Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Freitag, 1. April 2005, 20:07

Johannis Paul II

Mhh,

es ist nun offenkundig:

.. der Papst liegt nun im sterben, wahrscheinlich wird er die Nacht nicht überleben durch Nierenversagen

Ich finde auch, dass de rPapst viel bewegen konnte in seiner Regierung und abwertend über ihn zu reden finde ich nicht okay, denn einerseits wird er von vielen verhasst und dennoch hat er immer ein reines Herz für alle gehabt. Er besuchte viele Länder, 1,2 Mio KM wurden in etwa geschätzt, die er reiste.

Ich hoffe, er stirbt nicht unter Schmerzen.

RoB

edit: Hab den Namen im Titel korrigiert - Res
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

shiva

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

2

Freitag, 1. April 2005, 20:18

Unter Schmerzen sollte nie jemand sterben....
obwohl er das Oberhaupt einer Institution ist, die ich zutiefst verachte, war er so weit ich weiss, der erste Papst, der sich für die schlimmen Fehler in der christlichen Geschichte entschuldigte und somit die Fehler auch gestand.
Wenn diese Info stimmt, geht das Leben eines einsichtigen, vernünftigen, aber auch in gewisser Weise mordernen denkenden Mannes zu Ende. Und dies können wir alle als Verlust bezeichnen, denn welche so geprägte, totalitäre Institution gibt schon zu, im Laufe der Zeit falsch gehandelt zu haben....?
Zu dem gab er den Menschen Hoffnung, ließ den Glauben in ihren Herzen und schenkte ihnen vielleicht in traurig-schmerzvollen Stunden etwas, woran sie sich klammern konnten. Das ist eine durchaus zu würdigende Eigenschaft in dieser harten Welt und es schade, dass die Schäfchen dieser "Sekte" ihre Leitung verloren haben.
Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf, Ich möchte bittre Tränen weinen, Den Tag zu sehen, der mir in seinem Lauf Nicht einen Wunsch erfüllen will, nicht EINEN
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

3

Freitag, 1. April 2005, 20:32

Traurig finde ich es auch irgendwie.

Weil er ja nun mal einer der moderatesten Päpste war. Gerade in Bezug auf Neuerungen. Er hat ja heute die letzte Ölung erhalten, von daher wird es wohl tatsächlich bald zu Ende gehen.
Einerseits finde ich das gut, er ist einfach am Ende seiner Kräfte und hat viel getan und ein bewegtes Leben gehabt.

Andererseits, naja, man sagt ja es kommt selten was besseres nach... Ich möchte nicht wissen wer uns als nächster Papst vorgesetzt wird.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

4

Freitag, 1. April 2005, 21:14

@RoB....ER stirbt sicher nicht unter Schmerzen so wie manch normal Sterblicher.
Er war ,pardon noch ist er ,eine große Persönlichkeit.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

5

Freitag, 1. April 2005, 21:24

Nun, ich sehe das ganze einfach nur so. Bald ham mer nen neuen Papst.
Ich verachte ihn nicht dafür, was die Kirche tut und was er repräsentiert, aber ich erhebe ihn auch nicht über andere Menschen.
Täglich sterben Menschen zu tausenden und er ist für mich einfach nur einer von vielen...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 1. April 2005, 21:34

Mhh,

so wie ich es mit bekommen habe ist er verstorben..
Er soll in frieden ruhen..

RoB
  • Zum Seitenanfang

Hecki

Schüler

Registrierungsdatum: 1. April 2005

7

Freitag, 1. April 2005, 22:01

Laut Medienberichten soll der Hirntod eingetreten sein, der Vatikansprecher widerspricht aber dem ganzen.
Ich denke er versucht einfach nur die Menschen ruhig zu halten, dennoch denke ich, dass er diese Nacht nicht überstehen wird, wenn er nicht bereits tot ist.

Ist schon sehr bewegend :(

R.I.P.
Amen
Ein Mensch kommt, ein Mensch geht, doch keiner kommt, der je versteht, warum er kommt und wieder geht.
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

8

Samstag, 2. April 2005, 02:22

hm ich hielt jetzt auch nie so besonders viel von ihm, aber hatte auch keine grundsätzliche abneigung gegen ihn. er hatte halt einige wirklich rückständige ansichten, hat sich aber andererseits auch für den frieden eingesetzt. und so wie er sich in letzter zeit präsentiert hat und sich bis jetzt durchkämpft, das verdient schon respekt.
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 2. April 2005, 09:04

Mhh,

der Papst lebt noch
Sein Zustand hat sich in einem kritischem Zustand stabilisiert.. Nach zu lesen [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349205,00.html]hier[/url].

RoB
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

10

Samstag, 2. April 2005, 11:34

Auch wenn er sicherlich mehr Positives bewirkte als seine Vorgänger, so hat er doch sicherlich gerade im Bereich Verhütung eine immer noch katastrophale und Menschenleben fordernde Position vertreten...

Mal sehen, wer ihm nachfolgt.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

11

Samstag, 2. April 2005, 11:35

Ich bin zwar auch nicht hochgläubig, doch der Papst hat ein reines Herz und und ist ein intelligenter Mann. Ich hoffe er stirbt nicht unter Schmerzen und Qualen.

Er ist ein Mann großer Taten mit reinem Herzen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

12

Sonntag, 3. April 2005, 14:38

eben die frage des neuen papstes ist sehr hart. da gibt es so einige favoriten die man nicht so gerne sehen würde.

da möchte ich mal ein statement von gestern abend zitieren "Hauptsache es wird kein Neger"...

tut mir leid aber ich finde diesen rummel total übertrieben, er war natürlich eine persönlichkeit, hat aber durchaus viel mist gebaut (siehe riveda) und ist ein mensch wie eben jeder andere (siehe asmodeus) und so wünsche ich das er ebenso in frieden ruhen würde wie all die anderen toten...

wenigstens kann er sichergehen das sein grab nicht geschändet wird und nicht mal eben seine nahestehenden bedroht und verhöhnt werden...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Sonntag, 3. April 2005, 19:42

hm.als das ganze theater anfing,war´s mir eigentlich eher wurst.
aber als ich so im nachhinein drüber nachgedacht hab,ist es schon seltsam.
ich hab fast meine gesamte schulzeit in konfessionellen schulen verbracht und somit war der papst immer irgendwie präsent und somit bin ich ehrlich mal gespannt,wie es morgen bei uns in der schule aussehen wird.
im prinzip kann ich mich aber meinen vorrednern nur anschließen.er war irgendwie ein recht zwiespältiger mensch mit extrem konservativen einstellungen in einigen bereichen,auf der anderen seite hat er sich natürlich auch für den frieden eingesetzt usw. und war der erste papst der ein öffentliches mea culpa für die verbrechen der kirche ausgesprochen hat.
war auf jeden fall eine persönlichkeit.
bin ja mal gespannt,wer jetzt die nachfolge antritt.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang