Ich kenne deine momentane lebenssituation leider nicht u wirklich genaueres auf dich zu schliessen, denoch sind mir paar allgemeine sachen duch den kopf gegangen als ich deinen traum hier laß.
Valinor muss anch meiner vorstellung ein sehr schöner und reiner ort sein, ein sehr freidlicher ort.
Also ein ort an dem an gerne ist, woh ein wesentlich besserer ort als hier auf erden.
Der wunsch zu diesem ort leben z wollen ist daher begründet. Es könnte sein, das du dich aus deinem jetzigem leben losreisen willst, oder einer lebenssituation entkommen möchtest in der du jetzt steckst.
Es kann aber genau so gut sien, das du von diesem ort aus reiner faszinatiion geträumt hast, ich weiß das du sehr eng mit tolkiens welt verbunden bist. Und es die neugierde war die dich dahin gebracht haben.
Wenn du sagts das du momentan in geldnöten steckst, dann kann cih mir sehr gut vorstellen diese not sich in dieser form wie du sie beschrieben hast in deinem traum gespiegelt hat, es ist zumindestens naheligend. Den ich finaziele engpässe machen nun mal sorgen, und sachen wie neue klamotten und schreibwaren sind für dich ja begehrenswert aber im normalfall nur durch geld zu erlangen. Daher bin ich mris chon sicher, dass das damit zu tun hat.
Ok du warst also ind em vermintlichen valinor angekommen, jedoch war es offensichtlich nciht der erhoffte ort. Was wohl entäuschend gewesen sein muss. Vielleicht hast du ja noch mit iener erlebten entäuschung zu kämpfen, bzw. sie beschäftigt dich noch. Vielleicht gerade etwas was du früher angestrebt hattest, dir mühe gegeben hast aberam ende doch nciht das erreicht hast wie du es dir vorgestellt hast.
So würde ich diesen traum für mich interpretieren. Aber da jeder mit seiner umwelt anders umgeht, und jeder seine eindrücke und erlebnisse anders verarbeitet kann das evtl bei dir auhc gnaz anders sein.
Wenn ich träume träume so gut wie ausschießliche von erlebten oder oder sachen die mich zur aktuellen zeit beschäftigen, meist sind es dann probeme.
Daher würde ich bei meinen träume nie sagen knnen was werden wird, sonder nur was war, oder was im moment ist.
bzw würde etwas suchen, das ich nicht so finden werde
Dies würde sich also für mich ausschießen. Denn deine zukunft hast du in der hand, und nciht deine träume, wenn du moentan ein ziel vor augen hast pack es an, und übe dich ncih in verzweiflung, oder lass dich von solchen träumen aus der ruhe bringen, du hast es in deiner hand.
Wie gesagt das alles ist meine art mit traumen un zugehen und sie zu beurteilen, vielleicht hilft es dir ja, un wenn nciht ist es villeicht einfach nur interessant, zu sehen wie andere an einen traum herran gehen.
-
Masilius