Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

1

Freitag, 24. Februar 2006, 11:19

für j.Lo klamotten wird gestorben

passt dieses thema eher in den tiere-thread?
wenn ja, bitte verschieben!

jeder von euch kennt diese geschichte mit der j.Lo kollektion, die pelze beinhaltet.
ich hörte erst im TV, dass la lopez beteuert hat, sie hätte nicht gewusst, wie pelz "hergestellt" wird.

dabei habe ich mir diese j.Lo show sogar angesehen und dabei bemerkt, dass sie über ein angeheurtes model gelästert hat, das keinen pelz tragen wollte.

hab mir auf petaTV ein video angesehen und musste dabei fast heulen, weil es unsagbar grausam ist, wie pelz besorgt wird. :angst

wens interessiert: lebende pelzmäntel

es gab schon den "grausam-gefolterte-tiere-essen" thread.
jetzt will ich eure meinung zu dem "ich-trage-schicke-tote-tiere" thema hören?!
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

2

Freitag, 24. Februar 2006, 11:29

entschuldigt meine ausdrucksweise

aber ich könnte kotzen!!!!!!!!! was sind das für menschen, sind die denn der meinung tiere haben keine gefühle?? es sind doch keine gegenstände, es sind lebewesen, die genauso wie wir schmerzen und leid empfinden können!!

ich verabscheue pelze und wurde niemals selbst einen tragen, es gibt genug andere dinge die einen wärmen. müssen diese armen geschöpfe denn immer weiter leiden, nur damit ein paar -in meinen augen- dumme menschen dickes geld machen wollen?

wenn ich mein kätzchen oder irgendein anderes tier beobachte und mir dann leider diese pelz-geschichten in den sinn kommen könnte ich heulen und wahnsinnig werden vor wut!!

*pelz: ein mantel aus blut und schmerzen*
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

3

Freitag, 24. Februar 2006, 13:08

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...komm mir nämlich grade n bisschen scheinheilig vor. Auf der einen Seite verabscheue ich Menschen, die Pelze tragen, Schlangenledergürtel oder Krokodilhandtaschen aber auf der anderen besitze ich Lederstiefel, die genauso aus totem Tier bestehen. Und zu sagen "Naja, die Kuh wurde ja für ihrr Fleisch getötet!" machts nicht wirklich besser. Aber irgendwie ist es für mich doch was andres, auch wenn mir einige, vollkommen zurecht, widersprechen mögen.

Es ist imo allerdings absolut ok, wenn z.B. die Inuit Robbenfelle tragen, die sie selbst gejagt haben oder wenn andere segmentäre Gesellschaften, Tierhäute der Tiere tragen, die sie selbst geschlachtet haben und auch voll verwenden, also auch das Fleisch essen usw....denn dort ist meist ein Bewusstsein für die Natur vorhanden, dass in sogenannten modernen Gesellschaften einfach verloren gegangen ist - eine Art der Dankbarkeit und die Verpflichtung, der Natur auch wieder etwas zurückzugeben von dem, was man ihr entnommen hat.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

4

Freitag, 24. Februar 2006, 13:26

Ich würde niemals etwas tragen wofür tiere gestorben sind!!! egal obs nurn pelzkragen oder steifel mit pelzbesatz ist, pelz ist für mich tiermord und ich will keiner sein der da mitschuldig ist! daher trag ich auch keine pelzimitate, ich mag alles was pelzig aussieht und glauben machen kann man trüge echten pelz einfach nicht!

eigentlich müsste man allen pelzträgern die haut abziehen damit die merken wie das ist.................
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!!!
X(

lasst euch beissen.......

HIER klicken
:D
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Freitag, 24. Februar 2006, 13:38

Springerstiefel hast du dann wohl auch nicht? oder andere Schuhe in denen Leder verarbeitet wurde.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

6

Sonntag, 5. März 2006, 22:54

Zitat

Original von beyond redemption
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...komm mir nämlich grade n bisschen scheinheilig vor. Auf der einen Seite verabscheue ich Menschen, die Pelze tragen, Schlangenledergürtel oder Krokodilhandtaschen aber auf der anderen besitze ich Lederstiefel, die genauso aus totem Tier bestehen. Und zu sagen "Naja, die Kuh wurde ja für ihrr Fleisch getötet!" machts nicht wirklich besser. Aber irgendwie ist es für mich doch was andres, auch wenn mir einige, vollkommen zurecht, widersprechen mögen.

Es ist imo allerdings absolut ok, wenn z.B. die Inuit Robbenfelle tragen, die sie selbst gejagt haben oder wenn andere segmentäre Gesellschaften, Tierhäute der Tiere tragen, die sie selbst geschlachtet haben und auch voll verwenden, also auch das Fleisch essen usw....denn dort ist meist ein Bewusstsein für die Natur vorhanden, dass in sogenannten modernen Gesellschaften einfach verloren gegangen ist - eine Art der Dankbarkeit und die Verpflichtung, der Natur auch wieder etwas zurückzugeben von dem, was man ihr entnommen hat.

Hm ja, geht mir selbst nicht anders, wegen den Parallelen von Pelz und Leder.

Bislang hat mich nicht davon abgehalten, Lederstiefel zu kaufen, aber `s liegt auch daran, dass ich da bislang noch keine Lösung gefunden hab`.
Würd mich über andere Meinungen freuen^^

Wegen den im Zitat erwähnten Kulturen, die das Ganze aus anderen Gründen und nicht aus Profitgier und IMO Herzlosigkeit machen, das seh ich auch so, dass man das mit ner "Pelz-Farm" nicht gleichsetzen kann.

Der emotionale Kommentar als letztes:

Leute, die wissentlich Pelz tragen und sich im Klaren darüber sind, wieviel Leid ein Pelzmantel (oder -kragen etc.) bedeutet, wünsche ich herzlichst eine Wiedergeburt als Nerz im Käfig X(

(Könnte man das nicht genauso zu Fleischessern sagen?...)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Montag, 6. März 2006, 00:31

Ich besitze eine Pelzjacke!
Und Lederstiefel - und jeder von euch, der behauptet, er hätte keine Lederstiefel, lügt! Schön, nicht?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

8

Montag, 6. März 2006, 13:21

Ich finde sowas unter jedem Niveau. Man kann doch nicht so was tragen. Ich meine da kann man sich gleich das lebende Tieru rumhängen dann leidet es weniger wie so. *aua* :protest
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

9

Montag, 6. März 2006, 14:01

Seid gegrüßt.

Wie gesagt- ich trage auch Lederschuhe.
Womit ich wirklich ein Problem habe ist die unbeschreiblich grausame zu Tode- Folter (weil einfach getötet werden diese Tiere nicht) von Wildtieren für Pelz.

Und Mrs. J.Lo. kann ich ohnehin nicht ausstehen. Es steht ihr wohl an, dass sie sich dümmer gibt, als sie ist, wenn sie behauptet, über die Herstellung von Pelz nicht Bescheid zu wissen (es spielt auch keine Rolle, denn selbst jetzt, da sie es weiß, hat sie an ihrer Kleidung nichts geändert). Ist es denn wirklich so unglaublich selbstverachtend, einen Kunstpelz oder überhaupt andere, wärmende Stoffe zu tragen? Ich bin dafür, dass jeder, der einen Pelz trägt, sich diesen in Zukunft auch selbst "besorgen" muss, denn ich bezweifle stark, dass zB Mrs. Lopez selbst zum Knüppel greifen würde.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

10

Dienstag, 7. März 2006, 18:01

omg - ich konnte mir das Video nicht einmal halb ansehen, da kommt es einem wirklich hoch -.-''

Es ist wirklich schlimm wie Pelze "gewonnen" werden und wenn man darüber nachdenkt, möchte man eigentlich gar keine Lederstiefel mehr haben (oder wird Leder anders "hergestellt"? *mal wieder kA hat*)

Ich weiß, dass es blöd ist, aber z.B. beim Schuhkauf bringt man das irgendwie gar nicht so miteinander in Verbindung (also den Schuh und diese Tierquälerei). Da kommt mir so etwas meistens gar nicht in den Sinn und ich kaufe einfach, was mir gefällt.
Ich laufe viel zu blind durchs Leben o.O
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

11

Dienstag, 7. März 2006, 18:10

"Was würden sie sagen, wenn ihnen auf offener Straße ein Hermelin in einer Jacke aus Menschenhaut entgegenkommt?"

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Dienstag, 7. März 2006, 19:19

Ich trage auch Lederstiefel, aber habe sie mir gebraucht gekauft. Heißt also, ich unterstütze nicht das wieder neue Tier getötet werden müssen.

Da ich auch kein Fleisch esse, muss ich wohl meinen Standpunkt dazu nicht äußern, oder? X(

Es gibt doch diese tolle Jacken mit dem Flausch an der Kaputze, nech? Diese werden häufig aus Katzen und Hunden gemacht. Genauso wie die Felle die an manchen Stiefeln sind. Werden in Japan in einem 1m*1m Stall (meistens zu 2 oder 3) gehalten und wirklich gequält. Viele verenden da schon an Hitzetod, Transport, verdursten....
ABER der Hammer kommt doch noch!! Diese Felle müssen nicht ausgeschildern sein in Geschäften und teilweise wissen die Fillialen nicht was das ist *grins*
Frankreich hat die Tore für solche Felle geschlossen, aber verkauft immer noch Pelze von Robben, Füchsen und co.

Lang lebe die Schönheit ;)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Dienstag, 7. März 2006, 19:36

Seid gegrüßt.

Zitat

Diese werden häufig aus Katzen und Hunden gemacht.
Ja, davon habe ich auch erst neulich erfahren, da schon wieder die Warnungen vor Tierfängern aktuell werden. Man glaubt gar nicht, wieviele Haushunde(!) in den Osten verschleppt werden. Ich meine, da müsste doch wenigstens jedem Tierbesitzer der Gefallen an Pelzen gründlichst vergehen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

14

Dienstag, 7. März 2006, 19:58

Wuäää ... *kotz*

Ich habs mir nicht ganz angesehen und fands extrem niederträchtig und widerlich!

FUCK PELZ!
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

15

Dienstag, 7. März 2006, 20:32

In der heutigen Zeit muss kein Mensch mehr Pelz tragen, wer es trotzdem tut ist ignorant, egoistisch und einfach nur dumm!!! Ganz übel ist es, wenn so ein kleines Fellknäul das vernichtende Gas überlebt und so die Schweinerei mitbekommt .....
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

16

Dienstag, 7. März 2006, 20:58

Vernichtenes Gas?!?!

Da gibbet kein Gas, das wäre wohl für die Tiere noch eine Wohltat. Die werden einfach aus dem Käfig genommen und beim lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen. Ein paar Mal gibt es zwar was auf die Schnauze, damit die armen armen lieben Arbeiter auch nichts abbekommen. Wir wollen doch nicht etwa, das die Tiere sich wehren, oder?

Schau dir mal am besten das Video an. Ich musste dabei weinen....

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

17

Dienstag, 7. März 2006, 21:41

pensamientos....ich hätte auch weinen wollen, wenn ich nicht grad mitten im unterricht gesessen wäre....tja.

zu "nicht wissen".....

ich finds relativ arg, dass die meisten menschen nichts von solchen methoden wissen.
auch wenn ihr mich jetzt schimpft oder haut ( ?( ), ich wusste ehrlich gesagt selber vor dem video nicht sooo genau, wie sehr diese tiere gequält werden.

und jeder ist geschockt und erstaunt, wenn ich diese story weitererzähe. also ich glaube, dass man sehr viele menschen wachrütteln kann.

weil ganz ehrlich, wenn man sich nicht einsetzt und hie und da einen blick auf peta.com wirft, hat man wenig ahnung vom leid, das auf dieser welt verursacht wird.
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

18

Samstag, 11. März 2006, 13:13

Tausende Schweine, Hühner und Rinder verrecken täglich in ihren eigenen Exkrementen, weil sie in ihrem Stall nichtmal mehr genug Platz zum Atmen haben.

Tausende Tierversuche täglich, auf grausamste weise.

Nashörner und Elefanten werden getötet, nur wegen ihrem Horn.

Hummer müssen bei lebendigem Leib gekocht werden, da sie sonst ungenießbar sind.

Die Wilderer in Afrika, in den Urwäldern, und so weiter.

und dann noch das mit den Pelzen.

Was ich damit sagen will: nicht nur wer pelze trägt, gilt dann als Supporter von Tier"mördern", sondern auch Der Lederstiefelträger, jemand, der grade in ein saftiges Rumpsteak beißt, der sein Frühstücksei mampft, der seinen Kajalstift benutzt, den man zuerst an einer Ratte testete, der gerade seine lebenswichtige Medizin einnimmt, an der ein Schwein verenden musste und so weiter und so fort!
Wieso ist man als Pelzträger anzuklagen? Er hat ja nur das Endprodukt.

Sind die ersten Menschen vor 10.000 Jahren, die Pelze trugen um nicht zu erfrieren, ebenfalls blutrüstige mörder?

Was die Pelzhersteller machen ist eine abartige und grausame sache. Aber nicht minder wie das, was auch in unserem Umland passiert.

Ich mag keine Pelze, weil sie mir nicht gefallen.

PS: Ich trage Lederstiefel, und das saumäßig gerne. Außerdem esse ich sehr gern Fleischprodukte jeder Art.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

19

Samstag, 11. März 2006, 17:16

ich habe das mit keinem wort behauptet.

ich habe behauptet, dass die methoden, wie tieren ihr pelz "netwendet" wird, abartig ist.

es gibt einen thread zu fleisch essen und hier gehts um pelze tragen. wenn du über tierversuche quatschen willst, beginn ebenfalls ein thema.

aber klar, recht hast du. es passiert überall.

ich wollte hier nur die methoden UND solche leute wie j.lo anklagen.
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

20

Samstag, 11. März 2006, 18:50

Ich glaube das alles geht um die Tiere die sinnlos gefolter und umgebracht werden. Wenn man Tiere umbringt um sie zu essen ist das in Ordnung, obwohl das grausam klingen mag. Dass ist das Gesetz des Lebens, der große Fisch ißt den kleinen. Aber Tiere umzubringen aus spaß oder wegen dem Pelz, das hat keine entschuldigung. Ich habe keinen Pelzmantel, weil ich würde mich nicht wohl fühlen und habe das auch nicht nötig. Es gibt soviele sorten Stoff und Materialien bei denen keine Tiere umgebracht werden müßen... Leder habe ich auch nicht, weil ich kaufe mir immer Imitate die auch schön aussehen und auch keine Tiere dafür sterben brauchen. Heutzutage kann man alles ersetzen ohne unschuldige Opfern zu bringen.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang