Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Samstag, 21. Januar 2006, 13:35

[Buch] Aufschrei

Aufschrei
Truddi Chase

Kurzbeschreibung
Als Truddi Chase zum ersten Mal in ihrem Leben einen Psychotherapeuten aufsucht, diagnostiziert er eine multiple Persönlichkeit: Ihre eigene Person war erstarrt und an ihrer Stelle war eine Vielzahl von Persönlichkeiten getreten, die in ihrem Körper lebten und sie nach außen hin vertraten und verteidigten. Truddie Chase war sich dieses Zustandes nicht bewusst. Sie erinnerte sich auch nicht an den Grund, warum sie eine multiple Persönlichkeit entwickelt hatte: Seit ihrer frühesten Jugend war sie von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht worden! Wer dieses Buch einmal gelesen hat, wird es nie wieder vergessen!

Quelle

Fazit:
Ich habe ziemlich lange gebraucht diesmal um ein Buch zu lesen, es ist schwer verständlich und zugleich wahnsinnig erschreckend. Bis zur Veröffentlichung des Buch - habe noch das Original gelesen - hatten sich bis über 90 (!) Personen den Therapeuten gezeigt, jedes Mal mit anderer Mimik, Akzent, Schrift, Verhaltensweisen, Gesthik, Meinungne.
Ich finde es bewunderswert, wie diese Frau damit umgeht, wie sie dsas gemeistert hat.
Eine ausgezeichnete Autobiografie, die man wirklich gelesen haben muss.. Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann verfilmt wird :D

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Samstag, 21. Januar 2006, 14:35

Klingt echt heftig...zumal ich ne Freundin hab, die ähnliches hinter sich hat und sich auch an nichts mehr erinnern kann...nicht schön...
Aber das Buch klingt sehr interessant, muss ich mal lesen! Danke für den Tipp!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 21. Januar 2006, 14:57

Das Buch ist ziemlich bekannt, hab schon oft gehört, dass das ziemlich gut sein soll...

Aber ich bin ziemlich unbegeistert, Amazon-Werbung hier entdecken zu müssen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Samstag, 21. Januar 2006, 16:07

Mhh,

auf die schnelle hatte ich kein Bild ;) Und Kurzbeschreibung.
Kannst ja auch auf www.buecher.de bestellen, Versandfrei isses da auch..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

5

Samstag, 21. Januar 2006, 21:50

:D haste es endlich durch....dann kann ich s ja wieder haben...*lach*

inwieweit weicht die neuauflage vom original ab, RoB...???

das buch hatte mich damals dem thema sehr gut näher gebracht, um überhaupt die erlebniswelt der menschen zu verstehen....
kompliziert....ja...aber der "zustand" an sich ist wohl an sich sehr kompliziert...und es so geschrieben zu lesen macht die sache transparenter...
meine meinung...
also, auf jeden fall empfehlenswert...egal, wie der titel aussieht..*zwinker*
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:36

Irgendwann gabs das Thema hier schon mal. Daraufhin hatte ich mir das Buch geholt, ist derselbe Einband wie auf dem Bild.

Sehr heftig. Das vergisst man wirklich nie mehr. Aber auch unglaublich interessant.
  • Zum Seitenanfang