Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:10

Prinz Harry mit Hakenkreuz

Peinliche Entgleisung auf Party!

Der britische Prinz Harry (20) ist als Nazi verkleidet auf einer Kostümparty erschienen.
Die Boulevardzeitung "Sun" veröffentlichte auf der Titelseite ein Foto Harrys, auf dem dieser in Nazi-Uniform und mit einer Hakenkreuzbinde zu sehen ist. Überschrieben ist der Artikel mit "Harry der Nazi".
Prinz William als Wildkatze

Der Vorfall habe sich am Samstag auf einer Party des Olympiareiters Richard Meade ereignet, an der auch Harrys älterer Bruder William als Wildkatze verkleidet teilgenommen habe.

Harrys Entschuldigung: Schlechte Wahl

Harry, die Nummer drei in der britischen Thronfolge, teilte am Mittwochabend in Sachen "Kostümaffäre" in London mit: "Es tut mir sehr Leid, wenn ich jemanden damit verletzt oder in Verlegenheit gebracht habe. Es war eine schlechte Kostümwahl, und ich entschuldige mich."

Hier ein paar Reaktionen auf den Auftritt:

BBC: Überaus peinlich

Eine Kommentatorin des Fernsehsenders BBC bezeichnete den Vorfall als "überaus peinlich für Harry und das Königshaus insgesamt". Er stelle alles in den Schatten, was sich Harry bisher geleistet habe. "Da zieht ein Sturm herauf", sagte sie.

Jüdische Gemeinde: Schlechter Geschmack

Vertreter der jüdischen Gemeinde in Großbritannien verurteilten den Auftritt Harrys.

"Der Vorfall zeugt von schlechtem Geschmack, besonders im Vorfeld des Holocaust-Gedenktages, an dem die königliche Familie in führender Rolle beteiligt ist", hieß es in einer Erklärung.

"Unglaublich dumm und arrogant"

Königin Elizabeth wird am 27. Jänner unter anderem einen Empfang für Überlebende der Judenvernichtung geben. Der frühere Pressesprecher des Königshauses, Dickie Arbiter, sprach von einem "unglaublich dummen und arroganten" Verhalten Harrys.

Labour: Für Offizierskarriere disqualifiziert

Der Labour-Abgeordnete Doug Henderson, ein ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium, sagte, Harry habe sich damit für die von ihm angestrebte Offizierslaufbahn disqualifiziert.

"Nach den Enthüllungen des heutigen Abends glaube ich nicht, dass dieser junge Mann für (die Militärakademie, Anm.) Sandhurst geeignet ist", sagte Henderson. "Bei jedem anderen würde ein Aufnahmeantrag in einem solchen Fall abgelehnt."
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:38

Sei gegrüßt.

Ja, okay, das ist wirklich dumm. Aber langsam regt es mich enorm auf, dass alle auf diesem jungen Herren herumhacken! Egal, was er tut, er steht prinzipiell im Schatten mit seinen guten Taten und im schlechtesten Licht Englands mit seinen Ausrutschern...

Es geht mich ja nichts an, aber das ganze Theater um den jungen Prinzen kann ich nicht mehr hören. Ein Wunder, dass er das alles so leichtfertig hinnimmt.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:21

Mhh,

ich hab das auch gesehen..
Also, naja.. Ich glaube ihm gefällt es, sich gegen seine eigenen auf zu lehnen und sein Leben so zu gestallten wie er es will - Finde ich toll

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

4

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:39

Sry, aber wenn er sich mit dem identifiziert was er getragen hat, dann finde ich es ganz und gar nicht Toll.
Der kann Jornalisten verprügeln und Saufen so viel er will, nur wenn er sich mit solchen Zeichen der Vergangenheit identifiziert muss es konsequenzen haben.

-
DarkAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:36

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich damit identifiziert. und das ganze trara um ihn herum wird auch mir langsam zuviel. meine güte, das war eine kostümparty! macht der nächste jetzt nen aufstand wegen blasphemie, wenn sich einer als teufel verkleidet?
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

6

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:06

das hab ich auf der fahrt ins geschäft im radio gehört war voll lustig..
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

7

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:27

hm ich finds bemerkenswert... alle regen sich drüber auf (besonders die engländer)
aber die presse schreibt über die deutschen "krauts" und "hitler" und ect pp

sobald jemand im eigenen land das aufgreift gibts terz ohne ende

was soll man davon nur halten???
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

8

Freitag, 14. Januar 2005, 10:28

Es werden mich alle hier verurteilen, aber ich find lustig :D
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

9

Freitag, 14. Januar 2005, 11:51

Denke auch das er sich einfach gegen sein Elternhaus auflehnen will und einen auf Rebell macht. Durch diese Aktion ist er dem Thron bestimmt wieder ein Stück weiter entfernt. Wenn er es so will...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Freitag, 14. Januar 2005, 14:14

Ich glaube auch nicht, dass er sich mit dieser Verkleidung identifiziert.

Und Satyr hat hier einen interessanten Gedanken aufgeworfen. Ich meine, ich kenne den Prinzen ja nicht, aber dass seine Mutter an dem ganzen Rummel zu Grunde gegangen ist, das hat vielleicht schon etwas damit zu tun, dass der Jüngste jetzt mit allen Mitteln seine eigene kleine Revolution führt.

Dass er ein schlechter Mensch ist, glaube ich allerdings überhaupt nicht!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

11

Freitag, 14. Januar 2005, 17:56

Seid gegrüßt!
Ist mir ehrlich gesagt reichlich schnuppe gegen wen oder was er rebellieren will, aber sicher nicht mit sowas. Ist für mich unterste Schublade. Das Symbol das er getragen hat gehörte zu einer Gruppierung die sein Land bombardiert hat und Millionen unschuldiger Menschen auf dem Gewissen hat. Wenn ich Engländer wär und ich hätte z.Bsp. meinen Vater oder meinen Opa etc. nie kennen gelernt weil er im Kampf gegen das Naziregime sein Leben gelassen hat muss ich nicht noch mit ansehen wie sich der zukünftige König einen Spaß mit sowas macht. Wenn er denkt dass das lustig ist könnt ja auch mal jemand verkleidet als Lady Di rumlaufen und Werbung für Airbags machen, mal sehen wie lustig er das dann findet.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Freitag, 14. Januar 2005, 20:07

ich hatte den gedanken mit der kleinen revolution auch schon. der darf ja kein normaler jugendlicher sein, da wird gleich immer ein riesentrara drum gemacht, kein wunder greift er zu drastischen massnahmen, um sich zu wehren.

@snook: nö, ich verurteile dich nicht dafür ;) im gegenteil, irgendwie muss ich mich dir anschliessen, wenn man nämlich betrachtet, wie katastrophal schwer das genommen wird, hat er ja wohl nen volltreffer gelandet.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Freitag, 14. Januar 2005, 20:15

Irgendwie haben die zweiten Sprösslinge oft Ausrutscher... aber das kann ich nicht mehr als Ausrutscher werten, das war geschmacklos... ich find die Prinzen sehr symphathisch und steh ja sowieso auf mein Königshaus, aber das war schon ein bisschen heftig...
Und dass er sich von der Krone entfernt... die kriegt er eh nicht, die kriegt William, der sie im übrigen nicht haben will.
Und beim Thema Rebellion: Ein Prinz, der so ein Bankkonto hat und dem es auf alle Zeit gut gehen wird, darf sich nicht so verhalten. Außerdem hat er wohl vergessen, dass in seinen Adern deutsches Blut fließt und es von daher doppelt geschmacklos ist...
Ich bin enttäuscht von ihm und schäme mich dafür, dass so etwas im englischen Königshaus sitzt.
Hoffentlich nimmt ihn die Militärakademie, denn zum selbstständigen Denken scheint er nicht in der Lage, er braucht jemanden, der ihm Befehle erteilt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

14

Freitag, 14. Januar 2005, 20:23

da brauch wohl einer etwas medien-ufmerksamkeit.*kopfschüttel*

es als "schlechten geschmack" abzutun halte ich für untertrieben, sowas grenz doch schon vor dummheit ........ wo haben solche leute ihr feingefühl? :(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Freitag, 14. Januar 2005, 22:30

Zitat

Original von Kassandra
Und beim Thema Rebellion: Ein Prinz, der so ein Bankkonto hat und dem es auf alle Zeit gut gehen wird, darf sich nicht so verhalten.

ich glaube, dass es gerade das ist, was ihn so aufregt und zu immer übleren "ausrutschern" treibt. er ist ein prinz, mein gott, er darf sich ja nicht verhalten wie ein normaler jugendlicher...
...nicht dass ein normaler jugendlicher im nazikostüm zu nem kostümball gehen würde. aber alles, was er vorher an für jugendliche normalen sachen gemacht hat, wurde so weit dramatisiert, dass ihn sein prinz-dasein noch viel mehr ankotzen muss als bisher. insofern verstehe ich ihn (falls ich das richtig interpretiere).

edit flüstert: rebellion kommt ja nicht nur durch eine lebensbedrohliche notlage zustande, sondern auch durch ganz andere dinge... das da könnte sowas wie eine seelische notlage sein.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

16

Samstag, 15. Januar 2005, 05:30

also ich weiß nicht was die alle haben, ich finds lustig.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Samstag, 15. Januar 2005, 20:39

Elen, für mich hat DAS nichts mit Rebellion zu tun, für mich ist das reine Dummheit... wobei ich gerne das Kostüm von Prinz William gesehen hätte... der ging zu der gleichen Party als Wildkatze verkleidet *rrr*

Wobei ich sagen muss, ich finde die Reaktion Prinz Charles sehr gut, der seinen Söhnen einen Besuch in Auschwitz verordnet hat.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

18

Samstag, 15. Januar 2005, 22:56

Ja, die "Strafe" finde ich auch sehr gut. So ein Besuch kann einiges an Ansichten ändern...

Es tut mir auch Leid. Ich habe das alles zu persönlich genommen. Wer mich kennt, weiß, dass ich das politisch absolut ablehne. Hm...naja, zum Glück stehe ich nicht in der Öffentlichkeit *g*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

19

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:32

Ich find Harry lustig.
Geschmackloser Auftritt, keine Frage, aber trotzdem irgendwie witzig.

Ich mein, is ja kein Wunder, dass der sich so aufführt. Wenn man dauerhaft unter Presse- und sonstiger Beobachtung steht muss man doch irgendwann ausrasten und so.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:58

Ich finde es sehr seltsam, dass er sowas überhaupt bekommen hat, ich mein man sagt doch (und ich glaube auch nicht,d ass das als Prinz so einfach geht). Hey, ich brauch da mal so ein Kostüm, wie es die Deutschen bis 1945 getragen haben.
Und der Butler sagt dann, kein Problem ich ersteiger dir eins bei Ebay?

Ja, ich weiß, sehr übertrieben dieses obrige Beispiel, aber mit ausrutscher hat das für mich gar nix zu tun. Und gerade der gebildete Prinz mit so einer Schulausbildung sollte da doch etwas besser bescheid wissen.

Harry ist ja sowieso das "Opfer????" der britischen Presse, und das "schwarze Schaf???" im Königshaus. Aber naja, wenn er es so will. Man könnte was er sich bisher geleistet hat möglicherweise als Rebellion zählen, aber was er sich da geleistet hat ist in meinen Augen einfach nur Dummheit.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

21

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:43

Zitat

Original von Elen
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich damit identifiziert. und das ganze trara um ihn herum wird auch mir langsam zuviel. meine güte, das war eine kostümparty! macht der nächste jetzt nen aufstand wegen blasphemie, wenn sich einer als teufel verkleidet?

aha...stimmt...die Blasphemie hat auch hundetrtausende Leute gemordet...kaum ein Unterschied zur SS-Uniform...gehts noch?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

22

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:34

Heil Harry - da dürfte er ja jetzt in Deutschland ca. 100.000 neue Fans haben. Und die wenigsten davon haben Haare. Ob es das ist, was er wollte?
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

23

Montag, 17. Januar 2005, 00:19

Das Thema der Feier war übrigens: "Kolonialherren und Eingeborene"

Harry ist damit auf jedenfall mit einem einzigartigen Kostum da gewesen ;)

Gut, es hätte nicht unbedingt sowas sein müssen... aber naja, was will man machen.... ist ein freies Land, das good old Empire...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

24

Montag, 17. Januar 2005, 08:51

an sich hat er ja damit dann das Thema getroffen...^^
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

25

Montag, 17. Januar 2005, 20:40

Naja,

aber dann muss man doch trotzdem net hitler nehmen? Obwohl, gibts führungsmächte die damals nicht tausende von Leuten abgemurkst haben? *nachdenkt*

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang