Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

z3ck3

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:27

kennt ihr das...

das man mehr als nur eine Person liebt? damit meine ich richtig lieben, nicht wie eine gute Freundin, oder Family oder sonst was, und auch nicht verliebt sein, sondern so richtig lieben? Und auch nicht die Gefühlsreste die von alten Beziehungen übrig geblieben sind... sondern im prinzip richtige liebe, nur auf leicht verschiedene Art...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:30

nöö, kenn ich net...ich find man kann nur eine Person wirklich lieben...das macht das Gefühl doch aus, die eine Person wird wichtiger als alle Anderen. Das ist für mich Liebe! Inzwischen...hab vor einiger Zeit auch noch anders gedacht!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:35

hmmm... ich dachte mal genau das was du jetzt glaubst zu denken... hmmm wenn ich mir meine Gefühle jetzt nicht über 2 Jahre lang betrachtet hätte würde ich das auch noch so sagen... und denken...

wenns denn dann doch stimmt, das was du denkst und ich mal dachte, dann würde das bedeuten, das ich die letzten 2 Jahr alle meine Freundinnen beschissen hab, aber das stimmt nicht...

oder ich liebe nicht und bin gefühlskalt... oder ich bin egoistisch oder einfach nur scheiße hmmm... *keinenratmehrweiß*
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Freitag, 19. Dezember 2003, 10:49

ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen ...

es ist immer schwer, jemandem zu erklären, was man selbst unter "richtiger" liebe versteht ...

aber ich kann mich cthulhu nur anschliessen, wenn ich jemanden liebe, dann ist diese frau für mich der mittelpunkt des lebens, für sie würde ich (fast) alles tun, die schlimmsten qualen und schmerzen ertragen ... diese frau ist mein bester freund, ein teil von mir ...

und das kann ich nicht auf zwei menschen aufteilen ...

aber ich denke nicht, dass du gefühlskalt bist, oder deine freundinnen beschissen hast. ich war mit meiner 1. freundin dreieinhalb jahre zusammen und habe sie nicht geliebt. ich war mir dessen damals bewusst und bin es heute noch mehr. und es war trotzdem eine sehr schöne zeit.

und zu guter letzt liebt ja doch jeder mensch anders ...

ich hoffe, du kannst mit meinem geschwafel etwas anfangen ;)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

5

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:09

hmmm... bin grad wieder am Grübeln, und kann wieder einmal überhaupt nicht schlafen.

Ich meine ich bin mir zu 100% sicher das ich meine Ex liebe. Das Gefühl wird bestimt mit der Zeit schwächer werden, doch es wird bleiben. Einige Aktionen ihrerseits hasse ich, aber damit werde ich mich abfinden. Auch realisiere ich langsam das es ist wie es ist. Doch noch nie hat es jemand geschaft meine Gefühle zur nichte zu machen.

Vor ein paar Tagen habe ich eine weitere Ex von mir wieder getroffen, die ich einmal über alles geliebt habe, und die auch weiterhin einen Platz in meinem herzen behalten hat. Und ich könnte mich wieder in sie verlieben, und sie sogar wieder ganau so lieben wie vorher. Schließlich sind die Gefühle für Sie die ich hatte berechtigt gewesen, und die Person die mir da gegenüber stand ist die selbe wie die, mit der ich zusammen war.

Irgendwie liebe ich das Wesen was in einer Person steckt, nicht das äußere, nicht das was sie darzustellen versucht. Jede Sache die jemand macht hat seine Berechtigung, ob schlecht oder gut, aber wenn man eine Weile mit einer Person zusammen ist lernt man sie doch etwas besser kennen und versteht warum jemand etwas tut. So können mich die Dinge am Ende einer Beziehung zwar schwer verletzen, doch mich nicht darin beirren, das ich die Person liebe.

Die Frau was ich jetzt seid 2 Jahren kenne, liebe ich auf eine Weise, die es nicht zuläßt mit ihr zusammen zu kommen. Ich liebe sie irgendwie auf eine ganz andere Weise. Und auf keinen Fall ist es so, das die Liebe zu den Mädchen mit denen ich in den 2 Jahren zusammen war nicht an die Zuneigung heran kamen. Nein besonders bei meiner letzten beziehung könnte ich sogar behaupten, das die Gefühle für sie die Gefühle aller Beziehungen vorher in den Schatten gestellt haben. Wenn ich nicht wüsste, das die Gefühle für meine beste Freundin ganz andere währen, würde ich sagen das selbst die Gefühle nciht an die Gefühle zu meiner Ex herankämen.

Naja, ist alles schwierig darzustellen, was in mir los ist. Es ist bestimmt schwer, das zu begreifen, besonders da ich selbst oft verwirrt bin, was meine Gefühle angeht. So kommt es nicht selten vor, das ich Menschen verletze, ihnen Sachen sage die ich im selben Moment wieder bereuhe. Damit meine ich nicht das ich sage "ich liebe Dich" oder öhnliches udn das bereuhe, nein, ich trete oft Menschen gewaltig auf den Füßen die ich liebe. Manchmal aus angst sie zu verlieren, manchmal weil ich mit Dingen nicht klar komme die sie macht, manhcmal weil sie mich verzweifeln läßt, und ich mich hilflos fühle. Eigentlich vollkommen normal, doch ich bekomme es nicht hin mich dafür vernünftig zu entschuldigen und aus den Fehlern zu lernen.

hmmm jetzt schweif ich aber glaub ich grad was ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich mehrere Personen liebe, aber auf eine doch recht unterschiedliche Art und Weise, die sich doch sehr änlich sind *verwirr* naja, Liebe ist wirklich imemr anders, und wenn man versucht sie miteinander zu vergleichen verwirrt man sich nur noch mehr...

Doch was soll ich amchen. Meine Beste Freundin ist eigentlich die perfekte Frau. Sie ist im Gegensatz zu all meinen anderen bisherigen Freundinnen:

- geistig sehr reif
- selbstständig
- selbstbewußt
- offen und experimentierfreudig
- objektiv und streit/diskusionsfähig
- will Kinder haben
- will festen Freund
- nicht egoistisch
- mag mich so wie ich bin, nur die Haare nicht *g*

naja, es gibt nur ein paar Dinge die gegen Sprechen:

- sie ist verhältnismäßig normal (wenn man uns vergleicht jedenfalls)
- sie wohnt 1 1/2 Stunden weit weg von mir
- sie kennt jede meiner Schwächen und Problemchen
- sie ist meine beste Freundin

Das ist irgendwie das einzigste was gegen eine Beziehung spricht. Was sonst noch für sie spricht:

- sehr intelligent
- romantisch
- freundlich
- eigene Meinung
- sie ist sie selbst
- wunderschönes Aussehen und nen Luxuskörper
- kreativ
- gepflegt und schönen Modestil
- lernfreudig
- wissbegierig
- politisch mitte links

und und und... Aber Ich kann irgendwie nicht. von den Gefühlen her hat eigentlich ja, sie ist perfekt, doch hab ich mords Angst davor, das es doch nicht perfekt ist, und am Ende geht sie mir verloren. Wie all die anderen ehamaligen Freundinnen. Nie wieder ksucheln, nie wieder knutschen, die wieder miteinander schlafen... das alles will ich nicht missen.

Denn genau diesen Fehler hab ich breits einmal gemacht. Bei meiner letzten Freundin. Ich hätte nach der ersten Nacht gleich sagen sollen nein, sorry, eine Beziehung möchte ich nicht. Weil sie einfach perfekt war. So wundervoll... Aber ich mußte sie ja ganz für mich haben, konnte mich nicht mit dem gefühl abfinden das ich sie liebte und sie mich halt nicht. Einfach nur das Gefühl der Zuneigung, und schon damit zufrieden sein, das man mal seinen kopf an ihre Schulter nehnen durfte.

Sie ist weg udn ich will nicht auch noch meine beste Freundin auf dem selben Weg verlieren. So behalte ich lieber einen klaren kopf und behalte meine Gefühle für mich. Es wird mcih verletzen wenn sie wieder einen neuen Freund bekommt, udn auch wird es mich verletzen wenn ich eine Freundin bekomme und sie alleine lassen muß. Doch bisher wußte ich, sollte meine Freundin mich im stich lassen, dann wird sie wieder für mich da sein, vorrausgesetzt sie ist zum gleichen Zeitpunkt solo. So helfen wir uns gegenseitig.

Nun ja aus meinen Augen ist das Liebe. Liebe vergeht nicht, Liebe kann zwar schwächer werden, aber man kann sie wiedererwecken, wenn man nur will. Das macht Liebe aus.

Lange reder kurzer Sinn, jetzt bin ich zwar immer noch nicht müde, aber ich geh mal schlafen und versuchs wenigstens einzupennen.

bis denne :)

und n Frohes neues Jahr

z3c
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

6

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:08

ohja ddies kenn ich ... ich habe es erst durch gemacht ... ich war mit meinem freund zusammen áber dann kam ein anderer mann ... sagte mir er liebe mich aber ich staß ihn immer und immer wieder zurück .. ich merkte mit jedem treffen und jeder unterhaltung mehr was er mir bedeutete ... und dann schliefen wir miteinander und es war traumhaft schön ... und dann mußte auch ich festestellen das ich starke gefühle hatten und sie wurden bei jedem sehen stärker ...

dann wurde ich for die entscheidung gestellt .. er oder er! Ich tat mich schwer und es zog an meinem nerven aber am ende habe ich mich entschieden .. für den neuen mann!

Ob´s die richtige entscheidung war kann ich im mom nich sagen den sowas zeigt die zeit .. aber bis jetzt bereue ich kein zentimeter meiner entscheidung!

du solltes mit beiden reden und viel zeit verbringen .. nur so kannst du eine klare entscheidung für dich treffen!

Celia
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:32

Also ich weiß nicht.

Wenn ich so darüber nachdenke würd ich immernoch sagen, dass ich sehr viel für die Person empfinde, aus deren Sache nix wurde (ich mein zum Thema Chatliebe).
Aber inzwischen hab ich mich auch anderweitig vielleicht verguckt+g+

Also is es ja dann doch irgendwie möglich mehr als eine Person zu lieben, solange die Beziehung nich an sowas wie Betrug scheiterte.
Aber ethisch is es doch ne Zwickmühle.
Weil wenn man sowas äußerlich betrachtet siehts dann sicher so aus, als würde man von einer zur anderen hüpfen, sobald man gemocht wird.

Vielleicht seh ich das desshalb auch immer so bei anderen. Das die von einer zur anderen hüpfen, nur um sie mal gehabt zu haben.

Naja und so ONS Beziehungen mag ich ja sowieso nich.
Vor allem wenn du sagtest sie sei perfekt gewesen ; /

Aber ich schweife schonwieder ab.

Faszit: Sowas ist Möglich, aber ich finde es nicht sehr gut.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

8

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:45

Zitat

du solltes mit beiden reden und viel zeit verbringen .. nur so kannst du eine klare entscheidung für dich treffen!

nun ja, *g* ich hab ja keine Whal zwischen zweie Frauen, sondern ich ich hab vielmehr da Problem, das ich nicht weiß ob ich es wagen soll die Beziehung so wie sie bisher besteht damit zu gefärden, das ich ihr meine Liebe gestehe... Schließlich könnte sie dann sagen, das es nicht geht und dann hab ich garnichts mehr. Außerdem hab ich das Gefühl,d as meine Gefühle für meine Ex noch viel zu stark sind. Und grade in dieser Situatin eine neue Beziehung einzugehen, naja, ist ziemlich kritisch. Aber ich hab wiederum voll schiß, das wenn ich warte, das sie weg ist, obwohl das ganze schon 2 Jahre lang läuft, und da ein paar Monate/Jahre eigentlich nicht viel bedeuten... Ach menno ist nicht leicht, besonders das jemand anderem Begreiflich zu machen was in meinem kranken Hirn los ist *gg*
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Samstag, 27. Dezember 2003, 15:40

Meine eigene kleine Geschichte die dir vielleicht weiterhilft.

Mein bester Kumpel wurde eines Tages mehr, als nur mein bester Kumpel. Zumindest von meiner Seite. Ich hatte zu dieser Zeit einen Freund, er eine Freundin, also war das eigentich keine Debatte wert. Aber irgendwie hab ich gemerkt, dass es schwachsinnig ist, mit meinem Freund zusammen zu bleiben, auch wenn meine Liebe zu meinem besten Kumpel erstens die Freundschaft zerstören würde und vll gar nicht von seiner Seite aus existent wäre. Aber dennoch hab ich dann mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich bin kein schüchterner Mensch, also frage ich meinen besten Kumpel ob er sich vorstellen könnte dass wir zusammen kommen. Er meinte, auf diese Frage hätte er schon die ganze Zeit gewartet und 2 Tage später waren wir zusammen. Die Beziehung die 1 Jahr dauerte war einerseits das schönste überhaupt aber andererseits war sie auch sehr ernüchternd, denn er war in der Liebe jemand total anderes als in der Freundschaft und nach einem Jahr zerbrach das ganze sehr schmerzvoll für mich. Mitlerweile verstehen wir uns eigentlich wieder sehr gut, klar es wird nie mehr so sein wie vor unserer Beziehung aber es klappt. Ich hatte ungefähr 1 Jahr damit zu kämpfen, warum das ganze schief gelaufen ist, obwohl es doch eigentlich DIE Liebe war... naja...

Ich habe es nicht bereut, ich bereue es in diesem Sinne bis heute nicht, dass wir zusammengekommen sind, aber für die Freundschaft, die ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben war, war es schon bitter. Dennoch heißt das nicht, dass das bei allen so laufen muss.

Hoffe es hilft dir ein bisschen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Samstag, 27. Dezember 2003, 23:11

ich denke man kann mehrere menschen lieben
weil du jeden auf verschiedene weise liebst
die vorstellung der einen liebe ist ein christliches relikt
ich finde alles was die freiheit eines menschen beeinträchtigt sollte als schranke nicht bestehen..
am ende sollst du dir selbst immer noch ins gesicht blicken können
sei ein schwein, aber sag dir dann acuh, was für ein schwein bin ich nur
empfindest du das als schlecht, so mach es nicht mehr
empfindest du es als gut so handle so
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

11

Sonntag, 28. Dezember 2003, 00:27

hmm das klingt einleuchtend... vor allem denkt sich das mit dem was ich denke. Mache was du willst, nur tu keinem damit weh.

Ich fühle mich nicht schlecht dabei, weil ich der Person mit der ich zusammen bin nicht fremd geh. Ich Knutsche mit keiner anderen und ich schlafe auch mit keiner außer ihr. Ich bleib ihr sogar in jeder Hinsicht treu, wenn ich für einen Moment oder eine kurze Phase mir nicht sicher bin ob ich sie überhaupt liebe, oder wenn ich mir nicht sicher bin wen ich mehr liebe. Wenn mans genau nimmt nehm ich sogar die Beziehung wichtiger als die Liebe. hmmmm...

Die erste Regel des Projekt Chaos lautet... *g*
  • Zum Seitenanfang