Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:39

Pentagon

Weiß nicht, ob es schon mal da war, wenn ja, bitte verschieben ggf schließen.

Hab von einem Arbeitskollegen folgende Links bekommen
http://scifi.pages.at/anti-nwo/911/pentagon_001.htm
http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm

(bitte anklickbar machen *liebguck*)

Ist zwar schon lange her, aber dennoch. Ich find es richtig krass.
Irgendwo haben die doch Recht.
Wo ist das Flugzeug?

Was meint ihr?

edit: Links klickbar gemacht - Res
(Danke schön!)
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:03

ja kennen tat ich die schon.

hab auch mal über die ganze 11. september verschwörungstheorie n vortrag gehört, fand den aber sowas von grausig, dass ich da langzeit schäden von gekriegt hab...

allgemein geht mir diese antiamerikanisch geprägte verschwörungstheorie jedoch ziemlich gegen dne strich.
Sowas liest man ja auf irgendwelchen politsekten seiten (und mit denen hab ich mich gestern schon gezofft), bei vielen antiimps, und bei diversen anderen antisemiten...

meiner meinugn nach ist es immer leicht irgendwo widersprüche zu finden und sie über verschwörungstheorien zu begründen. verschwörungstheorien sind ja als literarische form interessant, in der realpolitik haben sie jedoch imo nichts zu suchen, zumal sie wie gesagt zumeist einen antisemitischen kern haben (protokolle zions, blinden antiamerikanismus, die britische judenregierung, die gnome von zürich...).

allgemein gibts hier ne relativ objektive auflistung der theorien mit pro und contra: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%…Septembers_2001
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:16

Verschwörungstherorie würde ich das nicht nennen. Zu VErwörungstherorien gehören für mich: Area 51, die angeblich gefakte Mondlandung von Armstrong etc.

Aber das mit dem Pentagon ist doch was anderes. Schließlich entspricht es doch der Wahrheit, dass eine Boing kein kreirundes Loch in eine Wand reißt und sich dann in Luft auflöst.
Natürlich bleibt in den Raum gestellt, wie seriös die Bilder sind!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:27

Ich hab jetzt mal zu diesem Thema das Contra gelesen.
Was Wikipedia vergisst:
Es gibt in der Nähe des Pentagons ein Hotel das oben eine Kamera hat und eine Tankstelle mit Überwachungskamera.
Beide waren nah genug um das Flugzeug filmen zu können, warum nahm das FBI die Videobänder unterverschluss und verwehrt immer noch die Veröffentlichung?
Wikipedia vergisst, dass man Augenzeugen kaufen kann.
Und die Autobahn:
Ja, das gibt es auch eine Überwachungskamera und auch diese Videoband ist vom FBI einkassiert worden.
Wenn es nur ein Flugzeug war, warum dann diese Geheimhaltung?
Okay, es sind angeblich Frakteile gefunden worden, bleib dennoch folgendes:
Wenn das Flugzeug erst auf den Boden aufschlug, hätten die Flügel oder da sTriebwerk abbrechen müssen und nicht in Miniteile zerfetzt.
Wenn das Flugzeug aber nicht auf den Boden aufschlug bevor es in das Pentagon flog, dann hätte es ein größeres Loch geben müssen. Zu dem wäre dann das Loch größer geworden.

Es ist für mich nicht direkt eine Verschwörungstheorie, wie es Wikipedia nennt. Für mich bleibt nur die Frage: Das Pentagon wurde zerstört. Aber warum werden dann bestimmte Videobänder von diversen Überwachungskameras nicht veröffentlich? Ist es so entscheident, wie das Pentagon zerstört worden ist?

Hier noch mal ein Link
http://www.elfter-september.org/Pentagon.htm
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:02

es ist teil von fast jeder verschwörungstheorie dass die veröffentlicher und etwaige zustimmende die theorie zum fakt erheben und behaupten es sei keine verschwörungstheorie, da dieser bertgiff ja negativ wahrgenommen wird.

ich denke nicht dass es möglich ist, sich auf einzelne thesen einer HP zu stützen und daran eine wissenschaftliche und objektive analyse der tatbestände zu machen. wenn du etwas beweisen willst, findest du (fast) immer punkte um den beweis zu konstruieren.

achso die von dir verlinkte seite ist auch total seriös, speziell der bush/hitler vergleich http://www.elfter-september.org/Bush_hitler.JPG ist ja vollkommen seriös. bäh ich glaub ich muss kotzen.

ich möchte nicht anhand von einzelpunkten ne diskussion abbrechen, aber eine solch billige geschichtsrelativierung und eine so klar antiamerikanische und antisemitische tendenz ist imo echt grund genug um sich mit sowas nicht auseinanderzustezen.

"Jeder Mensch lernt aus der Vergangenheit, daß der Amerikaner somit kein Mensch ist, bewies George W. Bush im März 2003 mit dem Irak-Krieg." (seitenzitat)

also ich glaub es ist alles andere als ok amerikanern die menschlichkeit abzusprechen, es gibt viele reflektierte amerikaner, kluge amerikaner und nette amerikaner, die und auch alle negativen amerikaner sind menschen.
ferner mag ich behaupten, dass es genug andere länder gibt die (kollektiver geist?) nicht aus ihrer vergangenheit lernen... Deren Bürgern spreche ich auch nicht kolelktiv die menschlichkeit ab...

Danke USA!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:17

mal ein recht zufälliger text von der elfter-september.org seite:

Das Datum:
"11. September, das Datum ist uns in der amerikanischen Geschichte schön öfters begegnet. Am 11.9. 1978 im Camp David wurde der sogenannte Camp David Vertrag unterzeichnet, der Frieden zwischen Ägypten und Israel bringen soll. Nach dem der Irak 1990 in Kuwait einmarschiert war, hielt Bush sen. am 11.September 1990 seine Rede zur New World Order ( Neue Weltordnung ).
Und schließlich der 11.September 2001.
Auf den Tag genau vor 23 Jahren war der Camp David Vertrag. In Wilsons Romanen wird die Zahl 23 als Schlüsselzahl für Hintermächte hervorgehoben.
Außerdem steht die Zahl 23 in der Kabbala für die Ruhe und das nicht hinsehen Gottes.
Auch das Pentagon, eines der Ziele der Anschläge, ist mit diesem Datum verbunden. Das Zeremoniell zur Grundsteinlegung dieses Gebäudes mit der okkult bedeutsamen fünfeckigen Form, fand am 11. September 1941 statt.
Vom 11.9. sind es genau 111 Tage bis zum Jahresende. Mit diesen Zahlen und Daten sind verschiedene okkulte Faktoren verbunden. Islamische Terroristen würden niemals Termine mit Nummerologie und Astrologie, die für sie zu den "Werkzeugen des Satans" gehören, auswählen. Diese Zahlenmagie entspringt der talmudischen Kabbala ( jüdische Geheimlehre ). Vertreter dieser Richtung berechnen jeden ihrer Schritte mit dieser obskuren Technik, die für Nichteingeweihte absolut unverständlich ist."

wenn das nicht mal absolut Verschwörungstheoretisch ist, weiß ich auch nicht. einzig und allein das argument, dass der tag zahlensymbolik enthält die islamisten als schlechtes omen sehen könnten, ist ein argument. der rest trieft nur so von verschwörungstheorie.

"In Wilsons Romanen wird die Zahl 23 als Schlüsselzahl für Hintermächte hervorgehoben. " das ist richtig, aber sich darauf zu berufen ist peinlich. Wilson schrieb einen satirischen roman über verschwörungstheoretiker und er schrieb keine ernstzunehmende verschwörungstheorie. Jedre der diesen roman und etwaige begleitlektüre gelesen hat wird das bestätigen können...

auch die spätere berufung auf die fünfeckige form des pentagons geht wenigstens teilweise auf das gesetz der 5 aus dem selben roman zurück. ebenfalls peinlich sich auf sowas zu berufen...

die einzige konsequenz die aus dem zusammenhang mit dem Camp-David Vertrag und der geheimzahl aus der Kabbala gezogen werden kann, ist das die geheimen hintermänner juden gewesen sein können/müssen. antisemitismus ick hör dir tappsen.
zumal die illuminatus theorie in vielen populären ansätzen antisemitisch interpretiert wird (Helsing) und als sinnbild für die jüdische weltverschwörung steht.
auch die darstellung der kabbala als gewissermaßen satanistisch und "obskure technik die für nicht eingeweihte absolut unverständlich ist" hat doch nen starken antisemitischen ansatz.

so und nu bin ich ruhig...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:42

es gibt nicht nur eine Seite im Internet, die sich damit beschäftigt.
Außerdem weiß ich nicht, warum du dich so angegriffen fühlst.
Was auf der verlinkten Seite noch steht, ist mir erstmal unwichtig gewesen.
Es gibt genug Seiten im Netz (bin auf der Suche und hab schon einige gefunden), die sich prinzipell erstmal damit beschäftigen, welchen Schaden einen Boiing angerichtet hätte, wenn sie in das Pentagon geflogen wäre.
Eine Boing ist über 13m hoch und bringt dabei nur ein Loch im Erdgeschoss zustande???
Was ist mit dem Triebwerk und den Flügeln passiert? Sie hätten entweder abreißen müssen und damit auf dem Rasen liegen geblieben sein, oder wenn sie dran geblieben sind, hätten sie dazu beigetragen, dass kein rundes Loch in eine Wand gerissen wird!
Nenn es meinetwegen Verschwörungtheorie. Ich finde, dass es einige Widersprüch gibt.
Ich wollte mit dem Thread auch nicht gegen die USA wettern, sondern einfach nur mal Meinung dazu hören.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:22

Seltsam ist es schon... das waren bestimmt die Herren und Damen mit den schwarzen Anzügen und den 8) ... ;)
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

9

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:51

Eine sehr ominöse Seite ohne Impressum. oä.

Ich kann die "Logik" des Authors nicht ganz verstehen.

a) Schon mal was von Zeitverschiebung gehört?

Das erste Flugzeug traf den Nordturm des WTC um 8:46 Uhr.
Das zweite Flugzeug trifft den Südturm um 9:02 Uhr.
Nur 36 Minuten - 9:38 - später trifft ein drittes Flugzeug das Pentagon.

Wie kann man hier von "etliche Stunden nach den erfolgten Anschlägen gegen das World Trade Center" sprechen?

b)Wie kann er Bild 5 als Beweis nehmen, für einen Brand der ausschlieslich das Erdgeschoss betroffen haben soll aber auf Bild 6 wiederrum einen Brand im 1sten Obergeschoss zeigen?

c)
http://scifi.pages.at/anti-nwo/911/pentagon_002.htm

diese Bilderserie bestand ursprünglich aus 5 Bildern. Die letzten beiden Bilder werden nicht gezeigt da die Explosion hier deutlich dunkler ist was gegen die Theorie des Verfassers spricht.

d)
Auf dieser Aufnahme der Aufräumarbeiten erkennt man wie stark sich der Brand im inneren ausgebreitet hat, da sich beim Aufprall mit ca 700kmH nahezu der komplette Rumpf in das Gebäude gebort hat. Die Stellen an denen die Reste der Tragflächen das Gebäude getroffen haben müssen sind ebenso erkennbar. Ein Flugzeug das knapp über dem Boden (lt Augenzeugenberichten ca 10-20m hoch) mit dieser Geschwindigkeit fliegt bleibt nicht stabil und die Hülle zerreißt so dass es nicht als ganzes aufschlagen kann.

Gibt noch vieles anderes aber die Seite bietet keine Möglichkeit zu Feedback also brauche ich mich damit nicht weiter beschäftigen.
Wer die USA hasst wird seinen Spaß damit haben, traurig nur dass es sicher ein paar Leute glauben werden.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

10

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:19

Es geht auch nicht um diese eine Seite. Ich hatte noch keine Zeit alle, die ich bis jetzt gefunden habe, aufzuführen.
Wenn man sucht, dann findet man sehr viel darüber.
Natürlich sind dann auch auf den Seite einige Dinge, die nicht 100%ig korrekt sind oder zu 100& seriös. Aber man such doch einfach mal die Daten der Boing raus (Höhe, Breite, Länge)
Und dann wird man doch ein wenig stauen, dass eine 13,1m hohe Boing nicht nur ein kreisrundes Loch in die Wand stanzte, sondern nur in das Erdgeschoss raste.

Zu dem bleibt doch die Frage, wieso man ein Flugzeug so knapp über der Erde fliegen lässt, um diese Mauern zutreffen, wenn man doch viel mehr unheil hätte anrichten können, wäre man viel steiler rein geflogen (von oben nach unten in einem steilen Winkel).
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

11

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:21

Zitat

Original von Tantamar
Es geht auch nicht um diese eine Seite. Ich hatte noch keine Zeit alle, die ich bis jetzt gefunden habe, aufzuführen.
Wenn man sucht, dann findet man sehr viel darüber.

Und nahezu jede dieser Stammtisch-Theorien lässt sich incl Beweisen wiederlegen.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

12

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:43

Okay, dann mal was anderes

In Anbetracht dieser enormen Fläche, ist doch ein "kleiner" (es ist schrecklich, was passiert ist) Schaden entstanden.
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:…llite_image.jpg
der diagonale Strich ist ein Baukrahn

Warum sollten sich die Terroristen damit zu frieden stellen, denn das Pentagon ist das Amt für Verteidung ("Department of defens" ) der USA. Symbolisch gesehen, wäre doch ein viel größer Schaden, wie beim WTC, wirkungsvoller gewesen, oder?

Ich will nicht verharmlosen, was am 11.9. war. Es war schrecklich, was geschehen ist. Egal wer es getan hat oder warum. Es hätte nicht passieren dürfen.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

13

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:50

Hier ne Abhandlung über das Thema, mit einigen technischen Daten.

http://www.kolumbus.fi/sy-k/pentagon/asce_en.htm#Tulokulma
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

14

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:56

Das sieht ja schon etwas besser aufgearbeitet aus. Werde ich mir mal Zeit nehmen um es durchzusehen.
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

15

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:11

Schon mal dran gedacht, dass sämtliche öffentlichen Medien mehr oder minder direkt von Staatsorganen beeinflusst werden? - also was im Fernsehen kommt, kann ich nicht 100pro Glauben schenken.

Tatsache ist doch, dass die angeblichen Amokpiloten bis heute auf noch keiner einzigen Passagierliste aufgetaucht sind.
Aber dazu äussert sich keine Behörde - ganz einfach weil totschweigen das bewährte Mittel ist.

Für mich ist die ganze 9/11-Scheiße nix besseres als der Reichstagsbrand vom 27.02.1933.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:22

oke ichw ollt ja mal meinen mund halten, aber wenigstens auf sargschläfer hab ich noch 2 erwiederungen.

einmal eine wikiantwort auf die passagierlistengeschichte: "Die Täter standen auf der Passagierliste und man kannte ihre Sitzplatznummern. Diese Liste wird aber bei Flugzeugtragödien üblicherweise nicht veröffentlicht, sondern nur eine Opferliste nach Abstimmung mit den Angehörigen. Viele Medien entfernten die Attentäter aus der Opferliste, so dass sich scheinbare "Lücken" unter allen Passagieren ergaben."

und der vergleich vom reichstagsbrand (eines der neonazistischen mittel zur machtergreifung) und dem wtc anschlag find ich echt unter aller sau!
damit unterstellst du bush nazimethoden, die zudem einen tot von 3000 Menschen in kauf nehmen, mehr noch als der reichstagsbrand. also baust du hier das bild auf, die amerikanische regierung sei noch skurpelloser als die NSDAP Führung...
wirklich harter tobak.... und sowas den Befreiern vorwerfen...

dass die medien von staatsorganen beeibnflusst werden ist durchaus bekannt, aber dass es genug freie medien gibt die sich begierig auf einen skandal stürzen ist doch ebenso bekannt. So freis ind die medien dann in solchen fällens chon. wo öffentliches interesse ist und ein skandal gewittert wird, ist auch das geld nicht weit, und somit der sendewille vorhanden.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

17

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:26

Das mit der Passagierliste muss ich nochmal Prüfen.

Und wenn schon, wie sollen unbewaffnete männer ein Flugzeug unter ihre Kontrolle bringen, ein Flugzeug in der Hand von einem Stab ausgebildeter Flugbegleiter und piloten?

Und bitte sachlich bleiben.
Den Bush - Hitler Vergleich weise ich von mir, ist ja auch lächerlich.

Aber der Reichtagsbrand war eine inszenierte Katastrophe, um die Bürgerrechte einzuschränken.

Ich sehe die Angriffe von 9/11 ebenso als von der Regierung inszeniert und die Bürgerrechte wurde daraufhin eingeschränkt, oder etwa nicht?!

Insofern ist mein vergleich trefflich.

Hat rein gar nix mit Euthanasie zu tun.

in Sachen Medien ist es doch erschreckend, dass die deutsche Presse ja schon fast verfassungswidrig handelt.
Immerhin werden die von der Washingtoner Administration vorgegebenen Verdächtigungen muslimischer Selbstmordattentäter im Auftrag Bin Ladens und seiner Al Quaida einfach so hingenommen. Ganz ohne jegliche"wissenschaftliche und objektive analyse der tatbestände ". ^^
Berechtigte Fragestellungen werden nicht zur Kenntnis genommen.
Kritische Nachfragen werden in Amerika als unpatriotisch, in Deutschland als antiamerikanisch und seitens israels als antisemitisch angeschwärzt.

Klar gibt es viele unseriöse Medien, aber jeder soll sich doch selber informieren bei medien seiner Wahl und muss für sich selber abwägen, welchem er Glauben schenkt und was für ihn selbst stimmig ist.

Eine absolute Wahrheit gibt es leider nicht, immerhin wird die Geschichte von den Siegern geschrieben, irgendwann werden wir wissen, was wirklich war, oder auch nicht, oder wir werden weiterhin glauben, die Wahrheit zu kennen.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

18

Freitag, 28. Oktober 2005, 07:13

@Lelo
ich weiß gar nicht, warum du so viel von Wikipedia hälst. Jeder Depp kann da einen Artikel schreiben. Und ob das dann 100pro richtig ist, liegt im Auge des Betrachters.
Also, dass du immer wieder auf Wikipedia verweist und daher deine "Fakten" erhälst, ist ein wenig

@sargschläfer
ich geb dir Recht, was du über die Medien sagst. Sie sind manipuliert (zum Teil) und jeder soll für sich entscheiden, welchen man glaubt.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

19

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:48

Also Wikipedia traue ich aus genau dem Grund auch nicht wirklich über den Weg.
Mein Misstrauen zu der ganzen Geschichte hat schon mit der Berichterstattung am Tattag selbst angefangen. Noch als die Kameras live draufgehalten haben, kamen mir viele Sachen einfach komisch vor - im Detail möchte ich jetzt nicht drauf eingehen, weil das schon mehr als oft genug durchgesprochen wurde, aber soviel einfach mal zu Verschwörungstheorien: Ich brauche keine mehr oder minder seriösen Seiten, um der ganzen Geschichte nicht zu trauen, da reichen die Medien, auf die jeder zurückgreifen muss, der hier mitdiskutiert. Die ganze Geschichte stank schon von Anfang an zum Himmel.

Und ja, ich traue der Bush-Regierung zu, dass der Kollateralschaden von rund 3000 Bürgern in Kauf genommen wird, um ein Ziel zu erreichen.

Disclaimer: Ich möchte hier keinen Antiamerikanismus verbreiten. Die Amerikaner können auch nichts dafür, die sind nach Strich und Faden betrogen. Ich möchte auch keinen Antisemitismus verbreiten. Ich weiss noch nicht mal, welche Teile der amerikanischen Regierung jüdisch sein könnten oder welche nicht. Es liegt mir generell fern, irgendwelche rassistischen bzw faschistischen Ansichten zu verbreiten. Aber die Sache stinkt zum Himmel und mir ist es letztlich egal, wer daran beteiligt war: Diejenigen gehören einfach bestraft für den Massenmord an rund 3000 Personen. Ich glaube einfach, dass die falschen auf der Anklagebank gelandet sind. Oder besser gesagt: Nur ein Teil der Schuldigen, nur die Handlanger, nicht die Drahtzieher.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:28

ich vertraue der wikipedia weil dort alle seiten zu wort kommen können und durch die pluralität der quellen eine möglichst objektive betrachtung entsteht.
auf der wiki schreiben sehr viele hochintelligente menschen, angefangen von der fachfrau bis hin zum professor. falsche berichte und darstellungen werden diskutiert und schnell entfernt. es dauert nur wenige tage/stunden um vielgelesene artikel zu objektivieren.
durch die masse der mitwirkenden autoren wird zudem eine manipulierung "von oben" wesentlich schwerer gemacht, denn bei der masse der leute kommts auf fakten an und nicht auf irgendwelche machtworte...

mal ganz im gegensatz zu den meisten anderen lexikas...

in diesem spezifischen fall verlinke ich die wikipedia da ich weiß das dort viele leute sind die sich intensiv mit den verschwörungstheorien auseinandergesetzt haben und sich dort etwa genauso viele gegner der theorien herumtreiben. diese auflistung mit den pro und contras finde ich einfach hundertmal objektiver als irgendwelche darstellungen von verschwörungsseiten die teils sogar noch ein klares politisches anliegen vertreten.

jeder depp kann auf der wikipedia schreiben und wird von einem haufen seriöser nutzer auf ricthigkeit überprüft.
und mal im ernst wirklich jeder depp kann unüberprüft eine verschwörungstheorieseite ins netz stellen.

von daher seh ich da nen klaren seriösitätsvorteil auf seiten der Wikipedia.

Also wenn ihr der wiki nicht traut, wem traut ihr denn dann?
Spiegel, Stern, wo ein kleiner kern von deppen eine hetze verbreitet. bürgerliche presse die noch einfacher manipulierbar ist?

Zitat

Kritische Nachfragen werden in Amerika als unpatriotisch, in Deutschland als antiamerikanisch und seitens israels als antisemitisch angeschwärzt.

das liegt nicht immer an israel. ich dneke sieten wie die elfter-september.org bieten auch ohne die kritik israels genug eindeutig antisemitische anhaltspunkte, ich denk das hab ich oben ganz gut gezeigt aus welchem lager oftmals die thesen stammen.

ich traue der us regierung nicht zu das 3000 Bürger mutwillig getötet werden um ziele zu erreichen, wenn das NS regim gezeigt hat mit wie viel weniger opfern gleiches erreicht werden kann. ich halte die US regierung nicht für skrupelloser als die NS regierung.
klingt mir doch alles sehr stark nach verschwörungstheorie...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

21

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:24

Ich halte sie auch nicht für skrupelloser, sondern für genauso skrupellos. Bei diesen Dimensionen gibt es keine wirkliche Steigerung mehr.

Lero, meinen Einwand hast du dezent übersehen: Ich traue mit meiner Einschätzung weder unseriösen Seiten, die Verschwörungstheorien verbreiten, noch Wikipedia, sondern meinen Sinnen plus meiner Intuition und meinem Verstand. Und alle sagen mir in diesem Fall, dass hier einfach eine ganze Menge faul ist. Ich kann mich mit dieser Einschätzung, das wiederhole ich gern auch nochmal, auch nur auf die Fakten stützen, die auch dir zur Verfügung stehen, wie auch allen anderen hier und ich habe eine ganze Menge dieser Fakten gelesen. Aber sie wollen nicht zusammenpassen, irgendwo ist immer eine Ungereimtheit oder eine Begründung, die ich mit meinem eigenen Verstand nicht glauben kann.
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

22

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:01

Zitat

Original von Sargschläfer

Und wenn schon, wie sollen unbewaffnete männer ein Flugzeug unter ihre Kontrolle bringen, ein Flugzeug in der Hand von einem Stab ausgebildeter Flugbegleiter und piloten?

Wer gut ausgebildet ist braucht keine Waffe um einen Gegner auszuschalten. (Persönlich bevorzuge ich es sogar um das Überraschungsrisiko zu mindern - bin beruflich Personenschützer)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

23

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:23

Außerdem stell ich mir die Frage woher du weißt dass die Männer unbewaffnet waren. Es ist ja nun nicht so dass es unmöglich ist eine Waffe in ein Flugzeug zu schmuggeln. Vorallem da bei Inlandsflügen die Kontrollen eh nicht ganz so streng sind/waren wie bei Flügen ins Ausland.
Außerdem wird das Flugpersonal glaube ich eher darauf trainiert im Fall einer Entführung und Gewaltandrohung zu kooperieren um niemanden unnötiger Gefahr auszusetzen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

24

Samstag, 29. Oktober 2005, 13:56

@elen ichd enke aber dass alle informationen die du erhältst, dich nur gefiltert erreichen. die medien bestimmen letztendlich wie du eine situation wahrnimmst und was du daran kritisch finden kannst und wa snicht. dnen letztendlichw ar niemensch von uns dabei, sondern kann all seine informationen nur durch die medien erhalten.

und medien das ist alles was irgendwie drüber berichtet...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

25

Samstag, 29. Oktober 2005, 17:14

Um noch mal zum eigentlich Thema zu kommen.
Sagen wir mal, die Boing was/ist 13,5m hoch. Die zweite Etage beginnt überlicher weise irgendwo ab 10m (plusminus ein Meter).
So, wie kann es sein, dass die zweite Etage, bevor der Teil vom Pentagon einstürzte, unbeschädigt blieb?
  • Zum Seitenanfang