Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 10. Februar 2005, 18:06

Auslandspraktika

Hallo ihr Lieben,

hab vor dieses oder nächstes Jahr im Zuge meiner Ausbildung ein Auslandspraktika zu machen. Wo ist erstmal egal.
Wichtig wäre mir in erster Linie mal ob einer von euch sowas schonmal gemacht hat/angeboten bekommen hat (vielleicht auch im Zuge eines Studiums) und ob er noch Adressen oder Informationen hat, die er an mich weiter geben könnte.

Hab jetzt zwr mal ein paar Adressen über die AHK aber wäre trotzdem dankbar für alle weiteren Informationen zu diesem Thema.

Gruß Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

2

Donnerstag, 18. August 2005, 16:11

... meine antwort kommt etwas spät ... sorry ... hoffe es ist trotzdem noch ein bisschen hilfreich ...

welches praktikum möchtest du gerne im ausland machen? ... oder ist dir hauptsache ausland wichtig ... egal was ...

ein freund von mir kam am samstag von florida zurück ... hatte dort ein jahr sowas wie auslandssemester von der uni her ... wenn du willst kann ich ihn über mehr infos bitten ...
ich war über ein jahr in nordirland als au-pair mädchen ... das ist echt empfehlenswert ... der einzige hacken ist ... dass wenn du nicht mit deiner mutter versichert bist die versicherung selbst einzahlen ... und es wird auch nicht aus arbeit angesehen ... sprich wenn man zurück kommt wird die zeit nicht für die arbeitslose dazugerechnet ... ok ... weiß nicht ob es auch so in deutschland ist ... ich habe meine au-pair stelle im internet gesucht ... es gibt aber auch agenturen ...
sonst erkundig dich unter
www.gspc.de
www.ef.de
www.unitedplanet.org (freiwilligenarbeit im ausland)
www.au-pair.com

und ich wette goooooogle hat noch viele tolle antworten für dich ... *g*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Donnerstag, 18. August 2005, 21:16

Wollt mich nur noch mal für die adressen bedanken, vielleicht ist da ja was für mich dabei.
Die späte Antwort ist nicht schlimm, das THema ist für mich immer noch wichtig.

Herzlichen Dank :]

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

4

Freitag, 19. August 2005, 08:52

... freut mich wenn ich dir helfen konnte ... gibst du mir bescheid wenn du dich für was entschieden hast? ... ich habe heute meinen flug gebucht ... am 3. geht es los ... nordirland die 2. *freu*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang