Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Montag, 19. Juli 2004, 21:10

Jeden Sommer der Gleiche Mist!!!

In Wien ist am Sonntag ein sechs Monate alter Golden Retriever qualvoll in einem Auto verdurstet. Die Besitzerin hatte das arme Tier einfach im Wagen gelassen – bei geschlossenen Fenstern und ohne Wasser bei einer Innentemperatur von 60 Grad Celsius. Ein Stunde lang hatte der schmerzvolle Todeskampf des Vierbeiners gedauert.

Wie die "Krone" berichtete, war der Hund anfangs noch in Todesangst wild im Auto hin und her gesprungen, doch als es im Auto, das vor dem Wiener Arbeiterstrandbad abgestellt war, immer heißer wurde, wurde der Golden Retriever immer schwächer. Wie ein Backofen hatte sich der Wagen aufgeheizt. Keine Frischluft, kein Wasser, keine Abkühlung.

Multiples Organ-Versagen
Ein Ehepaar hörte das schwächer werdende Heulen und Winseln und alarmierte die Polizei, die die Tür aufbrach. Da aber war es bereits zu spät für den jungen Hund. Er ist qualvoll verdurstet, irgendwann versagte der Kreislauf, multiples Organ-Versagen war die Folge.

Als die 22-jährige Tierbesitzerin auftauchte und ihren toten Hund sah, brach sie in Tränen aus. Ob es zu einer Anzeige wegen Tierquälerei kommen wird, steht noch nicht fest.

Dann heult sie auch noch diese blöde Tussi.....verzeiht die Derbe Ausdrucksweise,aber ...ist doch wahr!!!!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 19. Juli 2004, 22:22

Urteile niemals nach dem Ofensichtlichem.
Mensch ist nunmal kein Roboter.
Nicht perfekt.
Macht also Fehler.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:43

Okay, jeder macht Fehler. Seh ich auch so......aber was sie nun ein Kind gehabt hätte und das im Auto verreckt wäre????? (auch schon passiert...)
Find ich sau-verantwortungslos, ein Tier einfach im Auto zu lassen X( ; das arme kleine Ding hätt ja auch geklaut werden können oderwasweißichwas... :(
Arrrrgghh!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:18

@Gedanke....Solche Fehler sind VERANTWORTUNGSLOS!!!!!!!!!
Wie kann man ins Bad gehen u.das Tier im Auto lassen...tut leid solche Fehler sind unverzeihlich!!!!!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:26

finde, die bullen hätten die dämliche alte zusammen mit dem kadaver von ihrem toten köter ins auto stecken sollen. ma sehn, ob dies toll gefunden hätte

Oxxx((:::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Vila

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:47

so etwas finde ich einfach nur unverantwortlich. wenn man sich ein tier anschafft, sollte man auch dafür sorgen können. ich sehe auch immer wieder eingesperrte hunde in der stadt. ein hund war gleich bei mir an der schule über sechs stunden im auto eingeschlossen!!!
also die frau sollte auch mal für stunden in so nem bakofen sitzen. manche leute machen ja sowas auch mit ihren kleinkindern... X(
Eines weiß ich mit Gewissheit:es stehet mit uns wie mit dem Meere, dessen Stille nur trügt. Darunter ist alles Bewegung, Unruhe, Aufruhr. Ebenso findet der Mensch keine Zufriedenheit, seine Seele keinen Frieden. Kaum ist er eines Glückes teilhaftig, verlangt es ihn nach einem anderen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:24

find das schrecklich. solche fehler sollten auf keinen fall irgendjemanden passieren. hinterher heult sie... aber vorher net dran gedacht, dass man kein tier bei so ner hitze im allein im auto lässt... der arme hund ;( mir tut das immer schrecklich weh sowas zu hören / lesen... da ich mir automatisch vorstelle wie das tier leiden musste... diese frau ist unfähig ein tier zu halten.. *kopfschüttel*

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:10

@gedanke:

entschuldige, aber wenn ich das lese, wird mich nicht nur schlecht, ich werde auch agrresiv.

ich glaube kaum, das man das damit abtun kann.
menschen machen fehler, ja.. aber das war verantwortungslos und unfähigkeit. sojemandem gehört kein tier, geschweigedenn ein kind..

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:49

ich finds auch derb..also dass man seinen hund mal ne stunde im auto lässt ist ja sag ich mal noch ok. Aber ein tier 6stunden im Auto einzusperren ist wirklich unbegreiflich..das muss doch jeder checken dass das bei dem Wetter scheißeheiß wird da drinnen!??
Das Tier kann einem wirklich nur leidtun.. und überhaupt einen hund für 6stunden im auto einzusperren, selbst im winter, ist derb...
Tsw

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:28

Zitat

Original von Gedanke
(...) Ofensichtlichem. (...)

Na, ein vertecktes Wortspiel??? :)

Jetzt aber mal zum Ernst der Lage: Ich finde das auch saumäßig... wenn ich mittag in meine Auto steige, dann merke ich (zumindest wenn die Sonne mal geschien hat) daß es elendig heiß in dem Auto ist und ich muss erstmal ne Weile mit offenenem Fenster fahren, weil ich es sonst nicht aushalte...

Ich finde die Frau hat eine Anzeige wegen Tierquälerei verdient, so wie jeder andere auch... Gleiches Recht für alle. So eine Aktion ist einfach voll beschissen! (Pardon the french!)

Wenn man beim Einkaufen mal kurz seinen Hund im Auto läßt und möglichst noch ein oder zwei Fenster einen Spalt offenlässt, dann ist das ja noch ertragbar, aber so... nein, das ist inakzeptabel...

Was ich aber auch schlimm finde, ist
1. Das dieses Paar, was die Polizei gerufen hat bestimmt nicht die ersten waren, die da vorbeigegangen sind...
2. Man darf als Normalbürger nicht selbst die Scheibe vom Auto einschlagen, sondern muß auf die Polizei warten, auch wenn ein Kind im Auto sitzt und kocht... Ansonsten ist man wegen (schwerer) Sachbeschädigung dran... ist auch schon vorgekommen...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Vila

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

11

Donnerstag, 22. Juli 2004, 11:16

noch was zum thema "unfähig ein tier zu halten":
ein paar nachbarn haben ihre süße katze über weihnachten eine woche allein gelassen. sie musste die ganze zeit draußen bleiben. konnte nie ins haus und hat auch kein futter gekriegt. wir haben ihr dann natürlich was gegeben und sie zu uns reingelassen. aber sowas finde ich auch hart. was soll dass?? X(
und dann kam der dämliche kerl auch noch an und hat uns angemeckert, weil wir ihm die katze wegnehmen wollen bla bla...pah! so ein arsch.
Eines weiß ich mit Gewissheit:es stehet mit uns wie mit dem Meere, dessen Stille nur trügt. Darunter ist alles Bewegung, Unruhe, Aufruhr. Ebenso findet der Mensch keine Zufriedenheit, seine Seele keinen Frieden. Kaum ist er eines Glückes teilhaftig, verlangt es ihn nach einem anderen.
  • Zum Seitenanfang