Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

1

Sonntag, 7. November 2004, 12:54

Engelsgleich-Der Traum zum Gedicht

So...nun werde ich wohl doch einen meiner Träume hier posten...hatte ich ursprünglich nicht vor...aber egal...
Dies ist der Traum zu dem Gedicht "Engelsgleich"...
--------------------------------------------------------------------------------

Es wird nacht...die Sonne ist schon fast hinterm Horizont versunken...das Rot des Abendhimmels geht langsam in das dunkle Violett bis Blau der Nacht über...
Ich blicke über die steinerngraue Burg hinweg..eiserne Blicke aus meinen leuchten blauen Augen..die zu glühen scheinen...
...über die ganze Menschenmasse...wissend,dass ich sie alle umbringen werde...wartend auf die richtige Zeit...
Erhoben über die andern...auf einem kleinen Hügel...gekleidet in ein weißes Kleid,das mit dem wind flieht...
Bald wird ihr Blut diese Fasern hinauffließen...Sie tun mir leid...Die Haare,rotblond,lang...tänzelt vom Wind....
Ich will und will nicht....
Ich muss....und es ist immer wieder erstaunlich
,erstaunlich wie blind die Menschen sind....Sie sehen nichts...und so warte ich....wie jedes Mal...
Jetzt!Ja Jetzt!!
...Die Gesänge der Egelschöre lassen ihre Stimmen in der Nacht erhallen..Alle halten inne,wundernd woher dieser wunderbare Gesang käme....ich hebe nur die linke Hand...Ich weiß..das genügt....und eine Welle aus Licht erhellt alle Gesichter deren körper kurz darauf,getroffen dieser Welle, zu boden fallen....und beginnen zu bluten...
Tot,Alle tot...
Und so muss es sein..mal wieder geschafft..es war so leicht...es verwundert mich immer wieder....
Die Gesänge sind verstummt...ich kann wieder schwach sein..und so fließt eine einzelne Träne meine Wange hinunter...das Kleid..mittlerweile zur Hälfte blutrot...weht nicht mehr im Wind..zu schwer des Blutes...
Ich sollte zu den andern heimkehren...aber ich will nicht über die Leichen gehen...über diese armseligen Kreaturen...es tut mir leid für ihr Leben...sie hätten es nutzen sollen...doch ich bin derer vollkommen umgeben...also muss es sein....wenn ich hier weg will...also..Schritt für Schritt gehe ich über die leblosen Körper...auf dem Weg zum Wald....der sich in weiter Ferne über die Hügel erstreckt....
-------------------------------------------------------------------------------
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

2

Sonntag, 7. November 2004, 15:55

Ein seltsamer Traum.
Klingt nach einem guten Anfang für eine Geschichte.
Schon mal drüber nachgedacht, daraus eine Story zu schreiben?
Mit ein wenigen Änderungen könnte das ne tolle Story werden.

Unglaubliche Macht und doch unfähig sie zu kontrollieren, weil man von etwas gezwungen wird, vielleicht die Gier oder ein verstecktes zweites Ich.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

3

Sonntag, 7. November 2004, 16:22

Nunja..ich schreibe lieber aus der Sicht des Beobachters...nur ich träumte...aus ihrer sicht also war ich gezwungen den Traum so zu schreiben...doch...es entspricht ebenfalls nicht ganz meiner Vorstellung...Ich schaffe es derzeit nicht die gesamte atmosphäre niederzuschreiben...

Eine geschichte?...Ich schreibe sie bereits...;-)
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

4

Dienstag, 9. November 2004, 14:30

Das ist super, weil sich das wirklich gut verarbeiten lässt zu einer Story.
Würde ich gerne das Werk lesen, wenn es fertig wäre oder auch nur so halb. Mich interessiert das nämlich.

Gruß
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

5

Montag, 15. November 2004, 14:23

Verzeih doch dieses Werk war eigentlich nicht zur "Veröffentlichung" gedacht...erst recht nicht, wenn es, so wie derzeit, noch in den Anfängen ist...
Tut mir wirklich leid...vielleicht irgendwann mal....aber derzeit noch nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang