Anschläge in Amman
Ich kanns nicht glauben.... es ist unfassbar... ICH hätte tot sein können, es hätte ohne weiteres ich sein können, die da zusammen mit Dutzenden anderen in die Luft gesprengt wird. Dabei fühlt es sich so unglaublich unrealistisch an.... NEIN das kann einfach nicht sein, dass eben dieses Hotel nun in Schutt und Asche liegt, dem Erdboden gleich, überall Tote und Verletzte, hektische Sicherheits- und Hilfskräfte rennen umher... Der Festsaal, ich erinnere mich gut an ihn. SAS Radisson, ein schmuckes Hotel, die Kellner waren aber nicht halb so freundlich wir ihre Kollegen in Petra. Der Festsaal. Eine Hochzeit. Auch als wir dort waren wurde eine Hochzeit gefeiert, aber am Pool. Eine fröhliche Hochzeitsgesellschaft, ein Ehepaar, welches beschlossen hat für immer zusammen zu bleiben und dies feiern wollen. Dort passiert es... die meisten Toten sind Hochzeitsgäste. Noch vor 1,5 Monaten war ich selber dort, es schien alles so friedlich, so wie es eben in einem Arabischen Land sein kann, die Sprache klingt zwar als würden die Jordanier nur fluchen, aber sie wirken alle recht friedlich, in einer so überfüllten, dreckigen, gestressten Stadt. Amman. Jordanien. Man hört von sovielen Unruhen, die Nachbarsländer spielen verrückt, ein Attentat nach dem anderen. Es ist unfassbar. Aber in Jordanien war bisher alles ruhig, keine Anschläge, die Menschen leben nicht in Angst. Sie führen ganz normal ihr einfaches Leben, und jetzt hat es auch sie erwischt. Aus mit dem so zerbrechlichen Frieden. Der jordanische König Abdullah II. verurteilt diese Verbrechen, wie sollte er auch anders! Überall hingen Plakate, riesige Plakate von ihm. Ein freundlicher Mann, im reifen Alter, aber durchaus junggeblieben. Nun erklärt er die Bekämpfung des Terrors. Noch hat sich keine Organisation dazu bekannt, man vermutet es sei der jordanische "Top-Terrorist" Abu Mussab al-Sarkawi gewesen, Anführer von El Kaida. Ich habe keinen blassen Schimmer wer das ist. Aber egal wer es war, er soll sich für diese Greueltaten verantworten. Er muss zur Rechenschaft gezogen werden, auch wenn man nie, nie nie nie, den Verlust von 70 Menschenleben wiedergutmachen kann. Aber ich hoffe sie finden denjenigen, der hinter diesen Anschlägen steckt, und bringen ihn vor ein hartes Gericht. So kann diese Welt nicht existieren, wenn noch immer Unschuldige für die Machtkämpfe der Mächtigen sterben müssen. Nein, nein so kann es nicht sein ! Es will einfach nicht in meinen so westlich denkenden Kopf hinein.
~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~
[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]