Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 2. August 2005, 14:31

"Kunststück" der Schandmäuler

Seid gegrüßt.

Ich habe erst vor wenigen Tagen von dem angeblich besten und aufwendigsten Konzert der dt. Band "Schandmaul" im Circus Krone und der darauf folgenden CD/DVD erfahren. "Kunststück" soll das vom Orchesta begleitete Meisterwerk heißen und ist angeblich bereits im Handel erhältlich.

Hat jemand das Kunststück schon gehört/gesehen? Wenn ja, wie findet ihr es?

Gehabt euch wohl, der Schütze

der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 2. August 2005, 14:50

Also mir gefällts. Bin ja bei Konzerten mit Orchesta eher skeptisch (meistens ist die Musik zu leise oder der Gesang usw.) aber hier war es doch recht gelungen. Am besten haben mir "Waldmär" (klingt durch das Orchesta wie die Filmmusik alter Gruselfilme) und "Dein Anblick" (was für die Tränendrüse ;) ) gefallen.

Die beiliegende CD hab ich noch nicht gehört. Kann daher nichts dazu sagen.

Beeindruckend fand ich auch das doch recht junge Orchesta. Alle Achtung!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Dienstag, 2. August 2005, 18:04

nein angehört habe ich es mri noch nicht. aber ich bin durachaus für orchestrale begleitung
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Samstag, 6. August 2005, 13:45

Also gleich vorweg: Ich geh ja seit der "Engelskrieger" von Subway to Sally an jedes neue Album meiner favoriserten Bands mit sehr sehr viel Misstrauen entgegen. (Ja, mich hat "Engelskrieger" SEHR enttäuscht"

Dann kam der Moment. Das neue Schandmaul-Album findet den Weg in mein Winamp. Das erste Lied spielte noch keine Minute, als die Tränen kamen. ;( So gings dann alle LIeder über weiter. Gänsehaut vom Feinsten. Nach meiner MEinung ist "Künststück" das mit Abstand eines der besten Alben der Schandmäuler seit " Von Spitzbuben und Anderen Halunken"

Fazit: 1+

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang