Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Donnerstag, 27. April 2006, 15:45

Euer Traumjob?

(ich hab danach gesucht,nix gefunden also falls es das Thema schon gibt,hier schließen und mir zeigen wo^^)

Und nun zur Sache..

Ich denk grad mal wieder über meinen Traumjob nach und da hab ich mir mal überlegt was so eure Traumjobs sind? Arbeitet ihr in eurem Traumjob oder seid ihr auf dem Weg dorthin?Oder bleibts doch ein Traum?
Lasst ma hören...

Also ich für meinen Teil mag ja Medizin studieren und zwar Humanmedizin ;) um mich dann auf Allgemein- und innere Medizin (Als Notarzt) zu konzentrieren oder/und ich mag in die plastische Unfallwiederherstellungschirurgie gehen (wo ich auch schon nen Praktikum absolviert hab. Da war ich auch im OP dabei und seitdem bin ich eh Feuer und flamme.. ;))
Aber bitte nich plastische Chirurgie im Bereich Schönheitschirurgie,also wirklich nur Unfallwiederherstellung, das heißt entstellte Gesichter und andere Körperteile wiederherstellen *sabber* ich find das so interessant... Joa und auf der anderen Seite wie gesagt die Notarzt-Schiene,weil ich einfach Menschen helfen will. Ich weiß wieviel dieser Job "kostet" an Zeit,Nerven und Kraft aber ich bin bereit dafür alles zu tun,weils eben mein Traumjob ist und ich das werden will seit ich denken kann. Liegt aber wohl in der Familie,wobei wir bis jetzt nur über Generationen hinweg Gynäkologen haben...jede Menge^^ Aber DAS mach ich sicherlich nich...Ich will meine Leidenschaft zu Frauen ja nich zum Beruf machen :rolleyes: :rolleyes:
So,genug zu mir...
und jetzt IHR :)
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

2

Donnerstag, 27. April 2006, 16:15

... also ich möchte viel reisen und mit leuten zu tun haben ... etwas machen dass nicht jeder macht ... vielleicht personal security von alice cooper ... lol
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 27. April 2006, 18:25

hauptwunsch wäre natürlich die sofortrente.

aberd a da skein job ist gib ich mal prof an...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

4

Donnerstag, 27. April 2006, 19:02

Da möchte ich mich Lero doch glatt mal anschließen. :-)
Frau Professorin für Europäische Kunstgeschichte wäre echt toll. :-)

Ansonsten bin ich schon Dipl. Sozialpädagogin. Eigentlich war das mal ein Traumjob, aber keiner will mich haben. *heul*

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

5

Donnerstag, 27. April 2006, 19:13

bis auf wenige tage im jahr bin ich der meinung meinen traumjob schon gefunden zu haben.

ich bin eine kleine arzthelferin in einer chirurgischen praxis...

ich mach es super gern, mag es den menschen zu helfen und bin glücklich wenn sie gesund und munter die praxis wieder verlassen.

ich mag es, dass ich doch ein gewisses maß an verantwortung habe und bin total von medizin fasziniert, wer weiß vllt nehm ich doch noch mal ein studium in angriff^^
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

6

Donnerstag, 27. April 2006, 19:28

Ich finde schon seit längerem keinen festen Job aber habe auch nicht so die Lust dazu. Deshalb habe ich schon verschiedenes ausprobiert was eigentlich spaßig klingt. zB Roady oder Security.
Was mich aber reizen würde wäre etwas wie zB Psychologe
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

7

Donnerstag, 27. April 2006, 19:29

Ich habe meinen Traumjob. Den ganzen Tag alles kaputt machen was mir auf den Schreibtisch kommt. Ob Rohmaterial oder Schmuck. Nichts ist sicher.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

8

Donnerstag, 27. April 2006, 19:35

Du könntest es auch mal so beschreiben dass man nicht glaubt du seist ein Abbruchunternehmer.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2006

9

Donnerstag, 27. April 2006, 20:12

ich bin als techniker in einer tiefbaufirma beschäftigt
und ich muss sagen ich weiß nicht ob ich ihn job als meinen traumjob beschreiben kann,
aba er geht in die richtige richtung.

das betriebsklima bei uns is einfach genial

es gibt eigentlich nichts was ma seinen kollegen nicht dazählen könnte, und
ich versteh mich mit allen ziemlich gut
auft nacht wird noch oft zusammen gesessen und gemütlich bei einem bier geplauder.
ma lernt ausserdem recht viele leute kennen
Wenn wir uns mitten im Leben meinen
Wagt er zu weinen
Mitten in uns.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

10

Donnerstag, 27. April 2006, 20:16

ich lern grade IT-Systemelekroniker und das ist schon richtig fein. Danach strebe ich irgendwann noch ein Studium der Elektrotechnik an, also Elektroingeneur im IT-Bereich wäre dann schon so ein Traumjob
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

11

Donnerstag, 27. April 2006, 20:24

Seid gegrüßt!

Meine Traumjobs wären zum Beispiel...

- Anwalt (weil ich es liebe zu diskutieren und zu recherchieren)

- Historiker, eventuell mit Spezialgebiet griechisch/römische Antike oder Rumänien im 15. Jahrhundert.

- Regisseur, ganz einfach weil ich Filme liebe und mir einiges zutraue auf dem Regie-Bereich. Schauspiel-Bereich hab ich bereits mal reingeschnuppert, war da auch überraschenderweise ganz gut, aber ist nicht so ganz mein Ding.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Donnerstag, 27. April 2006, 21:10

Ich denke, mein Traumberuf ist Lehrerin. Ob das alles so wird, wie ich mir das vorstelle - mal sehen. Aber ich denke, das ist für mich das richtige. Ich bin sowieso besserwisserisch, liebe es, Recht zu haben... ich liebe meine Sprache und die Literatur und ich mag Menschen - und im Gegensatz zu vielen hab ich keine Probleme mit Pubertierenden... ich denke außerdem, dass ich so vieles weitergeben kann von meinen Werten und Idealen und das reizt mich doch sehr... und wenn ich einem im Jahr die Liebe zur Litertaur näher bringen konnte, ist doch alles gut!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

wydfara

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

13

Freitag, 28. April 2006, 03:19

Also mein Traumjob währe entweder Piercer oder Tattoowierer. Obwohl ich zum Tattoowieren wahrscheinlich zu schlecht zeichnen kann. Also bleib ich dann wohl eher beim Piercen. Nur leider fehlt mir bis jetzt einfach der Mut das wirklich durchzuziehen. Is ja nicht so leicht. Man muss ja auch von was leben können, bis man das ganze handwerk erlernt und irgendwo Fuß gefasst hat.:(
Hyvää päivää! Mitä kuuluu? Tänään on kaunis ilma.

Hyvää yötä ja nuku hyvin ja kauniita unia!

Kippis!

www.theprophecy.at
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

14

Freitag, 28. April 2006, 08:38

Also traumjob für mich wäre wohlm musiker. it musik sein geldzuverdienen das ist ein wirklicher traum von mir. Der auch einer bleiben wird.

Dahinter sthet wohl die informatik, auch wenn cih mir oft nicht sicher darüber bin. Momantan gehe schaue ich das ich mien grundstudium zu ende bekomme. Und dann wirds ernst, und neue weichen müssen gestellt werden um zum schluss den momantanen realistischen traum vom Diplom für Informatik mir zu erfüllen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

15

Freitag, 28. April 2006, 08:51

Personenschützer

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

16

Freitag, 28. April 2006, 10:16

Seid gegrüßt.

Tolles Thema! Die Antwort ändert sich bei mir fast täglich :D
Seit gestern möchte ich "feuerspuckender Kesselflicker" werden. Naja, am wichtigsten ist es mir, dass ich viel Reisen kann und möglichst nicht stundenlang im Büro sitzen muss. So gesehen ist der Berufsweg, den ich derzeit einschlage, eh sehr passend. Was macht man denn als praktischer Archäologe anderes, als durch die Lande zu streifen und im Dreck zu wühlen? Die Exkursionen waren bis jetzt jedenfalls immer traumhaft!

Jedenfalls gabs dazu einen schönen Spruch, von wem auch immer, der inhaltlich folgendermaßen lautete: Wähle den Beruf, der dir Spaß macht und du wirst nie mehr Arbeiten gehen müssen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

17

Freitag, 28. April 2006, 10:48

Botschafter :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Freitag, 28. April 2006, 10:55

Also, früher. (Damals, als noch alles besser war ;) )

Früher wollte ich dasselbe machen wie Calvin. Sprich Medizin studieren und in die Unfallwiederherstellungschirurgie gehen. Wobei ich mir auch plastische Chirurgie generell hätte vorstellen können, dann aber trotzdem mehr unter dem Gesundheitsaspekt, als unter dem ewigen Gleichmachen und Unterstützen von kranken Schönheitsidealen. Ich mein, es ist ja ein Unterschied, ob da jemand seit Jahren ein Problem mit seiner riesigen Hakennase hat und deshalb seine Wohnung kaum noch verlässt, oder, ob sich Chiara Ohoven zum xten Mal die Lippen aufspritzen lässt.
Und was Hauttransplantationen von künstlich gewachsener Haut angeht, da hätte ich gerne geforscht.

Und Notfallmedizin fand ich auch spannend. *zu calvin schiel*

Mittlerweile hab ich mich vom Traum weg und mehr in Richtung Job orientiert.

Ich mein, ich studier ja Jura und find das auch total spannend. Und ob mans glaubt oder nicht, es macht Spaß. (Nicht immer, aber fast immer)
Später? Ich will ein FRS machen, ab nächstem Winter. Das dauert insgesamt vier Semester und ist ein fremdsprachliches Rechtsstudium. Hat dann mehr oder weniger zur Folge, dass ich einen ersten Abschluss in beispielsweise amerikanischem Recht habe. Oder in spanischem, oder russischem, je nachdem welche Sprache ich wähle.
Dann will ich definitiv ein Jahr nach Großbritannien oder in die USA gehen und mein L.L.M. machen. Also quasi ein Master of Law. Da gibt es diverse Austauschprogramme die auch in Richtung Sokrates/Erasmus gehen.
Noch später? Vorstellen könnte ich mir: Grundrechtsforschung im internationalen Vergleich oder auch Strafrechtsgeschichte. Das würde dann vermutlich ne Assistentenstelle erfordern. Wobei ich mich nicht wirklich als Mann der Lehre sehe.

Dementsprechend so richtig Traum, also quasi, wenn ich mal spinnen soll:
Ich will ein einer Firma arbeiten, die international tätig ist, ich will bilingual arbeiten. Sprich ich will mein fließendes Englisch auch täglich im Beruf einsetzen.
Gleichzeitig will ich in die Filmindustrie.
Das wäre so der Grundtenor des Ganzen.

Wenn ich nach all dem oben erwähnten Kram dann mit 30 mein zweites Staatsexamen habe, gehe ich zu Warner Bros. Deutschland in die Rechtsabteilung und beschäftige mich mit dem Vertrieb von Hollywoodschinken auf dem deutschen Markt. (Und den Rechten die da wie ein Rattenschwanz hintendran hängen.)
Ja, und dann hoffe ich, dass die einen Kontaktmenschen in ihrer Firmenzentrale in den USA suchen und mich dafür haben wollen.

Und wenn das nicht so klappt, wie ich will, oder wenn mir das keinen Spaß macht werde ich Rechtsberater in einer Werbeagentur.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

19

Freitag, 28. April 2006, 11:08

Nun, ich habe mehrere Traumjobs (etwa so viele wie ich interessen habe), aber die, die ich davon am ehesten mir vorstellen könnte irgendwann zu machen sind zum einen (Philosophie-) Lehrer und Schriftsteller...

Lehrer wäre ich gerne, weil ich es liebe mit Menschen zu interagieren, mit ihnen zu reden, ihnen etwas beizubringen (hab ich an meinen kleinen Schwestern erkannt) und gemeinsam nach Lösungen zu suchen (vor allem im Bereich der Philosophie).
Ich habe schon seit langem das Bedürfnis danach, kann aber so wie es aussieht muss ich diesen Traum noch ne weile vor mich herschieben (brauche ja erstmal Abi und muss dann auch noch studieren...)

Schriftsteller wäre ich gerne, weil ich sehr gerne schreibe. Ich liebe es zu schreiben und würde gern meinen Lebensunterhalt damit bestreiten, andererseits habe ich wohl kaum das Durchhaltevermögen nen ganzen Roman zu schreiben (nich das es an den Ideen mangeln würde) zudem glaube ich nicht, dass ich lange Geschichten schreiben kann in denen sich alles erst allmählich entwickelt...
(Bin ehr der Kurzgeschichten und Gedichte-typ...) :D
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

20

Freitag, 28. April 2006, 11:27

Mein Traumjob....nun er war es nicht immer,kam mit den Jahren,mit der Erfahrung.Im September hab ich 30 jhrg.Dienstjubiläum als Krankensr.
ICH bin seit nunmehr 14 Jahren auf eine Akutchirurgie u.möcht nicht woanders arbeiten.
@Calvin....wir haben sehr viel Bauchchir. u.auch plastische Chir.dabei....riesen Löcher wo man bis zum Knochen sieht od.die Gedärme ....oh verzeiht...klingt vielleicht pervers aber es ist einfach toll....man kann sich hier richtig austoben....auch kreativ sein,wenn es darum geht die richtigen Verbände anzulegen.
Es ist fazinierend u.befiedigend ,wenn man die Erfolge sieht wie solche Wunden,wenn auch langsam wieder heilen.Man muß eigentlich sehr vielseitig sein...handwerklich geschickt....kreativ....auf die Pat.eingehen.Wenn ich bei uns auf der Station reingeh
laß ich mein AlltagsICH vor ihr stehen u.bin ein ganz anderer Mensch,wie ein Schwamm,der soviel wie möglich aufsaugt um es seinen Pat.leichter zu machen.
ICH liebe meinen Beruf.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

21

Samstag, 29. April 2006, 17:02

Hab glaub ich eine Menge Traumberufe.
Oder anders gesagt: Eine Menge Dinge, denen ich mich im Laufe meines Lebens mehr widmen möchte als "nur als Hobby".

An oberster Stelle steht die Medizin. Als bereits jetzt professionelle Kräuterhexe bin ich kurz davor, diesen Traum Wahrheit werden zu lassen. Das ist allerdings ein Traum, der immer wieder ausgebaut werden kann, es gibt so vieles in der Medizin, das mich interessiert - sei's aus der gewöhnlichen Schulmedizin, den anerkannteren Bereichen der Naturmedizin (die ich z.Z. befolge) oder den grenzwissenschaftlichen Gebieten bis hin zum Schamanismus. Innerhalb dieses breiten Spektrums würde ich auch liebend gerne forschen.

Aber ich könnte mich genauso als Fotografin zurechtfinden (wenn ich nur die Ausbildung dazu machen könnte), oder in Berufen mit Tieren (vielleicht mach ich mal eine Weiterbildung zu tiermedizinischen Bereichen); zumindest neben dem Beruf möchte ich irgendwann, wenn ich die Möglichkeiten dazu habe, in die Mauszüchterei einsteigen...
Und alles, was mit der Natur und körperlicher, seis auch harter, Arbeit zu tun hat, würde mir auch sehr liegen.

Vielleicht gehe ich all dem eine Weile nach und werde dann Aussteiger. Scheint mir gar nicht so unwahrscheinlich zu sein ;)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

22

Samstag, 29. April 2006, 19:36

träume schon seid jahren ein eigenes rock cafe oder ähnliches aufzumachen ... doch die schießen jetzt sowieso wie die schwammerl aus dem erdboden und die überlebenschancen sind relativ schlecht ...

trotzdem wär es genial wenn ich mein eigener boss wäre ... das letzte mal ist mir die idee vom eigenen "grufti" hotel eingefallen ... wär ja mal was neues *g*

und um nicht zu vergessen voxtours oder wolkenlos moderatorin ;)
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

23

Samstag, 29. April 2006, 21:23

Mein Traumjob... eine wirklich gute Frage.
Zur Zeit lerne ich Chemielaborantin und eigentlich ist der Beruf wirklich spannend, aber nur solange man die Abteilungen wechselt. Viele sitzen schon seit x-Jahren in ihrer einen Abteilung und sind fachidioten. Es gibt selbstverständlich auch Ausnahmen, aber die auch bald aussterben.
Am liebsten würde ich nach der Ausbildung Toxikologie studieren, aber das gibt es als einzelnes Studienfach nicht. Und auf Pharmazie hab ich wirklich keine Lust.
Die Idee ne Kneipe aufzumachen, hatte ich auch schon mal. Ich seh das aber wie Mina. Die Überlebenschance ist zur Zeit sehr gering und außerdem ohne ausreichendes Startkapital kann man das eh vergessen.
Ich wollte mal Pathologin werden und mich interessierte das immer noch. Aber nach der Ausbildung noch Medizin zu studieren...Noway. Außerdem müsste ich dann mein Abi machen.
Ich muss mal schauen...
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

24

Sonntag, 30. April 2006, 13:13

Achja: Noch mehr Traumjob als das vorhin erwähnte wäre, in Anlehnung an die Antworten von Tantamar und mina eine eigene Disco.

Ich würde supergerne da wo ich herkomme eine eigene Homo-Disco aufmachen.
Erstens mal gibts da ein neuerschlossenes Gebiet wo noch tierisch viel Platz vorhanden wäre für sowas. Zweitens hat das Städtchen nur ein Etablissement, wo man sich zu Musik bewegen kann und das hat den Namen Disco nicht wirklich verdient.
Drittens ist in der Region kaum sowas vorhanden, man muss grundsätzlich nach Mannheim oder Frankfurt fahren, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das ziemlich gut laufen würde.

Aber das wäre mir persönlich zu riskant, sich selbständig machen und vielleicht am Ende alles verlieren, dazu bin ich was Anlagedinge angeht zu konservativ.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

25

Sonntag, 30. April 2006, 13:14

Also mein Traumjob wäre Psychologe, weil mich die menschliche Psyche mit allen ihren Abnormitäten und Normen fasziniert und es eine breite Facette gibt.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang