Wenn ich es so knallhart ausdrücken darf: Die breite Masse ist dumm und kann nicht selber denken! Man kann sie mit dem prmitivsten Scheißdreck ködern und deswegen muss man sehen, dass man ihnen seine Erkenntnisse in einfach zu verstehende Worte packt und ihnene das Denken etwas abnimmt...

Ich selber fühle mich nicht zum Anführer geboren und trotz dass ich weiß, dass ich vielen geistig übelegen bin, sehne ich mich doch nach einer Welt, in der alle auf dem selben intellektuellen Niveau stehen.
Ich bin nicht arrogant, ich will nicht auf andere hinabsehen, ich hätte es viel lieber mit allen anderen auf vernunftvollem Niveau zu philosophieren. Doch was nützt mir dieser Wunsch, wenn sich so viele andere freiwillig unter mein Niveau stellen, inem sie ihre Dummheit feiern?
Wenn ich mein gesamtes Leben bräuchte, ihnen das Universum zu erklären und sie an eine sinnvolle Gesellschaft heranzuführen, so würde auch ich mich auf lebenszeit zum Präsidenten ernennen und meine machgeilen Gegner, die allen Unrat zurückfordern, wegsperren!
Außerdem kann ich nur von mir selbst mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass ich meien Ideale nie verraten und meine Macht nie missbrauchen werde...

Ich würde mich auf jeden Fall für eine Rvolution der Studenten entscheiden und die zerstörerische Knechtschaft der Kapiatlisten brechen!
Außerdem, wenn die Revolution erfolgreich wäre, wäre sie sogar demokratisch, da sie von einer Mehrheit durchgeführt würde. Die oberen 10.000 sind gegenüber den vielen Millionen Armen eben nur eine Minderheit und selbst wenn nicht das ganze Volk auf der Straße wäre, wäre im Sinne der Stimmenthaltung eine demokratische Revolution!
Derezit schöpfe ich wieder echt Hoffnung, denn hey, die Studenten sind seit über 20 Jahren wieder auf den Straßen. Jetzt brauchen wir nur noch einen Rudi Dutschke und es ist wieder alles wie damals. Nur das die Erfolgsaussichten größer wären, da die Verhältnisse noch unerträglicher geworden sind, der angegliederte Osten eine Rolle spielt und der Volkszorn eh schon heftig angeheizt ist...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

7

Montag, 8. Dezember 2003, 20:09

@ Darhel

wusstest du eigentlich, dass die Intelligenz das am gerechtesten verteilte Gut der Welt ist?

Jeder meint er hätte genug davon...

Zitat

Außerdem kann ich nur von mir selbst mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass ich meien Ideale nie verraten und meine Macht nie missbrauchen werde...

das haben schon ganz andere gedacht und sind gescheitert, es ist einfach so:
Macht korrumpiert
Macht ohne Kontrolle bringt keinen Erfolg

Es sei denn du kannst mir einen guten Plan zeigen wie du verhindern willst dass dich die Macht verführt...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:54

es gibt auch Fälle in denen es nicht so war. Che ist wohl das beste! Dann wäre da auch noch Buddha und mir fallen bestimmt noch mehr ein.
Das ist eine Kann-Bestimmung, der ich mich nicht beugen werde. Außerdem hängt das davon ab, ob man sich nur jemand anderes Werte auf die Fahnen geschrieben hat, wie z.B. Stalin, unser Gerd oder der Papst, oder ob man wirklich an das glaubt, was man sagt.
Wenn jeder Mensch meine Erkenntnisse hätte, gäbe es keine Korruption mehr, weil das einfach vom Denken her weit überholt wäre!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

9

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:19

Che hat rechtzeitig seine Ämter niedergelegt und hat stattdessen weitergekämpft (und verloren).
maW: er ist zu früh gestorben
Fidel hingegen ist trotz aller romantischen und idealistischen Interpretationen ein Diktator der in erster Linie darauf achtet seine Machtposition zu behalten.

Buddha ist auch kein gutes Beispiel, da er sein Amt praktisch selber geschaffen hat und von daher auch keine Sorgen haben musste ersetzt zu werden (Mal abgesehen davon, dass die Überlieferungen seines Lebens kaum objektiv zu nennen sind)

Aber ich warte immer noch auf deine Erkenntnisse wie du verhindern willst, dass du korumpiert wirst...

• Zum Seitenanfang