Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 17. Januar 2005, 21:16

Fremd küssen

"Fremd küssen" ein Roman von Steffi von Wolff, erschienen im Fischer-Verlag (3-596-50816-9), 8,- € mit CD (die teilweise sogarecht hörbar ist)
Diesen Roman muss frau gelesen haben, der ist sooo lustig... und ich lache nicht oft beim Lesen... aber das hier ist so klasse... der Hauptfigur passieren andauernd die skurilsten Dinge und doch ist das alles noch realistisch...
Z.B. im ersten Kapitel betrinkt sie sich mit ihrem Nachbar, wie so oft... der verschwindet dann ihrem Schlafzimmer, um ihr etwas zusagen und sie freut sich schon voll, weil Sex mit Richard... und überhaupt Sex... suuuper... sie geht also hinterher, Licht ist aus und sie fragt, ob sie es anmachen darf, Richard sagt, sie solle noch kurz warten, sie solle ja alles genau sehen... sie freut sich also und als das Licht angeht, steht da Richard vor ihr- in ihren Klamotten.
Und solche Sachen passieren ihr andauernd... ich find ihn echt lustig...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Montag, 17. Januar 2005, 21:43

Hach Kass....
Muss ich dazu was sagen..??
nee, muss ich eigentlich nicht, aber ich mach es mal...
Als ich den Titel gesehen hab....naja....der ist z.Zt nix für mich....und die Story...? klingt recht konfus...
Aber ich verlass mich da mal auf deinen Geschmack, der ja meist nie so weit von meinem entfernt ist, und werd mal sehen, ob ich das, trotz des Titels, irgendwo finde...:)
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 17. Januar 2005, 21:55

Ich weiß es hört sich blöd an und der Klappentext ist auch net doll,e bare ich les das grad und könnt mich wegschmeißen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

4

Montag, 17. Januar 2005, 22:29

Dieses Buch erinnert mich an eine harmlose Version von "Rösleinrot" von Ingrid Noll (Diogenes Verlag), zumindest vom Schreibstil her. Allerdings ist zweiteres wesentlich ernster und mit einem Mordfall ^^

Dennoch ist diese Art von Literatur nicht umbedingt das, was ich mag... Meine zukünftige Schwiegermutter hat das Buch aber auch in den Himmel gelobt.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:41

...kass schmeiß(ss)t sich weg...?!?
Nun werd ich doch immer neugieriger....

mal sehen, was die heimische bibliothek so hergibt....!!!
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang