In Extremo
Ich war gestern auf nem In Extremo Konzert zur neuen CD "7" und ich muss sagen, die Band hat sich schwer verbessert!!!
Ich hab sie nu schon zum 6. mal oder so gesehen und sie waren immer genial, aber dieses Konzert gestern hat alles getoppt!
Axo, was mir komisch vorkam...das Konzert gehörte zur 7 - Tour, es fand am 27.9 statt. Es war das 7. Konzert der Tour, Einlass war um 7 Uhr und es standen 7 Leute auf der Bühne...irgendwie fühl ich mich fast wie bei den Illuminaten *g*
Aber nun zum Konzert selbst.
Um 8 Uhr sollte es losgehen, tat es auch ungefähr, mit ein paar Minuten Verspätung kamen Exilia auf die Bühne. Eine Freundin hat mir schon erzählt dass es mies ist, aber mit sowas hab ich dann nicht gerechnet...Red Hot Chili Peppers meets Limp Bizkit und leihen sich ne Sängerin von Kittie. Absolut schlecht! Am Boden sitzend ließ es sich dann aber auch aushalten (nur noch Bass gehört^^).
Dann kamen nach eine kurzen Umbaupause auch schon In Extremo und hauten uns ein geniales Stück nach dem anderen um die Ohren. Es hat außer This Corosion, Rattenfänger und Como Poden nichts gefehlt! Fast das ganze neue Album einschließlich dem genialen Akustikstück Melancholie und dann noch sämtliche Klassiker wie Hiemali Tempore, der WInd, Spielmannsfluch oder Ei vis lo lop oder wie man das schreibt *g*
Fazit: Vorband für die Füße, In Extremo in Bestform genial wie nie zuvor! Nur empfehlenswert diese Tour!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese