Sie sind nicht angemeldet.

Zitat
Original von beyond redemption
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...komm mir nämlich grade n bisschen scheinheilig vor. Auf der einen Seite verabscheue ich Menschen, die Pelze tragen, Schlangenledergürtel oder Krokodilhandtaschen aber auf der anderen besitze ich Lederstiefel, die genauso aus totem Tier bestehen. Und zu sagen "Naja, die Kuh wurde ja für ihrr Fleisch getötet!" machts nicht wirklich besser. Aber irgendwie ist es für mich doch was andres, auch wenn mir einige, vollkommen zurecht, widersprechen mögen.
Es ist imo allerdings absolut ok, wenn z.B. die Inuit Robbenfelle tragen, die sie selbst gejagt haben oder wenn andere segmentäre Gesellschaften, Tierhäute der Tiere tragen, die sie selbst geschlachtet haben und auch voll verwenden, also auch das Fleisch essen usw....denn dort ist meist ein Bewusstsein für die Natur vorhanden, dass in sogenannten modernen Gesellschaften einfach verloren gegangen ist - eine Art der Dankbarkeit und die Verpflichtung, der Natur auch wieder etwas zurückzugeben von dem, was man ihr entnommen hat.
Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Ja, davon habe ich auch erst neulich erfahren, da schon wieder die Warnungen vor Tierfängern aktuell werden. Man glaubt gar nicht, wieviele Haushunde(!) in den Osten verschleppt werden. Ich meine, da müsste doch wenigstens jedem Tierbesitzer der Gefallen an Pelzen gründlichst vergehen.
Zitat
Diese werden häufig aus Katzen und Hunden gemacht.

), ich wusste ehrlich gesagt selber vor dem video nicht sooo genau, wie sehr diese tiere gequält werden.