Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Mittwoch, 23. März 2005, 22:27

Alle Jahre wieder.....

Kanada erlaubt Tötung von Robben: Insgesamt sollen 320.000 Tiere sterben!

Tierschützer schreien auf: Häutung bei lebendigem Leib
Minister empfindet Aktivisten als "Schande" fürs Land

Kanada hat am Dienstag trotz massiver Proteste von Tierschützern die Tötung von 320.000 jungen Robben bei der diesjährigen Jagd zugelassen. Die zwei Monate dauernde Jagd beginnt am 29. März und findet auf Eisschollen im Atlantik statt, wo die Tiere ihre Jungen zur Welt bringen. Die kanadische Regierung hat die Tötungen als notwendig bezeichnet, um die Zahl der Tiere niedrig zu halten.

Derzeit gibt es laut Behörden etwa fünf Millionen Robben, etwa drei Mal so viel wie in den 70er Jahren. Die Jagden sollten so lange weiter gehen, bis die Zahl der Tiere auf 3,85 Millionen dezimiert sei. Durch die Tötungen würden die Fischbestände geschützt und dringend benötigte Arbeitsplätze in Neufundland erhalten.

Umweltschützer sagen dagegen, viele Tiere würden bei lebendigem Leib gehäutet. In der vergangenen Woche hielten die Gegner der Jagd Kundgebungen in 50 Städten auf der ganzen Welt ab und riefen zu einem Boykott von kanadischem Fisch auf. Kanada exportiert pro Jahr Fisch im Wert von etwa 1,89 Milliarden Euro. Die Robbenjagd bringt dagegen nur einen Bruchteil davon ein.

"Ich glaube, sie spüren diesmal wirklich den Druck", sagte Pat Ragan von einer US-Tierschutzorganisation. Unter anderem werde sich die Kampagne gegen Restaurant-Ketten wie Red Lobster richten, sagte sie.

Dagegen warf Fischereiminister Geoff Regan den Gruppen vor, "eine selektive, einseitige und oft falsche Geschichte" zu erzählen. "Es ist eine wirkliche Schande, dass so ein negatives Licht auf die kanadischen Männer und Frauen in dieser Industrie geworfen wird", sagte er.
(apa/red)

Es ist eine Schande.....Furchtbar...

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 23. März 2005, 22:37

Zitat

Original von ich
Durch die Tötungen würden die Fischbestände geschützt und dringend benötigte Arbeitsplätze in Neufundland erhalten.

lol arbeitsplätze umd er arbeit willen, egal ob es jemand braucht, egal ob Tiere dran verrecken, hauptsache jemand tut irgendwas was niemand braucht.
da kann er sich doch bei den protestlern bedanken, schließlich schaffen die arbeitsplätze der Polizei...

also echt, seine logik möchte ich verstehen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Donnerstag, 24. März 2005, 11:15

Zitat

Durch die Tötungen würden die Fischbestände geschützt

Wenns danach ginge, müßten die ja auch Jagd auf Menschen machen. Die Essen doch von allen Lebewesen den meisten Fisch. Bei solchen Dingen könnte ich... *rakete* X(
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Donnerstag, 24. März 2005, 11:48

da gibts gar nichts mehr dazu zu sagen -.- wär mal zeit, mäntel aus menschenhaut auf den markt zu werfen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Donnerstag, 24. März 2005, 12:28

@elen ... ich dachte die zeiten wärn vorbei...

lampenschirme, seife, pantoffeln, perücken.
kann man alles auch aus menschlichen utensilien gewinnen, aber ich persönlich bin froh das wir aus den zeiten raus sind...!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Donnerstag, 24. März 2005, 12:53

Hm... ich finde, wie bei den meisten Zusammentreffen von Mensch und Tier, vor allem die Art des Vorgehens unbeschreiblich grausam.

Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Mensch ein neues System erschafft, die Kontrolle verliert und durch radikale Tötungen alles wieder rückgängig zu machen versucht...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang