Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:07

Wie weit steht die CDU rechts?

also eher unfreiwillig ham die rechtsextremisten vom patriotischen forum ( www. patriotisches - forum .de ) mir gerade einen haufen argumente gegen die CDU gegeben, ich übernehme hier mal dreist eine zitatsammlung:

"Wir sind an die Grenze der Aufnahmefähigkeit von Ausländern angekommen, weil wir sie nicht mehr integrieren können."
Roland Koch (CDU), hessischer Ministerpräsident, am 19. August 2000 in einem Bild-Interview

"Wir brauchen weniger Ausländer, die uns ausnützen, und mehr, die uns nützen."
Günther Beckstein (CSU), bayerischer Innenminister, am 10. Juni 2000 im Focus

"Das Boot ist mehr als voll, es sinkt bereits. [...] Wo steht geschrieben, dass Ausländer dieselben Sozialleistungen erhalten müssen wie Deutsche?"
Wolfgang Zeitlmann (CSU), Bundestagsabgeordneter, am 20. Dezember 1998 in der Berliner Morgenpost

"Wenn wir mit dieser neuen Staatsbürgerregelung etwa die ganze Kurdenproblematik und das damit verbundene massive Gewaltpotenzial nach Deutschland importieren, schätze ich die Gefährdung der Sicherheitslage höher ein als bei der RAF in den Siebziger- und Achtzigerjahren."
Edmund Stoiber, CSU-Chef und bayerischer Ministerpräsident, am 4. Januar 1999 in einem Focus-Interview

"Das Boot im Münchner Süden läuft über. Jetzt muss Schluss sein. Deshalb wiederhole ich meine Forderung, den Münchner Süden ab sofort von Scheinasylanten zu verschonen."
Erich Riedl (CSU), damals Bundestagsabgeordneter, am 16. April 1992 in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung

"Die Zeit der Gastfreundschaft geht zu Ende."
Jörg Schönbohm (CDU), damals Innensenator in Berlin, heute Innenminister von Brandenburg, am 31. August 1998 in der Berliner Zeitung

"Wir werden in der Ausländerpolitik die Entschlusskraft aufbringen, Lösungen vorzulegen und auch durchzusetzen, die den Interessen der deutschen Bevölkerung gerecht werden. [...] Ein konfliktfreies Zusammenleben wird nur möglich sein, wenn die Zahl der Ausländer bei uns begrenzt und langfristig vermindert wird, was vor allem die großen Volksgruppen betrifft."
Friedrich Zimmermann (CSU), damals Bundesinnenminister, im Mai 1983 im Bundestag

"Wenn Ausländer eine Bereicherung sind, dann können wir schon seit langem sagen: Wir sind reich genug. [...] Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine latente Konfliktgesellschaft. Der innere Friede ist gefährdet."
Heinrich Lummer (CDU), damals noch Bundestagsabgeordneter, am 30. Juni 1998 im Berliner Tagesspiegel

"Dann droht Europa eine Zuwanderungsflut von ungeahntem Ausmaß."
Ewa Klamt (CDU), Europaabgeordnete, am 13. Juli 2000, Erklärung zum EU-Kommissions-Vorschlag Familienzusammenführung.

"Ich gehe nicht so weit wie ein Kommentator, der aber sicher vielen im Volke aus der Seele spricht, der von einer multikriminellen Gesellschaft gesprochen hat."
Max Streibl (CSU), damals bayerischer Ministerpräsident, im Oktober 1991 im bayerischen Landtag

"Wir müssen Herr der Situation bleiben und dürfen uns nicht von den internationalen Flüchtlingsströmen unserer Zeit, von denen die Väter des Grundgesetzes noch nichts ahnen konnten, hilflos überrollen lassen."
Rolf Olderog (CDU), damals Bundestagsabgeordneter, am 4. Oktober 1985 in einer Bundestagsdebatte

"In der Koalition ist ja das von mir propagierte Prinzip nicht umstritten, dass oberstes Ziel die Beseitigung der Ursachen für die Asylantenflut in deren Heimatländern sein muss."
Wolfgang Schäuble (CDU), damals Bundesinnenminister, am 26. November 1990 in einem Spiegel-Interview

"Wir waren den Ausländern gegenüber zu tolerant."
Edmund Stoiber ( CSU), SZ, 17.9.2002, S.13

"Wir wollen die Zuwanderung aus Nicht-EU-Staaten auf ein verträgliches Maß reduzieren."
Günther Beckstein (CSU), Münchner Merkur, 17.9.2002, S.2

"In München gibt es keine offene Szene, weil wir die Szene vor uns herjagen."
"Von Ausländern erwarte ich, dass sie Deutsch lernen und allmählich immer deutscher werden."
Hans-Peter Uhl (CSU), Veranstaltung "Mobbing gegen Ausländer" in der Olympiahalle München SZ, 9.9.2002, S.37

Über Türken: "Da braucht es kein Gericht, die ganze Sippschaft gehört hinaus."
Günther Beckstein (CSU), Veranstaltung "Mobbing gegen Ausländer" in der Olympiahalle München SZ, 9.9.2002, S.37

Islamisten betreffend: "Bitte übe deine Religion in einem muslimischen Land aus und ich bin auch bereit, da ein bisschen nachzuhelfen."
Günther Beckstein (CSU), SZ, 3.9.2002, S.10

"Gebot der Stunde ist Begrenzung, nicht aber die Erweiterung der Zuwanderung"
Günther Beckstein (CSU), Pressemitteilung 487/01 vom 29.10.01

... nannte als Teenager bei der Jungen Union Schwarze "Bimbos", Türken "Kanaken", Behinderte "Mongos" und eine Lehrerin, die einen sowjetischen Lada fuhr "Kommunistenschlampe"
Frank Steffel (CDU), SZ, 23.8.2001, S.10

... will einem Zuwanderungsgesetz nur zustimmen, "wenn darin die Begrenzung und Steuerung des Ausländerzuzugs nach Deutschland zum obersten Ziel erklärt wird." - Stoiber: "Das Zuwanderungsgesetz muss ein Zuwanderungsbegrenzungsgesetz sein."
Edmund Stoiber (CSU), Münchner Merkur, 14.7.2001, S.4

"Die Zahl der Ausländer in Deutschland muß halbiert werden".
Helmut Kohl (CDU), Die Welt, 17.3.1983

... vor seiner Wahl zum regierenden Bürgermeister von Berlin: "Die Zahl der Türken in Berlin muß kleiner werden"
Richard von Weizsäcker (CDU), CDU EXTRA, 3/1980

"Wer allerdings glaubt, dass Toleranz und Offenheit herrschen, weil der Italiener um die Ecke immer gut besucht ist und Tausende Thüringer jedes Jahr ihren Urlaub im Ausland verbringen, der irrt."
Dieter Althaus, Ministerpräsident Thüringen, CDU. Focus 41/2003, S.180

"Die Staaten der europäischen Union müssen gemeinsam die Verantwortung für die Migrationsströme übernehmen. Deutschland ist an der Grenze seiner Belastbarkeit angelangt."
Günther Beckstein, CSU, Pressemitteilung BStMI 245/02 vom 09.05.02.

"Und dennoch bin ich enttäuscht, weil der Grundgedanke des Gesetzentwurfs nicht die Begrenzung von Zuwanderung ist." – "Das führt zu mehr Zuwanderung und das wäre ein grundsätzlich falscher Ansatz."
Edmund Stoiber, CSU, SZ, 4.8.2001, S.6

"Wer die Frage der Zuwanderung zum Gegenstand einer parteipolitischen Auseinandersetzung im Bundestagswahlkampf machen will, der ist reif für die Psychatrie."
Heiner Geissler, CDU, Münchner Merkur, 6.7.2001, S.2
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Montag, 13. Dezember 2004, 00:07

Dann gibt es da noch den Antisemithen Hohmann (den man allerdings aus Imagegründen dem Zerntralrat der Juden gegenüber abstoßen musste), Herrn Jeben (CSU), der einem rechtsextremen Kulturverein angehört und der die Auschwitzlüge verbreitet, diesen netten Genossen aus Sachsen, der an SS-Veteranentreffen teilnimmt, Gebirgsjäger Stoiber, Mitglieder der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag, die NDP-Kandidaten wählen (2x2, und bei den Jugendausschussvertetern sogar 9 und 10 Stimmen). Dann noch ein thüringer CDU-Fraktionsmitglied, welches sich geäußert hat, in Deutschland habe es nie einen Faschismus gegeben und dass sind alles nur Beispiele, die Publik gemacht wurden!

Im übrigen weiß ich aus erster Hand von einem NPD-Mitglied (aus einer ehemaligen Schulklasse), dass er uns andere NPD-Mitglieder CDU-Stammwähler sind.

Braucht ihr noch einen Beweis, was für ein brauner Kackhaufen die Union ist???
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Montag, 13. Dezember 2004, 15:33

Klar, natürlich sind NPDler CDU-Stammwähler, weil sie auch net ihre eigene Partei wählen, oder?

Ich könnt echt kotzen, wenn ich das hier lese. Ihr regt euch auf über rechte Propaganda und macht es doch selbst keinen Deut besser!!! Das hier ist pure Propaganda und hat nichts mehr mit objektiver Erörterung zu tun!
Etliche dieser Kommentare sind aus Zeiten, da wart ihr noch nich mal geboren (1983) und die wollt ihr hier anführen??? Gegen was denn???
Dann setzt ihr euch hin und stellt CSUler mit CDUlern gleich, was mal schon mal gar nich geht, einfach weil es die CSU eh nur in Bayern gibt und die sind eh ebbes konservativer... die meisten dieser Zitate sind vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, man weiß gar nicht, ob die so überhaupt stimmen.
UND die meisten der Kommentare sind von ein und demselben Mensch, der bei der CSU ist und deswegen schon mal gar nicht hier aufgeführt werden dürfte... neue Kommentare sind auch fast keine dabei, selbst Kommentare aus den 90ern sind nicht okay, die jetzige Regierung gibts seit 2002...
Ich muss sagen, so eine "Argumentation" kotzt mich echt übelst an... natürlich sind die CDUler konservativ und natürlich machen die vieles net so, wie ich es gern hätte, aber die als rechts(extrem) einzustufen, finde ich, geht einen Schritt zu weit! Natürlich haben die einen rechten Hauch, aber das liegt am Konservativen und nicht weil sie generell etwas gegen Ausländer haben...
Ich verstehe nicht, wie man so etwas veröffentlichen kann, das Ganze ist absolut unreflektiert, undurchdacht und ist absolut aus der Luft gegriffen...

Ach und nochwas, Darhel, schreib doch bitte "Antisemit" richtig!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Montag, 13. Dezember 2004, 17:36

Letzendlich hab ich es veröffentlicht weil es zeigt wie man rechtsextreme propaganda umnutzen kann.
frag mich nicht wie man sowas veröffentlichen kann, frag den nazi ;).
desweiteren habe ich keine argumentationsstruktur verwendet sondern diese zitate unter eine plakative tendenzweisende Frage gestellt.

Zitat

Ich könnt echt kotzen, wenn ich das hier lese. Ihr regt euch auf über rechte Propaganda und macht es doch selbst keinen Deut besser!!! Das hier ist pure Propaganda und hat nichts mehr mit objektiver Erörterung zu tun!

Das ist zwar propaganda aber eben nicht "unsere", das ist neonazistische propaganda. Somit können wirs in dem fall keinen deut besser machen, da wir es nämlich garnicht machen.
Es stimmt auch das es nicht objektiv ist (ist eben propaganda) aber es sind zitate die man sicherlich noch sinnvoll nutzen kann :)

habe die cdu übrigens (hier) nicht als rechtsextrem eingestuft.
Sie als nicht rechts einzustufen ist einfach faktisch falsch (parlamentsplatzierung)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Montag, 13. Dezember 2004, 20:51

na ja,es gab ja auch in sachsen diese geschichte(weiß nicht,ob das hier schon erwähnt wurde),dass der ausländerbeauftragtenkandidat der NPD zwei stimmen mehr bekommen hat,als die NPD sitze im parlament hat.da waren sich auch all gleich ziemlich sicher,dass es aus der CDU-ecke kam.
ich denke,es ist einfach ne tatsache,dass die CDU wahrscheinlich eine art rechten rand hat,der der NPD halt in einigen(besonders den die ausländerpolitik betreffenden) fragen nicht so fern steht.
aber aus diesem grund ist nicht die gesamte CDU rechts...gibt auch nen sozialen,nen konservativ-christlichen und nen eher liberalen flügel.wie in jeder partei hat halt auch diese partei in sich noch mal ein spektrum...das leider auch in eine ungute ecke hineinreicht.

edit: hab grad noch mal ein wenig in der zeitung geblättert und gelesen,dass die bei der zweiten abstimmung sogar 22 stimmen erhalten haben...bei 12 abgeordneten.
eventuell wäre es interessanter,wenn man danach fragte,wie weit rechts die sog. demokratische mitte inzwischen steht.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

6

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:49

You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:23

Richtig so, Deutschland ist größer als die BRD :)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

8

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 01:28

Dass es in jeder Partei den einen oder anderen Politiker gibt, den man getrost in die Tonne treten kann, ist nicht erst seit Beckstein und anderen ähnlichen Gendefekten bekannt. Diese Subjekte aber mit einer Partei gleichzusetzen, ist mehr als schwachsinnig.

Zum Wahlplakat, wenn es von der Datierung dem farbigen auf der CDU Homepage entspricht (1949) dazu eine kleine Anmerkung. Adenauer hat mit seiner außenpolitischen Annäherung an den Westen und mit dem Natobeitritt damals in den Augen vieler die Spaltung herbeigeführt, die SPD unter Schuhmacher verurteilte das als mangelndes Nationales Bewusstsein und warf ihr eben dies vor...

Naja, vielleicht solltet ihr es nicht Koch & Co. gleichtuen und manchmal etwas mehr denken ;). Lero, auch wenn du weißt was du tust, derartige Massenmanipulation ist dennoch verwerflich :P. So bist du keinen deut besser als die ;).

(Achtung, alles nur Spaß)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

9

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:09

Die haben Österreich noch vergessen... :D

@Kassandra: Du hast scheinbar nicht richtig gelesen. Ein NDP-Mitglied hat mir persönlich gesagt, dass er CDU wählt und er nicht der einzige ist. Zumindest war es bisher so, weil sie wussten, dass die NPD keine Chance hat und die CDU ihren Zielen am nächsten stand.
Heute würde er sicherlich NDP wählen, denn die Chancen sind für diese (dank CDU-Misswirtschaft) sehr gestiegen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

10

Freitag, 24. Dezember 2004, 04:20

Kinder Kinder Kinder Oo Wenn ich das hier lese weiß ich net ob ich lachen oder weinen soll.

Zu den Aussagen oben kann ich auch nur sagen daß es natürlich in einer "konservativen" Partei wie der CDU viele kritische Stimmen zu der nicht mehr überschau und kaum mehr mehr regelbaren Einwanderung gibt, kritischere als aus vielen anderen Parteien. Daß da was schiefläuft müsste wohl jeder von euch einsehen, das bescheinigen selbst viele Ausländer. Klar, einige dieser Ansichten decken sich eben mit dem Programm rechter Parteien, was aber nicht heißen muß daß ein Mob baseballschlägerbewafnneter CDU Anhänger Asylantenheime anzündet... Im Gegensatz zu den Rechten die einfach nur "Ausländer raus" fordern versucht gerade die Union die Einwanderung zu beschränken! und vor allem Konzepte zur Integration zu finden. Unter den Grünen würde es sowas sicherlich nicht geben...
Und zum Wahlplakat...
Bedenkt bitte die Zeit aus der es stammt! Die Politik in der BRD und der allgemeine Volkswille waren eben noch darauf ausgerichtet Deutschland (und das war nach damailigem Verständnis jenes Gebilde was ihr auf der Karte seht=Grenzen von 1918) wiederzuvereinen. Was soll daran rechts sein? Selbst die Sozialdemokraten wollten das.
Und Darhel, willst du der CDU zur Last legen daß heute mehr Leute NPD wählen??? ernsthaft???

ich find das alles einfach nur absurd
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Freitag, 24. Dezember 2004, 21:19

nun natürlich würden spd, grüne, pds oder andere zeckenparteien niemals auch nur einen gedanken an die integration von migrantInnen verschwenden.
und kritische stimmen zur einwanderungspolitik gibts da auch keine.

und wer eben eine rechte meinung vertritt aber die nicht rumprügelt der ist natürlich viel besser weil er die drecksarbeit von anderen machen lässt...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

12

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:57

Die Liste an Beispielen von CDU-Politikern, die rechtextrem aufgefallen sind ist lang und ich werde sie nicht noch einmal aufzählen. Hitler ist auch nicht mit dem Baseballschläger rumgelaufen und hat "Nigger" geklatscht. Durch die CDU werden rechte Meinungen salonfähig und das finde ich gefährlich!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:23

Zitat

Original von Darhel
Hitler ist auch nicht mit dem Baseballschläger rumgelaufen und hat "Nigger" geklatscht.

was jetzt echt?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

14

Freitag, 31. Dezember 2004, 07:07

Wisst ihr was ich mich grade so völlig offtopic frage?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in dieser unserer Community nicht auch CDU-Wähler gibt.

@Lelo und @Darhel: Was ist denn mit denen? In Bezug auf den Sächsische Schweiz-Thread müssten die doch eigentlich unter die Kategorie: Persona non grata fallen, oder? Zumindest was ihre Äußerungen auf politischer Ebene angeht.
Ging mir nur grade so durch den Kopf.

Interessant finde ich auch, dass wir eine "schwarze" Community sind.

However...

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Samstag, 1. Januar 2005, 18:32

auch wenns unwahrscheinlich klingt im SSS thread hab ich mich nicht zu gewaltanwendungen geäußert und präferiere keine sinnlose gewalt, wenn ich gewalt auch in manchen situationen toleriere.
ja ich setze mich sogar dafür ein nazis, wenn sie angegriffen werden, nicht wahllos und brutal zu verprügeln und ihnen allerhöchstens eine abreibung zu verpassen. Gewaltsdiskussionen aber bitte anderswo.

cdu wähler sind erstmal kein homogenes feld. es gibt durchaus cdu wähler bei denen ich gewaltanwendung tolerieren würde.
Zitat eines JUlers als der türkischstämmige grünenvertreter zu spät kam "typisch türke, kann nichtmal deutsch lesen und ist unfähig einer wegbeschreibung zu folgen". Da empfinde ich aktivismus als durchaus angebracht.

Nicht alle CDU Wähler sind so extrem rechts das sie angegriffen gehören (zumal ich mich hier auch eigentlich nirgendwo gegen CDU Wähler ausgesprochen habe). Ich möchte dennoch betonen das CDU wähler definitiv rechts sind bzw wählen.

ich halte es nicht für sinnvoll seinen aktivismus an CDUler zu verschwenden, wenn ich auch ab und an etwas gegen CDU aktiuonen/werbung mache.
ich kritisiere sie allerdings nicht nur wegen den ausländermorden (abschiebungen), sondern vielmehr wegen blindem konkurrenzglauben, arbeitswahn und ihrer intoleranz.
Unser CDUobermotz ist übrigens aktiv was ausländerintegrierung angeht, deswegen würde ich ihn nie kritisieren, wegen seiner antirauch/pro alkohol aktionen wird er dennoch kritik von mir einstecken müssen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

16

Sonntag, 2. Januar 2005, 01:00

Es ist auch blödsinnig, zu behaupten, CDU-Wähler wären alle rechts. Diese Partei hat (leider noch) ein sehr großes Ansehen in der Bevölkerung und wird von ganz normalen Durchschnittstypen gewählt.

Auch sind nicht alle CDU'ler rechts, kenne sogar einen eher linken. (wirkt nur etwas deplatziert bei denen...)
Die bedienen sich eines breiten Spektrums der Unwissenheit und tolerieren rechte Ideologien in der eigenen Partei, die dann fleißig am rechten Rand fischen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:20

Also darf ich jetzt nur noch NPD, DVU, REP als rechts bezeichnen?
Ihc bitte nochmal die parlamentarische sitzordnung zu bedenken, in der die CDU eben Mitte-Rechts platziert ist. So ist sie genauso eine rechte partei wie die SPD eine linke Partei ist.

Sie wähler sind nicht zwangsweise alle rechts, sie wählen jedoch eine rechte Partei.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Montag, 3. Januar 2005, 04:21

Ja, geographisch gesehen lehne ich das mit dem Rechts ja auch gar nicht ab, trotzdem denke ich, dass die Gesellschaft (und offensichtlich auch wir) die Bezeichnung Rechts mit elendem Faschopack assoziieren.
Dass es solche Wichser in der CDU auch geben mag bestreite ich nicht, trotzdem sind die Zitate einfach zu alt und zu wenig im Kontext um eine allgemeine Aussage über das Ausmaß der Rechtswendung der CDU treffen zu können.

Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Mainstream, um an den obigen Aussagen so viel anstößiges Material zu finden.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:12

nun ich assoziiere mit rechts leben alles ab gemäßigt rechts. Nicht primär faschos, denn die tituliere ich aben auch als solche...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang