Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:00

Seligsprechung von Mutter Theresa

Die Mutter Theresa ist jetzt selig gesprochen worden... zur Erklärung: selig gesprochen werden die, die Wunder vollbracht haben...
Erklärt wurde das damit, dass ein Typ, der einen Tumor hatte, mit der Frau gebetet hat und dann war der Tumor weg...

Was haltet ihr davon?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:01

rein gar nichts...
die mudda ist eben eine hilfreiche frau in einem armen land gewesen und das war eben notwendig weil die arme kirche doch keine helden mehr hat...
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

3

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:10

schade, dass die wahren helden der menschheit erst nach dem tod wirklich die anerkennung erhalten, die sie verdienen
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:15

Ich bewunderte theresas taten, und denke für sie ist es eine würdige auszeichnung.

So denk ich, ist es auch egal ob es nun eine christliche auszeichnung ist, es ist eine respektbekundung...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:34

Na komm, aber selig sprechen? Heilig sprechen fänd ich okay, weil sie war eine große Frau und sehr stark, aber selig? Sie hat doch keine Wunder vollbracht... sie war nur da, wo sie gebraucht wurde und hat den Menschen Hoffnung gegeben...

• Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

6

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:35

1 Wunder = Seligsprechung

5 Wunder= Heiligsprechung

natürlich alles post mortem
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:42

wirklich? man wird Heiliggesprochen für 5 Wunder? Na gut... ich dachte heiligsprechen ist eine Anerkennung für gute Taten... ich sollte mich wirklich mehr mit dem Katholizismus befassen, glaub ich...

• Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

8

Sonntag, 19. Oktober 2003, 22:07

na wurde auch zeit! hab zwar net viel mitbekommen von der mutti theresa aber die muss ja so einiges vollbracht ham!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

9

Sonntag, 19. Oktober 2003, 23:12

Ich weiß nicht, was ich von Wundern halten soll, aber ich weiß, dass Mutter Theresa wirklich großartige Arbeit geleistet hat und schon dafür, auch, wenn es ihr jetzt vermutlich nichts mehr bringt, finde ich es toll, dass sie selig gesprochen wurde. Sie hat es sich ohne Zweifel verdient.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

10

Montag, 20. Oktober 2003, 02:44

sie hat sicherlich viel gutes geleistet, allerdings habe ich einmal einen artikel über sie und ihre schwesternschar gelesen, der ganz und gar nicht positiv war ...

unter anderem wurde darin beschrieben mit welchen recht aufdringlichen methoden sie spendengelder gesammelt haben, die sie zu allem übel komplett für private zwecke gebraucht haben, anstatt sie - wie den spendern versprochen - für wohltätiges zu verwenden ...

mag sein, dass der artikel übertrieben war, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist ...

im grunde ist es sicher egal, was sie für motive gehabt hat ... wenn die leute (z.b. der besagte mann) an sie geglaubt haben und durch sie hoffnung gewonnen haben ...

@crom

ist das echt so?

hat man dann so eine stempelkarte, wie inner disko? ^^

nach jedem wunder holt man sich dann beim papst persönlich einen stempel ab ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

11

Montag, 20. Oktober 2003, 12:25

ich freue mich für den mann, dessen tumor wegging, es muss sicher schrecklich sein, an krebs zu leiden.

und auch wenn ich weder christlich bin noch irgendwie mit gott in "verbindung" stehe, finde ich es sehr edel, was sie tat...

anderen zu helfen, mit hingabe und kraft ist etwas wundervolles,
ich finde sie hat die heiligsprechung verdient.

und ich bin froh, dass es noch solche menschen gibt, die nicht nur sich zu allererst sehen.

:)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Montag, 20. Oktober 2003, 12:59

Mutter Theresa war meiner Meinung nach eine sehr starke Frau, sie hätte mit sehr viel Geld von der Kirche machen können was sie wollte, aber anstatt dessen ist sie lieber nach Kalkutta und hat ihren Kopf durchgedrückt. Und man sieht was sie damit alles erreicht hat.

Ich denke, dass die Seligsprechung schon mal besser als gar nichts ist, immerhin ist sie "nur" eine Missionarin gewesen und nix supertolles, obwohl meiner Meinung nach eine heiligsprechung sehr viel passender gewesen wäre. Ich denke dafür, dass sie sovielen Menschen, den Tod vereinfacht hat und mit ihren Mitschwestern immer für die Armen in Kalkutta da war und ich meine die wirklich Armen, hätte sie das verdient.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang