Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 19:52

Alter Sekt

Aus gegeben anlass wolte ich mal fragen ob hier jemand ahnung hat was älteren sekt angeht.
Ok, bei einem guten whein sagt man ja , soviel ich weis, ums so älter um s besser, aber wie sihet das bei sekt aus. Bin heut abend im keller stöbern gegangen undhab mit halt mal son 10 jahre alten sekt raus gekramt, nur da ich sekt absolut nicht mag und eh keinen unter schied merke, wollt ich mal wissen ob man alten sekt normal weg schüttet oder auch ncoh gut trinken kann ?

-
masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

2

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 19:57

also eine ahnung von sekt hab i net weil ich diesen scheiß hasse. Aber ich denke mal wenn er keinen schimmel trägt und auch sonst nix hat kann mans doch probieren! kannst ja sicher gehn und davor deine eltern oder so kosten lassen die können dir dann sagen obs noch gut is oder nicht.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 11:58

Ich würde einfach sagen, mach ihn auf und probier ihn, dann weißt du ja gleich ob er schlecht ist, obwohl Alkohol ja eigentlich nicht schlecht werden kann...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:26

Ha das ist doch mal ein Thema für mich, immerhin komme ich aus einem reinen Winzerkaff, da wächst man mit sowas auf.

Also es kommt darauf an, ob der Sekt gestanden oder gelegen hat. Das ist genau wie bei Wein, ein Wein muss liegen, wenn er altert, sonst kannst Du diesen auch vergessen, da er nicht mehr schmeckt und Wein, wie auch Sekt sollte dann regelmäßig gedreht werden.
Also entweder wir er noch gut sein, er wird aber nicht besser schmecken, das ist nur bei Wein so oder er wird umgeschlagen sein.

Was das "Umschlagen" angeht, nur wenige Alkoholsorten können umschlagen, Sekt aber gehört dazu.

Also kann ich mich Celtic nur anschließen, Du muss es einfach mal ausprobieren.
3 Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (Kant)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

5

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:04

ok, ich gehe mal davon aus das ncihts schädlches mit dem zeug passiert ist, solle er umgeschalgen sein.

ob er jetzt gut war oder ncit, kann ich nicht sagen, da ich sekt normal eh nciht anrühr und garnicht weiß wann ein sekt gut schmekt und wann nicht :)

Aber als ich ihn geholt habe stand er...
naja seinen zweck hatte er efüllt ;)

-
masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang