Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:47

Neuer Krieg?

Glaubt ihr,dass es einen neuen Krieg gibt? Zwischen Israel und dem Libanon?...Und glaubt ihr das könnte auch auf andere Länder übergreifen? Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Angst?...
Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:55

Zitat

Resurrected (09:57 PM) :
panikmache

dito.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:57

Zitat

Original von HijaDeLaLuna

Zitat

Resurrected (09:57 PM) :
panikmache

dito.

Luna.

Dito,wie immer eben....ich glaub das müsste dann der 6.te Weltkrieg werden.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:58

Seid gegrüßt!

Um mein Zitat noch etwas zu erläutern... ;)

Sorry, so hart es klingt, für mich ist dieses Gebiet ein konstantes Kriegsgebiet. Jegliche "Friedensabkommen" sind nicht von Dauer. Da unten gibts Krieg seit Ewigkeiten, das wird sich so schnell nicht ändern.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:00

Nur regts mich auf dass es wieder darauf hinausläuft,dass tausende unschuldige Zivilisten dabei zu Schaden kommen werden,wenns so weitergeht... ?(
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:04

Seid gegrüßt!

Was soll ich sagen? Die Welt ist schlecht, es trifft immer die falschen, wo gehobelt wird da fallen Späne. Klar ist das nicht sehr angenehm für die Menschen, aber neu ist das nicht, dass die Zivilisten die größten Leidträger im Krieg sind.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Freitag, 14. Juli 2006, 09:38

Natürlich gibt es Krieg.
Wie so oft.
Und Zivilisten kommen dort unten ständig ohne jegliche Schuld um (möchte mal behaupten, gelegentlich auch hier und ziemlich häufig in anderen Teilen der Welt ebenso).

Ob das uns betrifft, ist eine ganz andere Frage. Das kann man jetzt allerdings noch nicht sagen, das werden wir schlicht sehen.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

8

Freitag, 14. Juli 2006, 11:37

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!

Was soll ich sagen? Die Welt ist schlecht, es trifft immer die falschen, wo gehobelt wird da fallen Späne. Klar ist das nicht sehr angenehm für die Menschen, aber neu ist das nicht, dass die Zivilisten die größten Leidträger im Krieg sind.

Resurrected

Reht hast du...absolut...leider...
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

9

Samstag, 15. Juli 2006, 20:19

Ich werde leider das Gefühl nich los, daß Israel nur einen Vorwand gesucht hat um wieder im Libanon einmarschieren zu können... sonst würden die nicht mit so einer Härte losschlagen...

Aber ich verstehe die Jungs da unten sowieso nicht... die sind doch alle nicht mehr ganz frisch..
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Samstag, 15. Juli 2006, 22:52

Die rechtskonservative regierung Israels traut sich da nur, weil es Bush vorgemacht hat. Der Irak-Krieg war ein Freifahrtschein für neue Eroberungskriege größenwahnsinniger Idioten.

Ich unterstütze die israelische Bewegung Gush Schalom. Das ist der Friedensblock, der gegen die Charonsche Siedlungspolitik mobil macht und die Aussöhnung mit den Palästinensern sucht.
Ich hoffe, diese Bewegung gewinnt viele neue Anhänger, denn sie ist die letzte Hoffnung auf Frieden in Nahost.

Dass die Bombenpolitik der Charon-Partei und "Unsere Heimat Israel" (eine rechtsextreme Partei) keinen Frieden bringt, müsste inzwischen eigentlich auch der Letzte Israeli kapiert haben.
Man fragt sich langsam wirklich, wie eine solch faschistische Koalition gerade in diesem land überhaupt an die Macht kommen konnte?

Im übrigen glaube ich auch, dass dieser Krieg sich ausweiten wird. Wie kann man überhaupt ohne Kriegserklärung sein Nachbarland überfallen? Da werden eben einfach mal so ein paar Panzer und Bomber losgeschickt, um u.a. auch zivile Ziele dem Erdenboden gleich zu machen. Mit welchem Recht?
Kampf gegen den Terror? Und was ist das bitteschön?

Ich finde es übrigens nicht angebracht, in diesem Falle von Israel zu reden. Ebensowenig hat Amerika am Irak-Krieg schuld. Nur ca. 28% haben gewählt, davon weniger als die Hälfte Bush und der ist in seiner Heimat gerademal so beliebt wie Fußpilz. In Israel ist das nicht viel anders - die Mehrheit will einfach nur Frieden.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 03:13

Sobald USrael irgendwelche Mucken in Richtung Libanon versucht, wird sich der Iranische Präsident Ahmadineschad einschalten, das hat er versprochen.

Israel greift seit neuestem wieder an, weil 2 (!!) israelische Soldaten von palästinensischen Extremisten gekidnappt wurden.

Dafür mussten inzwischen etwa 90 palästinensische Zivilisten büßen.

Mir persönlich ist es inzwischen auch egal, ob die sich die Köpfe einschlagen oder nicht, aber sobald es Angela "Ich krieche Georgie Bush in den Hintern" Merkel einfällt, deutsche Truppen dorthin zu schicken, geht mir der Hut hoch.

Schließlich wird sich jetzt wieder die USA einschalten und Israel mit frischen Waffen zum Alles-tot-Schießen versorgen. So ist es seit 20 Jahren schon..

Abgesehen davon: Was in allerweltsnamen haben 800 deutsche Soldaten im Kongo zu suchen?! Nur um Amerika auf ihrer Welttournee zu unterstützen?!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:03

Zitat

Abgesehen davon: Was in allerweltsnamen haben 800 deutsche Soldaten im Kongo zu suchen?! Nur um Amerika auf ihrer Welttournee zu unterstützen?!

Naja das im Kongo,da sind sie ja nicht hingeschickt worden um alles Plattzumachen oder? Sondern um die Wahlen zu "beobachten"´oder wie soll ich das jetzt ausdrücken? Da ist wohl eher die "Beschützerfunktion" da oder?...
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:48

Richtig.

Im Kongo ist das eine Sicherungsmission, bzw. für die Deutschen überwiegend eine Führungsunterstützungsmission. Wir stellen unser Einsatzführungskommando dafür zur Verfügung und stellen einen großen Teil an Sanitätern, der kleine Teil an Kampftruppen (Fallschirmjäger), die wir entsenden macht den Kohl nicht mehr fett und ist sicher zur Sicherung der Sanis da...

Zurück zum eigentlichen Thema:

du hast da eine Kleinigkeit durcheinander gebracht Crom; Palästinas Extremisten hat einen Soldaten Israels gefangen genommen und die Libanesische Hisbollah hat 2 Soldaten...

ich hoffe mal, daß die sich da beruhigen bevor Syrien und Iran sich da noch groß einmischen, weil dann ist da Achterbahn.

Was mich dazu noch ankotzt ist, daß die Öl-Industrie das gleich ausnutzt um die Preise zu erhöhen, obwohl noch gar keine Knappheit oder sonstwas vorliegt! Das ist reiner Spekulationsgewinn, das haben die letztens im TV sogar im Interview zugegeben!!!
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:23

@Thurion nur interessant dass es nicht um besetzungspläne geht... Ein Auslöser um präventiv tätig werden zu können vielleicht, aber wer sollte es nicht nachvollziehen können.

@Darhel Die Aussage "faschistischer Staat" ist ja mal ziemlich daneben. Isael ist und bleibt ein demokratischer Staat, welcher agiert wie jeder demokratische Staat unter dieser permanenten Bedrohung, agieren würde.
Eine "Bombenpolitik" kann ich auch nicht sehen. keine Partei hat interesse daran willkürlich zu bomben.

@Crom

Zitat

Original von Crom
Sobald USrael irgendwelche Mucken in Richtung Libanon versucht, wird sich der Iranische Präsident Ahmadineschad einschalten, das hat er versprochen.

Hat er ja dann doch nicht gemacht, wa?.
PS. Die USrael aussage sagt viel über deine politische Position aus.

Zitat

Mir persönlich ist es inzwischen auch egal, ob die sich die Köpfe einschlagen oder nicht, aber sobald es Angela "Ich krieche Georgie Bush in den Hintern" Merkel einfällt, deutsche Truppen dorthin zu schicken, geht mir der Hut hoch.

genau frau merkel kriecht dem "Georgie" in den Hintern weil sie ihn wie einen ganz normalen Verhandlungspartner betrachtet. Was ist denn bitteschön daran so besonders?
Zum Glück ist mit Rot/grün auch diese antiamerikanische Tendenz in der Deutschen Politik beendet...

Zitat

Schließlich wird sich jetzt wieder die USA einschalten und Israel mit frischen Waffen zum Alles-tot-Schießen versorgen. So ist es seit 20 Jahren schon..

Natürlich muss jeder krieg von amerikanern geführt werden, dann passt es ja auch gut ins weltbild.
nur lustig dass die US Regierung durchaus kritische Töne äußerte. Verschleierungstaktik?
Auch absolut differenziert deine vorstellung Israel wolle "Alles-tot-Schießen". ich glaub dir fehlt da ein gewisser Überblick über die Situation im nahen Osten.
Aberd er Feind ist shcnell lokalisiert, doer?
In einem verwobenen spinnennetz zwischen USA und Israel...
Ein Schelm we böses dabei denkt...

Zitat

Von einer welttournee zu sprechen entbehrt jeglicher realpolitischer Logik.
Zumal die entscheidung den kongo zu unterstützen meines Wissens von den UN getätigt wurde, aber die wird sicherlich nur eine Marionette des US-Imperiums sein.

Und wenn du mal statements der protesitierenden im Kongo hörst, weißt du warum eine demokratie da definitiv nicht schaden kann.
Das der hauptprotest sich gegen eine "überfremdung" des Kongo richtet wird für dich vermutlich nur ein weiterer grund sein den Protest gegen den "Kulturimperialismus" der amerikaner zu unterstützen.
passt ganz gut in das "jeder wo er hingehört" konzept derjenigen, die sonst laut "USrael" schreien und das Lebensrecht der israelischen bevölkerung damit offen aberkennen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:46

Wenn in einem Haus in Gaza ein Terrorist vermutet wird und deswegen gleich ein ganze Panzerdivision in den Gazastreifen einrückt und auf alles feuert, so halte ich das sehr wohl für willkürlich. Dabei müssen schon geradezu zwangsläufig Zivilisten sterben. Und ihren Soldaten haben sie dadurch auch nicht wieder bekommen. Vielleicht haben sie ihn mit der Invasion sogar selber getötet.

Die Info über Avigdor Lieberman's rechtsextreme Partei "Unsere Heimat Israel" habe ich aus der Zeitung gegen den Krieg. Der Artikel stammt von Uri Avnery, einem in Deutschland lebenden Israeli und Anhänger von Gush Schalom. Des weiteren gibt es noch die "Jüdisch Nationale-Front" unter der Führung von Baruch Marsel, der die gezielte Tötung von Uri Avnery gefordert hat. Die gehen also nicht besonders zimperlich mit ihren Friedensaktivisten um.

Zu Thema Kongo. Deutschland will dort dafür sorgen, dass ein uns wohlgesonnener Präsident an die Macht kommt, um etwas von Kongos Ressourcen abzubekommen. Dort liegen die welrweit größten Diamantenvorkommen und reiche Vorkommen des seltenen Metalls Coltan, welches für die Handyindustrie benötigt wird.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

16

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:17

Zitat

Original von Leronoth
Zumal die entscheidung den kongo zu unterstützen meines Wissens von den UN getätigt wurde, aber die wird sicherlich nur eine Marionette des US-Imperiums sein.

[selbstmordmodus] US World Domination Tour [/selbstmordmodus]

Und zum Thema direkt: FAZ
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

17

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:22

löschen bitte ^^

hat sich erledigt *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:02

Zitat

Original von Windprinzessin

Zitat

Original von Leronoth

[selbstmordmodus] US World Domination Tour [/selbstmordmodus]

Und zum Thema direkt: FAZ

was erwartest du jetzt von mir für eine reaktion?

Das T-Shirt ist mir bekannt
Ist ja schön das verlinkt zu haben, aber wenn ich das Shirt sehen will schau ich mir einfach bilder der letzten Nazidemonstrationen an.

Wieso aber kommt das shirt als link zu meinem Zitat?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

19

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:37

zum thema welttournee...und nein, ich habe keine reaktion erwartet, die irgendwie anders ausfällt, als deine! war eine reine provokation...und soll ich dir was sagen, ich hab das Shirt und ich bin nach wie vor nicht rechts. Diese Schwarz-Weiß-Denkerei kotzt mich an! [/offtopic]

Ich hab schon n bisschen Bammel, dass die Amis sich reinhängen, wenn das noch länger geht!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:42

Zitat

Original von Windprinzessin
zum thema welttournee...und nein, ich habe keine reaktion erwartet, die irgendwie anders ausfällt, als deine! war eine reine provokation...und soll ich dir was sagen, ich hab das Shirt und ich bin nach wie vor nicht rechts. Diese Schwarz-Weiß-Denkerei kotzt mich an! [/offtopic]

wo stellte ich jeden träger dieses shirts als rechts hin?
les doch einfach mal meine posts ohne ressentiment, dass dieses shirt bei nationalisten beliebt ist wirst du ja wohl nicht verleugnen, oder?

ansonsetn wäre es lieb wenn du posts aus reinen provokationsgründen unterlassen würdest, das ist denke ich nicht der sinn dieses Forums.

PS. was das einrgeifen der Amerikaner angeht.
Rice hatte sich durchaus in ungewohnter art und weise israel gegenüber geäußert.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

21

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:48

Zitat

Original von Leronoth
PS. was das einrgeifen der Amerikaner angeht.
Rice hatte sich durchaus in ungewohnter art und weise israel gegenüber geäußert.

Ungewöhnlich? Nicht wirklich. Dashier

Zitat

Dagegen bezeichnete die amerikanische Außenministerin Condoleezza Rice einen Waffenstillstand als ein falsches Signal an die extremistischen Gruppen Hizbullah und Hamas.

Aus dem oben verlinkten FAZ Artikel ist genau das was ich von der amerikanischen Regierung erwartet habe.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

22

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:31

Zitat

Original von Leronoth
ansonsetn wäre es lieb wenn du posts aus reinen provokationsgründen unterlassen würdest, das ist denke ich nicht der sinn dieses Forums.

Lero, da begibst du dich auf ganz dünnes Eis *g*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:39

Zitat

Original von Elen

Zitat

Original von Leronoth

Lero, da begibst du dich auf ganz dünnes Eis *g*

ich verstehe nichtw as du meinst. Kleinere statements von mir besitzen immer einen theoretischen kern und dienen niemals der reinen provokation.
es geht mir wenn darum missstände aufzudecken, wie du weißt.

aber ebensowenig wie reine provokationen sinn machen, sollte dieser wichtige thread durch solche profanen einwürfe gestört werden. schließlich geht es da doch um wichtigeres

@webpoet ich meine samstag noch gelesen zu haben, dass sie zur deeskalation vons eiten israels aufgerufen hätte. hab die zeitung aber grad nicht da...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

24

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:15

Natürlich, die Amerikaner und auch Bush wünschen sich derzeit nichts sehnlicher, als Soldaten in noch einen auf absehbare Zeit nicht endenden Konflikt zu schicken.

Ich habe auf Spiegel-Online ebenso gelesen, daß Amerika Israel zur Zurückhaltung aufrief.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

25

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:31

Als einen Aufruf zur Zurückhaltung würde ich das nicht grade deuten. Sicher sagt Bush Israel soll die Konsequenzen bedenken, gleichzeitig werden aber andere für den Konflikt verantwortlich gemacht.

Zitat

An Israel gewandt erklärte US-Präsident George W. Bush: "Unsere Botschaft ist klar: Verteidigt euch, aber denkt an die Konsequenzen."

Zugleich machte er die schiitische Hisbollah-Miliz für die Gewalteskalation verantwortlich: "Es begann, weil die Hisbollah zwei israelische Soldaten entführt und hunderte Raketen auf Israel gefeuert hat." Bush sprach von einem "Moment der Klärung", in dem sich zeige, wie die militante Organisation den Friedensprozess störe. Die Staatengemeinschaft müsse deswegen ein deutliches Signal aussenden, insbesondere an den Iran, der die Hisbollah finanziere, und an Syrien, das die Hisbollah aufnehme.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427008,00.html]Quelle[/URL]

Im selben Artikel findet man übrigens auch den folgenden Satz:

Zitat

Washington hatte am Samstag eine Erklärung des Sicherheitsrates verhindert, in der zu einem sofortigen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah aufgerufen worden wäre.

Also nicht so wirklich auf Deeskalaation ausgerichtet die US Regierung.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang