Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 15. August 2005, 18:24

Tiere aus dem Tierheim

Mhh,

ja da mein Wellensittich gestorben ist.
Ich finde diese Ringe an den Beinen immer noch dämlich und nun weiss ich wieso. Er hat sich nämlich durch den Ring das Bein richtig aufgeschürft und ist daran verblutet.

Naja, so ganz ohne Tier kann ich nun auch nicht und bin daher am Überlegen mir eine Katze oder einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Ich hab meist immer Tiere von irgendwo her geholt, wo sie jemand los werden wollte oder ihnen es da nicht gut geht. Eigentlich nie eines aus dem Zoo geholt. Nun würde ich gerne ein Tier aus dem Tierheim ein zu Hause geben wollen ..

Würde gerne wissen, wer damit schon Erfahrung hat.
Vorallem, ob ich dafür bezahlen muss?!
Ob ich sogar Grundausrüstung bekomme, was Futter angeht oder ein Katzentransportkorb..
Wie das dann mit dem Impfpass wird, ob die Leute von dort ab und an vorbeikommen und nachschauen?!

RoB

Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Montag, 15. August 2005, 19:42

Hmm....Katzen kosten meißt um die 50-60Euro Gebühr...Hunde dann kanpp das Doppelte.

Zudem muss eine Selbstauskunft gegeben werden. Da wird dann geprüft, ob du schon Probleme mit dem Tierschutz hattest, etc....zudem werden unangemeldete Kontrollbesuche vertraglich festgelegt...

Näheres in jedem Tierheim ...

::::

Zum Wellensittich: Ist der da quasi "spontan" dran verblutet? Mein Papagei hatte auch eine Entzündung am Erkennungsring. Der wurde in der Tierklinik einfach weggeschnitten und fertig. Wieso biste mit dem Kleinen nirgends hin? MUss doch zu sehen gewesen sein, das der blutet---

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 15. August 2005, 20:22

Mhh,

@ Sittich,

das ist scheinbar über Nacht passiert und das habe ich nicht mitbekommen, scheinbar hat er da zuviel Blut schon verloren. Er krabbelte unter der Zeitung rum, daher habe ich nicht gesehe, wieviel er verloren hatte, da ich nicht darunter nachgesehen habe. Wo ich ihn rausgenommen habe, hat er sich sowas von gewehrt, versucht zu beisen und weg zu flattern. Ich wollte ihn nicht weiter weh tun und habe ihn dann auf die Stange gesetzt und unten ein Handtuch hingetan, falls er runter fällt. Ich war dann schnell einkaufen und als ich weg war, lag er unter dem Handtuch tot. Er hat sich definitiv an dem Ring geschnitten, ich bin dann mit dem Finger dran entlang und der war ziemlich scharf..

RoB
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

4

Montag, 15. August 2005, 20:23

Also in jedem Tierheim wird das ganze anders gehandhabt...

Aber ich kann mal erzählen wies bei mir war.. Hab ja gestern eine katze aus dem Tierhheim geholt.

Zahlen musst du für jedes Tier.. (hab für meine Katze 70 Euro bezahlt) Aber eigentlich nicht, weil das Heim daran GEld versienen will, sondern einfach als Schutzgebühr, damit man nicht einfach wahllos Tiere holt...
Das Geld wird dann auch meistens dafür hergenommen, um die Imfungen zu zahlen.
Geimpft ist jedes Tier aus dem Tierheim mit den nötigsten, also bei Katzen gegen Katzenseuche und ne Wurmkur, bei Hunden weiß ich nicht genau, aber ich denk mal gegen Tollwut und auf alle Fälle auch ne Wurmkur.

Grundausrüstung bekommst du keine.. die musst du dir schon selber kaufen, aber hier im Bayreuther Tierheim kannst du dir nen katzentransportkorb leihen. Da zahlst halt Pfand und wennst den wieder zurück bringst, dann bekommst du dein Geld wieder.

Die Leute schauen auch mal vorbei bei dir, aber meistens nur einmal. Sie wollen halt sicher gehen, dass es dem Tier auch gut geht und es keine probleme gibt. Wurd zwar bis jetzt noch nicht besucht, aber solange du dein Tier gut behandelst und pflegst, brauxhst du dir auch keine Sorgen machen.
meistens fragen sie dich eh vorher aus, wo du wohnst, wie groß die Wohnung ist, wieviel Zeit du hast, ob es dein erstes Tier ist, dass du besitzt, ob es ein Zweitier wird, oder ob du ein neues willst, weil dein altes gestorben ist... usw.
Und je nach deinen angaben sagen sie dir auch, welches der Tiere für dich geeignet ist... also z.B. welcher Hund... (ich mein halt nicht, dass sie dir einen Hasen empfehlen, obwohl du einen Hund willst, sondern wenn du nen Hund willst, welcher dann auf deine Bedürfnisse passt). Oder sie geben dir gleich gar kein Tier, weil sie sagen, dass du nicht geeignet dazu bist.
Aber dazu gehört schon viel, dass sie dir ein Tier verweigern.
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Montag, 15. August 2005, 22:06

Sei gegrüßt.

Ich kenne mich eigentlich nur mit Hunden aus dem Tierheim aus.

Das Problem ist eben, dass diese Tiere selten "ohne Grund" in einem Heim sind. Aber ich habe noch keines getroffen, mit dem man nicht noch hätte arbeiten können. Mit viel Geduld natürlich nur...
Hunde aus unserem Tierheim kosten 200€, werden geimpft "verkauft", jedoch ohne Ausrüstung (Papiere nur, wenn sie vom Besitzer abgegeben wurden).

Ich finde es einfach wunderbar, dass du einem Tier aus dem Heim eine zweite Chance geben willst. Was auch immer das dann für ein Tier sein mag. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück damit! :)

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

6

Dienstag, 16. August 2005, 09:30

... ich weiß ja nicht wie es in germany ist aber bei uns bekommst du die tiere gratis ... es wird aber kontrolliert ob es den tieren gut geht ... jedenfalls ist es so bei unseren lokalen tierheim ... meine tante hat sich einen labrador aus dem tierheim geholt und damit gab es keine probleme ... ich habe aber auch schon andere geschichten von hunden aus dem tierheim gehört ... bei den katzen solltest du aufpassen wegen den krankheiten ...
wir haben alle unsere katzen von bauern geholt ... da sie sonst umgebracht werden ... aber ich lebe ja am land wo das leicht geht ... (das katzen vom bauern holen ... nicht das umbringen ...)

und zum thema "ausrüstung" ... das musst du dir selbst zulegen ... die tierheime sind froh, wenn sie sich selbst das notwendigste leisten können ...

so ist das jedenfalls bei uns ... aber ich wünsch dir viel spaß und glück mit deinen neuen tier ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

7

Mittwoch, 17. August 2005, 01:33

Meintest du nicht letztes mal dein Wellensittich war nicht allein? Jetzt les ich er war doch allein?
Außerdem sind Wellensittiche sehr gute Schauspieler. Ich bezweifel, dass er von einem Tag auf den anderen stirbt. Aber statt zum Tierarzt zu gehen gehst du lieber einkaufen, oder wie ._.
Außerdem behandelt man eine Wunde wenn man sieht, dass sie am bluten ist. Immerhin muss man die Blutung stoppen, da Wellensittiche nicht so viel Blut besitzen.
Mein Welli hatte auch mal eine Wunde am Bein und ich ging damit vernünftigerweise zum TA und sie bekam einen Verband rum der Ring kam ab und gut wars, es verheilte sehr schnell

Was die Katze angeht solltest du dich vll vorher darüber infomieren, wie man eine Katze hält...
Hast du vor sie nur in der Wohnung zu lassen, oder lässt du sie auch raus?
Ich denke so einfach kriegt man kein Tier aus dem Tierheim und billig wird es auch nicht, da die Tiere dort meistens kastriert, geimpft ect sind. Das kostet das TH natürlich viel und brauchen das Geld dadurch auch.
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 17. August 2005, 15:42

Lieber Tantaluz,

ich muss seltsamer Weise auch was essen, ich kann Dich gerne das nächste Mal anrufen und DU gehst einkaufen. Den 2. Welli habe ich zu einer in meinen Haus gegeben, da ich ihn nicht alleine halten werde. Ebenso habe ich die Wunde gereinigt und sie so lange abgedrückt, bis es nicht mehr geblutet hat. Er lag dann regungslos im Käfig, von daher denke ich, dass er nicht geschauspielert hat.

@ Mieze,

entschuldige, dass ich von einen Bauernhof bin.. Ich hab da natürlich nur Steine gezählt und den Tieren nur den Rücken zugedreht. Die Kosten der Katze aus dem Tierheim sind nicht wirklich hoch, 50 € Standart. Zudem bekommen die noch von mir Heu und Spähne, sowie Meerschweinchenfutter.

Manchmal denke ich, dass Du mich wirklich als dumm hinstellst. Danke. Hast Du sonst noch ein paar Probleme, dann schick ne PN.

RoB
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

9

Mittwoch, 17. August 2005, 16:07

Das Schauspielern ist nicht auf das Liegen bezogen gewesen. Sondern, dass er sich schon früher daran verletzt haben könnte und es sich nicht hat anmerken lassen. Wellensittiche sind da so, dass wenn sie krank sind es so lange wies nur geht "verstecken" und wenns nicht mehr geht, geht es ihnen natürlich von einem Tag auf den anderen elend und dann fragt man sich meistens... wie das von mir nichts dir nichts passieren konnte.
Schön, dass du wenigstens den anderen weggegeben hast, damit er nicht allein bleibt. Find ich gut.
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Mittwoch, 17. August 2005, 17:28

das machen viele tiere so (rennmäuse z.b. auch), weil sie so bessere überlebenschancen haben. ein verletztes oder sonstwie geschwächtes tier wird viel eher von einem raubtier aufgegriffen als ein gesundes, kräftiges.
allerdings fällt so eine verletzung doch wohl eher auf, selbst wenn er schauspielern würde, oder nicht...?

warum tiere ins tierheim kommen... das kann viele gründe haben. nur zu oft ists gar nicht das verhalten der tiere, sondern die dummheit der menschen: oh, was machen wir denn nur in den ferien mit dem tier - naja, geben wirs halt weg. oder das tier ist zu gross geworden und ist einfach nicht mehr süss (weil kein baby mehr). aber dass die tiere darunter leiden, ist klar...
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

11

Freitag, 4. November 2005, 00:28

also ich bin von tierheimen nicht so überzeugt ...
hatte mal 2 katzen ausm tierheim, die scho nan sich schwere fälle waren, beide hatten insgesamt nur 2 augen durch n katzenschnupfen und die eine hatte ihren behalten, also n chronischen katzen schnupfen, na ja im tierheim hams sie es schön geredet von wegen man könnt noch vll was machen ...
jedenfalls ham die katzen jeweils 80 € gekostet, wegen den behandlungskosten und sterilisation ...
im endeffekt bin ich mit denen auch noch zum tierarzt des vertrauns gefahren, bzw öfter, dann haben wir den immer pulver verabreicht, was die immunabwehr stärken sollte und sie bekamen auch immunabwehr stärkende spritzen und die mit dem chronischen schnuppen bekahm von mir täglich mit ner spirtze n saft der auch nochmal das immu pushen sollte, na ja lange rede es wurde nicht wirklich besser, dann is mir mal aufgefallen ...
hmm, die katz hat n dickeren bauch ...
hatte zwischen durch mich natürlich auch etwas belesen und äußerte meine vermutung dem tierarzt, der daraufhin blut abgenommen hat und einschickte ...
im endeffekt war meine vermutung indirekt richtig, die katzen hatten fip, fip kurz erklärt .. .deine katzen sind unheilbar krank und werden in 1-3 jahren tot sein ... fip drückt auch das immunsystem .. von daher hat man natürlich keine relvante chance gehabt den chronischen katzen schnupfen zu bekämpfen ...

joar und meiner meinung nach hätten die das im tierheim wissen müssen, hallo die wissen auch das n katze katzenaids hat und treffen vorrichtungen ... na ja, wenn ichs rückblickend betrachte (auf emotionen und finanzen gerichtet) ... wars einfach bescheuert sich n katze ausm tierheim zu nehmen ... :(
*geez*

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

12

Montag, 19. Dezember 2005, 12:14

Seid gegrüßt.

Also, jetzt darf ich ja offiziell mitreden :D
Ich habe seit wenigen Tagen einen Hund aus dem Tierheim hier. Ich musste zuerst einige Mal mit ihm Spazierengehen, damit er sich an mich gewöhnen konnte und ihm die Umstellung nich so schwer fiel. Ich habe 100€ an das Tierheim gezahlt und einen Vertrag unterzeichnet, der besagt, dass ich das Tier nach den Bestimmungen des Tierschutzgesetzes halten muss (no na net :rolleyes: ), dass ich den Hund nicht zur Zucht oder als Kettenhund einsetzen darf. Den Impfpass habe ich ebenso vom Heim erhalten.
Angeblich kommt jemand mal vorbei und sieht sich an, ob es dem Hund gut geht.

Das Tier an sich ist soweit in Ordnung und entspricht allen voraussetzungen, die wir hatten (charakterlich). Es wurde zuvor noch vom Tierarzt untersucht und mir wurde mitgeteilt, dass ich seine Augen behandeln werde lassen müssen. Akut oder gefährlich erkrankte Tiere dürfen dem Gesetz nach gar nicht abgegeben werden.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang