Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:25

Napola

Hat einer von euch schon von diesem Film gehört?

Wenn ja, wollt ihr euch den Film ansehen, habt ihn schon gesehen oder gar ekin Interesse?

Für die, die ihn nich kennen... Es geht um eine Eliteschule zur zeit des 3. Reiches!
(jetz mal ganz knapp zusammengefasst)

Habe mir den heute im Kino angesehen und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat!
Sehr eindrucksvoll, nicht zuletzt auch wegen den schauspielerischen Fähigkeiten der zwei Hauptdarsteller Max Riemelt und Tom Schilling...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:32

hab ihn selbst noch nicht geschaut,aber ziemlich viele kritiken gelesen,die allesamt besagen,dass er schlecht sein soll und das problem nicht wirklich befriedigend behandelt.soll so ein stil à la "opi erzählt mal ein bisschen ausm krieg" sein.
aber wahrscheinlich kann man sich das beste urteil eh immer noch selbst bilden.deshalb mal schauen,ob ich reingeh.

...hm,eigentlich müsste man schon allein wegen tom schilling reingehen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:36

echt?

hab bisher nur gute kritiken gehört...

naja ich mag ja Max Riemelt irgendwie lieber, find den schon toll, seit ich 9 bin oder so *lacht*
Sorry... Off Topic *g*

ALso ich kann ihn empfehlen
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 19:24

Ich hab sogar eine kritik gelesen, ind er davon die Rede war, dass der Film wohl eher die Rechten befriedigt, als ihre Gegner. Den Szenen zufolge, die ich bereits gesehen habe, ist er auch nicht so besonders. Schlechte Erzählweise, zu wenig Kritik, keine klare Aussage...

Ich werde ihn mir auch nicht im Kino ansehen. 1. Zu wenig geld und dafür schon gar nicht! 2. Ich wurde schon im völlig neutralen AvP von Nazis überrascht. In dem Film werden wohl so richtig viele Faschos sitzen und auf Haue hab' ich derzeit keinen Bock...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang