Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:11

Österreichertest

Obwohl das nicht wirklich politisch ist, stell ich das mal hier rein, weil dieses Teil ist rassistisch, diskriminierend und überhaupt der Hammer... Ein Test, um herauszufinden, ob man ein echter Österreicher ist...

Zitat:

Zitat

Oft kann in Einzelfällen nicht vollständig geklärt sein, ob ein zukünftiger Ehepartner ein echter Österreicher oder eine echte Österreicherin ist. Stellen Sie sich vor, es stellt sich erst Jahre nach der Eheschließung heraus, dass einer der Beteiligten seine ausländische Herkunft verschwiegen hat - der schlimmste Fall kann dann eintreten, wenn es vielleicht sogar schon Kinder aus der Ehe gibt! Es empfiehlt sich daher in diesem Fall dringend schon vor der Hochzeit die Untersuchung des zukünftigen Partners, um Sicherheit zu gewinnen.

Ist sowas zu fassen? Guckt euch mal deren Page an, da fehlen einem echt die Worte...

Österreichertest

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:16

Also ich habs ja erst für n schlechten völkischen scherz gehalten. Der halt mit dem spielfeld de srassismus spielt um völkisch-patriotische überzeugungen ironisch zu betrachten.

Sollte es jedoch ernst gemeint sein, und ich gehe leider davon aus, so möchte ich den rassistischen kommentar anfügend as es wohl kein Wunder war, das Hitler ösi war.

nee sorry rassismus bitte wenn selbstironisch...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:19

Vorallem steht ja auch unter Fragen:

Zitat

Kann auch festgestellt werden, ob man sich einer anderen Nationalität zugehörig fühlen darf?
Ja - mit Einschränkungen.
Wenn Sie vermuten, dass Sie Deutscher, Kroate, Serbe etc. sind, werden wir Ihre Probe mit speziellen Methoden auf diese Eigen-schaften testen. Dies kann jedoch in Einzelfällen nicht vollständig klärbar sein. Der Ablauf des Nachweises ist in jedem Fall der gleiche wie ein Österreichertest.
Im Falle des Nachweises der möglichen Zugehörigkeit zu einer anderen Volksgruppe benötigen wir in jedem Fall Angaben der vermuteten Nation, zu der Sie sich zugehörig fühlen. Vielleicht gibt Ihre persönliche Geschichte Hinweise auf diese Daten. Bitte treten Sie in diesem Fall mit uns in Kontakt, um die genaue Vorgangsweise abzuklären.

Ich mein, hallo? Wenn das kein Rassismus härtesten Grades ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:20

klingt für mich wie eine gut gemachte satiere seite :)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:33

Ich hoffe du hast recht.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Freitag, 24. Juni 2005, 09:10

Seid gegrüßt!
Ich könnte wetten, dass das ein Gag ist, cool down ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

7

Freitag, 24. Juni 2005, 10:14

"Der Diskurs über Identität und Nationalismus in seiner spezifisch österreichischen Abart beschäftigt unsere Medien. Stahlglatt & Blumeenweich möchte mit dem "Österreichertest" zum Gedenkjahr 2005 beitragen. Die Aktion ist der Versuch, dem derzeitigen Österreich-Enthusiasmus auf den Grund zu gehen. Was macht denn eigentlich einen echten Österreicher aus?

Mit verschiedenen wissenschaftlichen Methoden - gentechnologisch (Mundschleimhautabstrich), anthropometrisch (Körpermaße), psychometrisch (Fragebogenerhebung zu Herkunft und Vorlieben) - soll das "Österreichertum" für den Teilnehmer scheinbar zweifelsfrei festgestellt werden. Dabei vermischen sich moderne, eher anerkannte (Gentechnologie) mit älteren, in Verruf geratenen methodischen Ansätzen (Vermessungen). Auch die Fragen des "psychologischen Fragebogens" erscheinen auf den ersten Blick harmlos, wenn man nicht die Geschichte kennt.

Ist der Fake erkennbar? Auf den ersten Blick unter Umständen gar nicht! Die "Auflösung" erfolgt versteckt in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" der Homepage und in Form einer "Tatsacheninformation," die bei den Aktionen nach der Auswertung neben Urkunde und Testergebnissen überreicht wird."

Quelle: www.stahlglatt.net

Noch Fragen? :D

Gruß, soothe
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Freitag, 24. Juni 2005, 12:42

@Soothe:

Ah gut, dass du das gefunden hast- ich hätte wahrscheinlich sonst echt nen Rappel bekommen ;)

Österreichertest- so ein Käse :rolleyes: Ich frag mich, wer auf so ne Idee kam und vor allem wie ... 8o
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Freitag, 24. Juni 2005, 15:03

und ich depp hab die agbs net gelesen weil sie egdownloaded werden...

stand da doch wirlich die auflösung.

aber es erleichtert schon. ich mein son plumper rassismus ist oftmals ja wirklich geächtet. naja manchmal halt. Und deswegen hats mich scho gewundert.

lang lebe die medienguerilla!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

10

Freitag, 24. Juni 2005, 19:52

Das gehört ins "WITZEFORUM"!!!!!!!!!! :D

Das ist doch nicht ernst gemeint !!!!! 8)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

11

Sonntag, 26. Juni 2005, 09:37

Da hat sich wiedermal einer was ausgedacht um schnell zu Geld zu kommen.

Hab den Bericht über diesen Test schon im Fernsehen gesehn.

Übrigens beim Moderator der Sendung hat er voll daneben gelegen.

Preisliste!
Österreichertest Preis
Österreichertest mit Wangenabstrich für einen möglichen Österreicher oder eine mögliche Österreicherin 25,- €
Österreichertest für Paare 40,- €
Mundschleimhautabstrich durch Mediziner im Labor - zusätzlich zu Analyse + 20,- €
Nachnahmegebühr + 10,- €

So ein Unsinn, für sowas geb ich keinen Cent aus!
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang