Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:36

Brutaler Tanzstil auf Heavymetal-festival

weiß nicht ob dieser etwas merkwürdige bericht hier reinpasst - wüsst aber nicht wohin ichs sonst geben sollt:

Beim Tanzen tödlich verletzt

Herne/Gerolstein (ddp-rps). Ein 26-jähriger Besucher eines Heavy-Metal- und Hardcore-Festivals aus der Nähe von Gerolstein in der Eifel ist am Wochenende in Herne tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlitt der junge Mann beim Tanzen so schwere Verletzungen, dass er in der Nacht zum Samstag starb. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus, eine Obduktion wurde angeordnet.

Nach Polizeiangaben mussten wegen des brutalen Tanzstils der Festivalbesucher am Freitag und Samstag 19 Personen mit Brüchen, Prellungen und Kreislaufproblemen behandelt werden, unter ihnen auch der 26-Jährige, der nach einem Schlag in die Lebergegend einen Kollaps erlitten hatte. Der leicht angetrunkene Mann konnte zunächst wiederbelebt werden und kam in ein Krankenhaus. Dort starb er jedoch später.

Nach Angaben eines Sanitäters ähnelt die auf dem Festival praktizierte Form des Tanzens einer Massenschlägerei. Bei einer «Formation» mit dem Namen «Wall of Death» (Mauer des Todes) trennen sich die Tanzenden in zwei Gruppen und rennen anschließend wieder aufeinander zu. Dabei werden die Teilnehmer oft zu Boden gestoßen.

(ddp)

www.soulsaver.de

...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:29

Vielleicht sollte man die Schuld eher dem Alkohol geben. Aber das macht die Zeitung natürlich nicht....können es ja besser auf eine Szene schieben *kotz*

Wäre er nicht beim pogen gestorben, hät ihn vielleicht n Auto auf dem Heimweg erwischt....

Shit happens...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:32

hmm alk oder nicht.. diese art zu "pogen" find ich schon recht heftig.. diese wall-of-death dingens da^^
nene dat geht mir zu weit.. pogen macht nur spass, wenn einem einer auf die beine hilft, wenn man hinfällt usw..
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:20

Der Mann ist an einer Herzkrankheit verstorben, das hat die Obduktion ergeben. (Quelle: Rockhard Website)
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:07

Zitat

Original von Frostwyrm
Der Mann ist an einer Herzkrankheit verstorben, das hat die Obduktion ergeben. (Quelle: Rockhard Website)

und sogar nach diesem Ergebniss werden die Medien es auf die Szene schieben *lol*

Bild am Sonntag: "Metal führt zu Herzversagen"

Stern: "Hat die Szene ihn dazu verführt, sein Herz selbst zum Versagen zu zwingen"

etc...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

6

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:26

8o
heftig......*auf mein herz achtgeb*

he, aber das aufeinandere rennen hört sich lustig an *g*
aber ich glaube mit ein paar schweren wildbangenden metalenr möcht ich das nciht ausprobieren ^^
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:32

Zitat

aber ich glaube mit ein paar schweren wildbangenden metalenr möcht ich das nciht ausprobieren

Würd ich auch von abraten ;) Meistens sind das ziemliche Stiernacken und so einen möchte ich nicht auf mich zurennen sehen. Hab sowas auch schonmal miterlebt und Spaß hatte ich nicht daran.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

8

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:22

Für mich als Brillenträger fallen so heftige Formen des Pogens ohnehin aus.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:44

mir macht das Spaß...*nur halber Hering is*

Naja, da muss man durch, wenns Laune macht...allerdings helf ich den fallenden auch hoch und werd selbst normalerweise auch wieder hochgehoben...und blaue Flecken nach Konzis is normal bei mir...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

10

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:19

Zitat

Original von mondsplitter
8o
heftig......*auf mein herz achtgeb*

ui......nehmt euch acht vor gruppenzwang.....damit kann man den herzinfakt ins jugendalter verschieben *lach* würd einige mütter sicherlich überzeugen so manch cd sammlung verschwinden zu lassen ;)

Zitat

Original von mondsplitter

he, aber das aufeinandere rennen höört sich lustig an *g*
aber ich glaube mit ein paar schweren wildbangenden metalenr möcht ich das nciht ausprobieren ^^

lustig.....hmm....eher fragwürdig......nachdem ich slayer in der fünften reihe beigewohnt habe stell ich mir unter lustig was andres vor.......da hat mich das bangen der andren allein auf den boden gebracht.......und sooo lustig is das nicht wenn man daliegt und alle auf einem rumtrampeln :( .....also lieber bleiben lassen ;)
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

11

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:43

@Silberkrähe:
Da muss ich mir gar nicht erst Slayer oder so geben, da reicht es eigtl. Freitags Abends bei uns ins Loft zu gehen...wenn du da nicht aufpasst und die falschen Leute da sind(+genug Alkohol im Spiel ist), musst du noch nicht mal auf der Tanzfläche stehen und du läufst Gefahr, dir böse Verletzungen einzuhandeln.

Eine andere Variante ist allerdings auch Ärztekonz, zweite Reihe...aber da waren die meisten echt human und haben einem auch wieder aufgeholfen(naja, ne geprellte Rippe hatte ich trotzdem...aber n bissel Schwund ist ja immer!;)).

Aber was auf diesem Konz passiert ist, geht echt ne Nummer zu weit, zumal dann, wenn Leute dabei ernsthaft zu schaden kommen! Shame!

EDIT: Aber klar, bevor ich von Prys verprügelt werd, man kann das ja wirklich nicht verallgemeinern und der Alkohol holt leider bei vielen etwas ziemlich Unangenehmes an die Oberfläche!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:22

also bei pogo geht es fast nie darum leute absichtlich zu verletzen. bei manchen HC leuten bin ich mir da net so sicher, aber ich bin ehrlich da kann mensch sich schnell zurückziehen.
aufhelfen ist sogar in solchen kreisen normal und ne wall of death ist net automatisch gefährlich. hab son ding in groß auch mal mitgekriegt und es war schon oke. mensch kann sich halt auch zurückziehen.

das so etwas passiert ist traurig, aber es kann eben passieren. überall können menschen sterben...

diese pogoerklärungen sind zum teil echt süß. der tod ist dennoch sehr tragisch.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

13

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:22

also ich geh bei pogern immer voll in Deckung... ich hab da nämlich echt kein Bock drauf....

und nach meiner bisherigen Erfahrung ist das so, daß die Poger null Rücksicht daraufnehmen ob ihr Umfeld das will oder nicht.... und zu welcher Musik scheint auch egal zu sein...

letztes Jahr beim Wacken schon zu Beginn des Saxon-Auftritts war einer in meiner Nähe der Meinung er müsste ganz alleine anfangen zu pogen und hätte damit beinahe eine echte Schlägerei verursacht bei der er von mindestens 2 leuten Dresche bezogen hätte... ich hab mal taktisch den Rückzug angetreten....

Diese Wall of Death geschichte find ich schon ziemlich krass...

Wäre er nciht an Herzversagen gestorben sondern an seinen Verletzungen (obwohl die sicher nicht hilfreich waren) dann wäre es wohl der Szene im gewissen Umfang zuzuschreiben. Und zu der alkoholfrage, da steht ja er war nur leicht alkoholisiert....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang