Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 10. August 2004, 20:34

Super Size Me

worum es geht: ein unbescholtener,amerikanischer staatsbürger namens morgan spurlock untersucht die auswirkungen von MCD-fraß,indem er sich einfach im selbstversuch 30 tage lang 3x pro tag das essen eben jener kette einverleibt.
also,ich hab den jetzt geschaut.eigentlich nicht wirklich freiwillig,aber wurscht.und na ja,schlecht ist er sicher nicht,aber ich hätte gedacht,dass er irgendwie lustiger wäre.
die fakten sind auf jeden fall sehr interessant und auch die gesundheitliche und psychische veränderung,die der mann in dem film durchläuft...und der film regt auf jeden fall zum nachdenken über die eigene ernährung und den umgang mit ernährung und auch fettleibigkeit in der gesellschaft an.es kommt sehr deutlich heraus,dass die amis(und da sind sie sicher nicht allein) ein ziemlich gestörtes essverhalten haben,das schon in den schulen durch irgendwelchen drecksfraß,den die kiddies dort bekommen,kultiviert wird.
na ja...und mcdonald´s ist halt doch böse,egal was sie erzählen :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Dienstag, 10. August 2004, 20:45

Ich habe den Film zusammen mit Kasmo gesehen. Ist wirklich super(sized) und vor Spurlock habe ich seitdem mehr Achtung als vor Moore. Immerhin sammelt er selber Fakten, statt sich vorliegende anzueignen, zu pushen und aus dem Zusammenhang zu reißen.
Er macht sich wirklich die Mühe, es an sich auszutesten und ist daher sehr glaubwürdig.

Zu den Besten Szenen gehören sein erstes Supersize-Menü (vorwärts wie rückwärts), die Debatte um die Abhängigkeit (schwere Depressionen bei Entzug) und das Schamhaar im Salat... :D :kotz: :D
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Thrall

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

3

Dienstag, 10. August 2004, 21:04

ich habe gehört, dass der einzige grund, warum moore nicht shcon einen ähnlichen film gedreht hat, der ist, dass er nicht die körperlichen vorraussetzungen hat, diese 30 tage zu überleben.... außerdem geht es darum was fastfood einem GESUNDEN körper antut, und da scheidet moore ja aus *gg*
" Achtung: Ich rede wirres Zeug und belästige arglose Passanten... wenn sie mich sehen, gehen sie mir aus Weg, beachten sie mich nicht, halten sie ihre Kinder fern und sprechen sie mich auf keinen Fall an... sollten sie mich ohne Begleitung antreffen, melden sie das bitte sofort der Polizei... vielen Dank "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Dienstag, 10. August 2004, 21:14

nun seid doch nicht alle so gemein zum michael... ;)
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

5

Montag, 11. Oktober 2004, 01:25

Fast food is cool, hehehe, burger and french fries and ... ähöhöhö Spurlock said we die, if we eat it, bunghole! ... Dying is cool, hehehe, supersize me! ... Can I have some supersize nachos, ähöhöhö?
ähöhöhö ... hehehe ... höhöhö ... hehehihihihe
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

6

Montag, 11. Oktober 2004, 03:39

@ Beavis & Butthead :spamm

Hab den film noch nicht gesehen, werd ihn mir aber noch geben. Hab schon viel gute Kritiken über diesen Film gehört. Und da ich Michael Moore's Themen sehr gut finde, will ich mir auch mal Spurlock "zum Vergleich" anschauen.
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:50

Dumb Postings are cool, hehe ... Äh, shut up Beavis, he means that our post is spam ... Spam is cool, hehehe Supersize Spam, hehehihihihe
ähöhöhö ... hehehe ... höhöhö ... hehehihihihe
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:57

Wann kommt der Streifen eiegntlich auf DVD? Meine Mutter ist ja Ernährungsberaterin und das wäre ein prima Weihnachtsgeschenk...

@Blip & Blep: Ihr seid sowas von scheiße blöd, aber irgendwie lustig. Könnt ihr nicht im Witze-Thread posten?
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang