also ich bin von tierheimen nicht so überzeugt ...
hatte mal 2 katzen ausm tierheim, die scho nan sich schwere fälle waren, beide hatten insgesamt nur 2 augen durch n katzenschnupfen und die eine hatte ihren behalten, also n chronischen katzen schnupfen, na ja im tierheim hams sie es schön geredet von wegen man könnt noch vll was machen ...
jedenfalls ham die katzen jeweils 80 € gekostet, wegen den behandlungskosten und sterilisation ...
im endeffekt bin ich mit denen auch noch zum tierarzt des vertrauns gefahren, bzw öfter, dann haben wir den immer pulver verabreicht, was die immunabwehr stärken sollte und sie bekamen auch immunabwehr stärkende spritzen und die mit dem chronischen schnuppen bekahm von mir täglich mit ner spirtze n saft der auch nochmal das immu pushen sollte, na ja lange rede es wurde nicht wirklich besser, dann is mir mal aufgefallen ...
hmm, die katz hat n dickeren bauch ...
hatte zwischen durch mich natürlich auch etwas belesen und äußerte meine vermutung dem tierarzt, der daraufhin blut abgenommen hat und einschickte ...
im endeffekt war meine vermutung indirekt richtig, die katzen hatten fip, fip kurz erklärt .. .deine katzen sind unheilbar krank und werden in 1-3 jahren tot sein ... fip drückt auch das immunsystem .. von daher hat man natürlich keine relvante chance gehabt den chronischen katzen schnupfen zu bekämpfen ...
joar und meiner meinung nach hätten die das im tierheim wissen müssen, hallo die wissen auch das n katze katzenaids hat und treffen vorrichtungen ... na ja, wenn ichs rückblickend betrachte (auf emotionen und finanzen gerichtet) ... wars einfach bescheuert sich n katze ausm tierheim zu nehmen ...