Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

1

Samstag, 7. Mai 2005, 11:55

Wie stellt ihr euch den Tod vor ?

Mich würde interessieren wie ihr euch den Tod vorstellt, wenn ihr die Filmvorstellung vom Sensenmann mal weglasst. Ich stelle mir den Tod als schwarzen Engel mit einer Kette für die Sünder und einer Gondel für die reinen Seelen vor. Eure Meinung ist gefragt.

[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

2

Samstag, 7. Mai 2005, 12:31

Menschen personifizieren ihnen schleierhafte Dinge, um sich selbst die Furcht davor zu nehmen.
Ich stelle mir den Tod garnicht vor. Für mich ist der Tod Ausfall des Stoffwechsels, der Wahrnehmung und der Gedanken.
Es ist nichts, was kommt, es ist etwas, das geht.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Samstag, 7. Mai 2005, 17:15

der tod ist für mich der name eines prozesses, der grob gesagt zwei dinge beinhaltet: das ende der stoffwechselvorgänge im körper, wie afelia schon gesagt hat, und das lösen der seele vom körper bzw deren wanderung in andere sphären.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Samstag, 7. Mai 2005, 18:14

Genau so:
:D

Nein, Spaß beiseite. Vom lyrischen abgesehen anerkenne ich den Tod als einen Vorgang. Was dabei biologisch vor sich geht, interessiert mich herzlich wenig, aber ich denke, es scheidet dabei sehr wohl die Seele vom Leib.
WEshalb der Thread in diesem Forum steht, weiß ich nicht. Vampire/Dämonen/Geister können unter Umständen Urheber des Todes sein, aber sie erscheinen mir nicht als Parabel für ihn.

Jedenfalls eine interessante Frage.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Sonntag, 8. Mai 2005, 02:36

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von der Schütze
WEshalb der Thread in diesem Forum steht, weiß ich nicht.

Ich genauso wenig, deshalb verschiebe ich den Thread Kraft reiner Willkür in das Philosophie-Board. Beschwerde per PN an mich.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:38

der tod ist das ende des urlaubes des lebens hier auf der welt. die hülle wird genommen und wieder in den erdboden versenkt. die erbanalgen nimmst du mit dir mit auf einer chipkarte die in deinem imaginären hintern implantiert ist.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Träeumeer

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

7

Sonntag, 22. Mai 2005, 02:19

darüber hab ich mir schon oft gedanken gemacht.
wenn man den tod jetzt mal wissenschaftlich sieht ist der gedanke den man als sterben empfindet nichts anderes als das nicht mehr durchblutet werden und absterben von hirnzellen. dieses helle licht von dem so viele reden ist warscheinlich das überladen von noch funktionierenden hirnzellen und dieses "das ganze leben noch mal sehen" sind die daten die weil einige hirnzellen in diesen bereich nicht mehr tun zusammengeschoben werden und deswegen vordergründig in den gedanken abgespielt werden. is warscheinlich wissenschaftlicher bullshit kling aber gut,

utopia ist überall
ich allein will der Gott meiner eignen Warheit sein.
  • Zum Seitenanfang

Träeumeer

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 02:22

ach so...der tod wirsd warscheinlich wirklich so empfunden. ganz einfach weil wir uns das unvorstellbare so vorstellen.
ich kenne jemanden der war für n'par sekunden tot. der redet auch von nen sensenmann und von nen großen zaun......
ich allein will der Gott meiner eignen Warheit sein.
  • Zum Seitenanfang