hmmm... bin grad wieder am Grübeln, und kann wieder einmal überhaupt nicht schlafen.
Ich meine ich bin mir zu 100% sicher das ich meine Ex liebe. Das Gefühl wird bestimt mit der Zeit schwächer werden, doch es wird bleiben. Einige Aktionen ihrerseits hasse ich, aber damit werde ich mich abfinden. Auch realisiere ich langsam das es ist wie es ist. Doch noch nie hat es jemand geschaft meine Gefühle zur nichte zu machen.
Vor ein paar Tagen habe ich eine weitere Ex von mir wieder getroffen, die ich einmal über alles geliebt habe, und die auch weiterhin einen Platz in meinem herzen behalten hat. Und ich könnte mich wieder in sie verlieben, und sie sogar wieder ganau so lieben wie vorher. Schließlich sind die Gefühle für Sie die ich hatte berechtigt gewesen, und die Person die mir da gegenüber stand ist die selbe wie die, mit der ich zusammen war.
Irgendwie liebe ich das Wesen was in einer Person steckt, nicht das äußere, nicht das was sie darzustellen versucht. Jede Sache die jemand macht hat seine Berechtigung, ob schlecht oder gut, aber wenn man eine Weile mit einer Person zusammen ist lernt man sie doch etwas besser kennen und versteht warum jemand etwas tut. So können mich die Dinge am Ende einer Beziehung zwar schwer verletzen, doch mich nicht darin beirren, das ich die Person liebe.
Die Frau was ich jetzt seid 2 Jahren kenne, liebe ich auf eine Weise, die es nicht zuläßt mit ihr zusammen zu kommen. Ich liebe sie irgendwie auf eine ganz andere Weise. Und auf keinen Fall ist es so, das die Liebe zu den Mädchen mit denen ich in den 2 Jahren zusammen war nicht an die Zuneigung heran kamen. Nein besonders bei meiner letzten beziehung könnte ich sogar behaupten, das die Gefühle für sie die Gefühle aller Beziehungen vorher in den Schatten gestellt haben. Wenn ich nicht wüsste, das die Gefühle für meine beste Freundin ganz andere währen, würde ich sagen das selbst die Gefühle nciht an die Gefühle zu meiner Ex herankämen.
Naja, ist alles schwierig darzustellen, was in mir los ist. Es ist bestimmt schwer, das zu begreifen, besonders da ich selbst oft verwirrt bin, was meine Gefühle angeht. So kommt es nicht selten vor, das ich Menschen verletze, ihnen Sachen sage die ich im selben Moment wieder bereuhe. Damit meine ich nicht das ich sage "ich liebe Dich" oder öhnliches udn das bereuhe, nein, ich trete oft Menschen gewaltig auf den Füßen die ich liebe. Manchmal aus angst sie zu verlieren, manchmal weil ich mit Dingen nicht klar komme die sie macht, manhcmal weil sie mich verzweifeln läßt, und ich mich hilflos fühle. Eigentlich vollkommen normal, doch ich bekomme es nicht hin mich dafür vernünftig zu entschuldigen und aus den Fehlern zu lernen.
hmmm jetzt schweif ich aber glaub ich grad was ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich mehrere Personen liebe, aber auf eine doch recht unterschiedliche Art und Weise, die sich doch sehr änlich sind *verwirr* naja, Liebe ist wirklich imemr anders, und wenn man versucht sie miteinander zu vergleichen verwirrt man sich nur noch mehr...
Doch was soll ich amchen. Meine Beste Freundin ist eigentlich die perfekte Frau. Sie ist im Gegensatz zu all meinen anderen bisherigen Freundinnen:
- geistig sehr reif
- selbstständig
- selbstbewußt
- offen und experimentierfreudig
- objektiv und streit/diskusionsfähig
- will Kinder haben
- will festen Freund
- nicht egoistisch
- mag mich so wie ich bin, nur die Haare nicht *g*
naja, es gibt nur ein paar Dinge die gegen Sprechen:
- sie ist verhältnismäßig normal (wenn man uns vergleicht jedenfalls)
- sie wohnt 1 1/2 Stunden weit weg von mir
- sie kennt jede meiner Schwächen und Problemchen
- sie ist meine beste Freundin
Das ist irgendwie das einzigste was gegen eine Beziehung spricht. Was sonst noch für sie spricht:
- sehr intelligent
- romantisch
- freundlich
- eigene Meinung
- sie ist sie selbst
- wunderschönes Aussehen und nen Luxuskörper
- kreativ
- gepflegt und schönen Modestil
- lernfreudig
- wissbegierig
- politisch mitte links
und und und... Aber Ich kann irgendwie nicht. von den Gefühlen her hat eigentlich ja, sie ist perfekt, doch hab ich mords Angst davor, das es doch nicht perfekt ist, und am Ende geht sie mir verloren. Wie all die anderen ehamaligen Freundinnen. Nie wieder ksucheln, nie wieder knutschen, die wieder miteinander schlafen... das alles will ich nicht missen.
Denn genau diesen Fehler hab ich breits einmal gemacht. Bei meiner letzten Freundin. Ich hätte nach der ersten Nacht gleich sagen sollen nein, sorry, eine Beziehung möchte ich nicht. Weil sie einfach perfekt war. So wundervoll... Aber ich mußte sie ja ganz für mich haben, konnte mich nicht mit dem gefühl abfinden das ich sie liebte und sie mich halt nicht. Einfach nur das Gefühl der Zuneigung, und schon damit zufrieden sein, das man mal seinen kopf an ihre Schulter nehnen durfte.
Sie ist weg udn ich will nicht auch noch meine beste Freundin auf dem selben Weg verlieren. So behalte ich lieber einen klaren kopf und behalte meine Gefühle für mich. Es wird mcih verletzen wenn sie wieder einen neuen Freund bekommt, udn auch wird es mich verletzen wenn ich eine Freundin bekomme und sie alleine lassen muß. Doch bisher wußte ich, sollte meine Freundin mich im stich lassen, dann wird sie wieder für mich da sein, vorrausgesetzt sie ist zum gleichen Zeitpunkt solo. So helfen wir uns gegenseitig.
Nun ja aus meinen Augen ist das Liebe. Liebe vergeht nicht, Liebe kann zwar schwächer werden, aber man kann sie wiedererwecken, wenn man nur will. Das macht Liebe aus.
Lange reder kurzer Sinn, jetzt bin ich zwar immer noch nicht müde, aber ich geh mal schlafen und versuchs wenigstens einzupennen.
bis denne
und n Frohes neues Jahr
z3c