Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

z3ck3

unregistriert

1

Montag, 26. April 2004, 08:56

Wunderbare Welt des Kopierschutzes

3Dcenter.de

Zitat

Laut zwei Threads in unserem Forum (No.1 und No.2) ist in den neueren nVidia-Treibern der 50er Serie offenbar eine Funktion enthalten, welche CDs/DVDs mit Macrovision-Kopierschutz zuverlässig davon abhält, an dem TV-Out einer nVidia-Grafikkarte zu funktionieren bzw. auch bei zwischengeschalteten Geräten wie einem VGA-Switch den Dienst verweigert. nVidia kann dafür vermutlich allerdings nichts, sondern muß sich diesbezüglich wohl an die aktuelle amerikanische Gesetzgebung (DCMA) halten - wobei im EU-Land inzwischen bekanntermaßen ein ganz ähnliches Gesetzwerk existiert. Abhilfe schafft hier offenbar nur der Downgrade auf einen niedrigen 40er nVidia-Treiber.

Das ja super. Das heißt das ich mir jene DVDs nicht mehr auffer glotze ansehen kann wenn ich demnächst wieder ins nVidia-Lager wechsle? Was soll den der Scheiß... Das würde ja bedeuten das ich mir wenn ich ne nVidia Graka hab erst die DVD Rippen muss und danach erst in den Genuss einer Darstellung auf dem TV komme. Auf Deutsch, werd ich dazu gezwungen den Kopierschutz zu umgehen, da er die Funktionsfähigkeit meines PC-Systems einschränkt. Danke Amerika, danke Filmindustrie. Ihr schafts doch echt euch ins eigene Knie zu schießen. Ich werde mir jedenfalls keinen Standalone DVD-Player kaufen und auch keinen VHS Recorder. Ich habe einen PC, der diese Dinge ersetzen soll...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 26. April 2004, 13:16

Ähm.
Also OHNE DvdPlayer würd ich garnet wollen XD
Ich schaue generell keine DVDs am PC.
Allerdings hab ich auch garkeine Ahnung wie man den PC zum TV verbindet.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

3

Montag, 26. April 2004, 14:35

Zitat

Original von Kao
Ähm.
Also OHNE DvdPlayer würd ich garnet wollen XD
Ich schaue generell keine DVDs am PC.
Allerdings hab ich auch garkeine Ahnung wie man den PC zum TV verbindet.

Will auch net ohne DVD... genau deshalb reg ich mich ja auf. Aus proitest sollte ich jetzt meine Gänge zur Videothek einstellen und auf SVIDEOS zurückgreifen... die kann ich wenigstens auffm TV ansehen und muss dafür net meinen Moni opfern...

Naja, noch hab ich ja meine ATI...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 26. April 2004, 14:43

Naja.
Vielleicht irgendwo Absicht mit dem Kopierschutz.
Aufm PC kann man alles kopieren und rippen.
Das gilt es zu verhindern.
Bei manchen Musik CDs ist es ja so, daß die am PC nur mit nem CD eigenen Player laufen.
Vielleicht sollten die das bei DVDs einfach genauso machen.
Außerdem wird man so genötigt sich n DVD Player zu kaufen bzw n CD Player für CDs, falls es nicht geht.

Ne berechtigte Angst der Produzenten und Vertreiber.
Aber auch unverschämt, wenn man das Extra Zeug kaufen soll dafür.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

5

Montag, 26. April 2004, 15:06

LOL weist du was der Macrovision kopierschutz verhindern soll? LOL Ne VHS Kopie... das TV-Signal ist Analog...

Keiner der ne DVD kopieren will nimmt VHS... dazu gibts Ripper, die in relativ kurzer Zeit eine SVHS CD oder einen DIVX Film erstellen. Das Verhindert Macrovision net...

Wenn ich einen Film net abspielen kann gehts zurück zur Videothek und ich bekomme meine Kohle wieder, dann gets nach Hause und der Film wird gesaugt. Wo ist denn hier was verhindert?

Die DVD lässt sich ja am PC ansehen, nur net auf dem TV darstellen. Das Funktioniert aber ATM nur bei NVIDIA net, ATI und sonstige sind nicht betroffen.

Eine CD die sich durch einen Kopierschutz nicht spielen lässt, oder ein Spiel das nicht funktioniert weil irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen greifen, können wieder umgetauscht werden. Der Händler ist verplichtet die Ware wieder zurück zu nehmen.

Ich habe durch den Kauf eines DVD-Plyers für den PC eine Lizenz gekauft mit der ich DVDs absehen kann. Die können mir net verbieten das auf dem TV zu glotzen. Kauf mir doch net den scheiß Player der Nix kann um etwas zu tun was mein PC schon lange und beser kann...

*sauerist*
  • Zum Seitenanfang