Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 23. August 2006, 21:37

PC-Spiele Magazine

Seid gegrüßt!

Mich würde mal interessieren wer hier regelmäßig PC-Spiele Magazine liest und auch welche. Ich bin seit langem der PC-Action treu, seit schätzungsweise 3 - 4 Jahren verpasse ich so gut wie keine Ausgabe. Ich mag die bissigen Bildunterschriften, Kommentare und Leserbriefantworten, außerdem kann ich mit den Erklärungen der Redakteure einiges anfangen und ihre Meinungen decken sich meist mit meiner was den Großteil der Spiele angeht.
Jetzt seid ihr dran ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

2

Mittwoch, 23. August 2006, 21:43

Ich lese keine PC-Spiele-Zeitschriften, weil lohnt sich nicht... ich spiele so gut wie gar nicht am PC und wenn ich was spielen will,setz ich mich an den PC von meinem Freund - oder ich kauf mir demnächst doch wieder ne neue Konsole,weil ich bin eine absolute Konsolenspielerin - ich spiel nicht gerne auf PCs - außer Kartenspiele *gg*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

3

Mittwoch, 23. August 2006, 22:00

Aus Kostengründen lese ich zur Zeit keine Zeitschriften ausser der C't, aber wenn ich eine lese, dann PC Games oder Gamestar... je nach enthaltenem Spiel auch beide....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

4

Donnerstag, 24. August 2006, 10:59

Gamestar ganz klar, aber ich lese sie schon ewig nimmer... muss mal wieder eine kaufen... ach ja wenn eine/r von euch interesse hat an der gamestars von vor 3-4 jahren... davon hab ich noch ein paar hier rumliegen... *am turmhohen stapel emporguckt* ^^
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Donnerstag, 24. August 2006, 16:02

Kauf mir so gut wie nie ein Magazin. Eigentlich nur, wenn eine gute Vollversion dabei ist. Gucke nur ab und zu rein, wenn ich am Kiosk stehe. Finde Gamestar und PC-Games noch recht gleich gut. PC-Action kann ich aber überhaupt nicht ab. Mich nerven diese Prollsprüche tierisch. Bin deswegen auch etwas schockiert das Du (Resurrected) die gut findest. Hät ich nicht gedacht...tztz *g*
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Donnerstag, 24. August 2006, 16:13

Seid gegrüßt!

Das Lustige bei der PC-Action ist eben, die ganze Zeitschrift trieft vor Sarkasmus, also diese ganzen Sprüche sind alles andere als ernst gemeint ;)
Ist eben nicht jedermanns Humor, da er manchmal doch recht derb sein kann. Aber wie gesagt, im Prinzip ist es eine niveauvolle Zeitschrift in einer niveaulosen Verpackung, lass dich da mal nicht täuschen Satyr. :)
Und du solltest mich mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen dass ich diese Zeitschrift nicht lesen würde, wenn sie wirklich so "billig" wäre. ;)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Donnerstag, 24. August 2006, 16:42

hab alle gamestars seit der 2ten ausgabe und hab sie shehr schnell ins abo genommen.

nun spielen tue ich schon seit jahren nicht mehr, aber mich fasziniert die entwicklung der spiele, die weiterentwicklung der graphik und primär die spielkonzepte.
da ich ahlt nen faible für (brett/P&P/Karten)Spielentwicklung habe istd a sne gute inspirationsquelle.
und auf dem laufenden sein ist auch sinnvoll...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

8

Samstag, 26. August 2006, 17:50

Ich habe jahrelang PCG, PCA und GS gelesen. Aber seit ich nicht mehr aktiv spiele lese ich nur noch die Gamestar um auf dem laufenden zu bleiben.

(dem Laufenden ---- groß schreiben? )

edit: automatische Rechtschreibprüfung Kassy bestätigt - "auf dem Laufenden" wird groß geschrieben ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

9

Sonntag, 27. August 2006, 23:43

ich hab früher mal die gamestar ab und an gelesen. Aber aus kostengründen nur selten.

Ich hab mir allerdings letzten mittwoch die PC action gekauft weil da das addon zu gothic 2 enthalten war.

Von der zeitschrift an sich war ich allerdings entäuscht, die kommentare in den screenshots und manche randbemerkungen sind echt unter aller kanone.
Was mich aber nicht verwundert hatte als ich ein video auf der cd von eine moderatorinnen casting gesehen hatte...
Also von einer seriösen redaktion einer zeitschrift habe ich andere vorstellungen...

Naja im prinzip isses wurscht da ich nicht mehr so oft spiele, und auch kaum intresse an den neuen spielen habe.
Das was mich interessiert wird meist hinter verschlossenen türen gehalten.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

10

Sonntag, 27. August 2006, 23:55

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Masilius
Ich hab mir allerdings letzten mittwoch die PC action gekauft weil da das addon zu gothic 2 enthalten war.

Von der zeitschrift an sich war ich allerdings entäuscht, die kommentare in den screenshots und manche randbemerkungen sind echt unter aller kanone.
Was mich aber nicht verwundert hatte als ich ein video auf der cd von eine moderatorinnen casting gesehen hatte...
Also von einer seriösen redaktion einer zeitschrift habe ich andere vorstellungen...

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen Teil der Redaktion kennenlernen zu dürfen und ich kann nur sagen, die Personen an sich sind alle echt mehr als sympathisch und in Ordnung! Natürlich sind verdammt viel mittelmäßige Witze drin, aber wenn man monatlich eine ganze Computerzeitschrift herausgibt bei der bei jedem Screenshot und auf jeder Seite Berichte stehen sollen, die den Leser nicht NUR informieren, sondern auch AMÜSIEREN, dann ist es nur logisch, dass es auch ein paar schlechtere Gags dabei gibt. Zugegeben, es sind auch einige Witze dabei, die doch schon sehr unter die Gürtellinie gehen, es muss jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er das als Witz akzeptiert und wann man sagt "Hier hört der Spaß auf". Ich bin jedenfalls nach wie vor treuer Leser der PC-Action und zwar weil es ein PC-Heft ist das die gleichen Informationen wie die anderen bietet, nur eben versehen mit jeder Menge humoristischer (nicht ernst gemeinter) Kommentare.

Resurrected

PS: Übrigens, ich finde das Leben ist ernst genug, da kann ich wenigstens bei Computerspielen und der entsprechenden Zeitschrift mal kurz vergessen ernst zu sein und einfach lachen ;)

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Montag, 28. August 2006, 00:05

Zitat

Original von Resurrected
Natürlich sind verdammt viel mittelmäßige Witze drin, aber wenn man monatlich eine ganze Computerzeitschrift herausgibt bei der bei jedem Screenshot und auf jeder Seite Berichte stehen sollen, die den Leser nicht NUR informieren, sondern auch AMÜSIEREN, dann ist es nur logisch, dass es auch ein paar schlechtere Gags dabei gibt.

hmm also gamestar schafft das z.B. auch Monat für Monat n Umfangreiches Heft + Videoserien und anderen Gimmicks zu produzieren und da hab ich wenigstens an geschmacklosigkeiten noch kaum was erleben müssen.

Klar ich mag hier die PC action nicht verteufeln, aber schlechten humor mit zu viel arbeit zu rechtfertigen passt auch net. schließlich sind das keine hobbyproduktionen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Montag, 28. August 2006, 00:16

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Leronoth
Klar ich mag hier die PC action nicht verteufeln, aber schlechten humor mit zu viel arbeit zu rechtfertigen passt auch net. schließlich sind das keine hobbyproduktionen.

Naja ob der Humor schlecht ist, ist wie so vieles subjektiv. Ich meine, ich kann nun mal drüber lachen wenn ich beispielsweise einen Screenshot sehe, auf dem man einen Undercover-Agenten auf einer Straßenkreuzung sieht der gerade jemanden angeschossen hat. Der Angeschossene wirbelt gerade durch die Luft und unter ihm am Boden sieht man einen Zebrastreifen. Die hierzu passende Bildunterschrift der PC-Action war: "Zebrastreifen sind auch nicht mehr so sicher".

Das war jetzt ein zufällig gewähltes Beispiel, ermittelt durch Aufschlagen des Heftes und dem Erblicken des erstbesten Screenshots. Mir ist klar, dass das jetzt kein Hammer-Witz war. Aber in Verbindung mit dem Bild ist es doch recht amüsant, auch wenn man nicht gleich losbrüllt vor Lachen.

Aber egal, ich will hier nicht rumdiskutieren, mir gefällt die Zeitschrift eben.
Wer meint, dass ich deshalb jetzt niveauloser bin als zuvor (auch wenn ich die Zeitschrift wie gesagt schon seit Jahren lese und ich ansonsten ein recht ernster und, so hoffe ich doch, niveauvoller Mensch bin), dem kann ich auch nicht helfen. Gerade jetzt, nachdem ich die Redakteure persönlich kennenlernen durfte, ist mir bewusst, dass diese Menschen im Prinzip auch Menschen wie du und ich sind, die aber eben mit eigenwilligem Humor die Meinungen spalten, aber ansonsten Menschen die echt in Ordnung sind. :)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

13

Montag, 28. August 2006, 21:36

also ich lese schon seit 5 jahren jedes monat die gamestar (das gamestar? den gamestar?). war das erste spielemagazin das ich mir jemal gekauft habe und wird auch weiterhin mein favorit bleiben. ich hab mir auch schon andere wie z.B. pc action und pc games angeschaut, aber beide waren mir ain bischen zu unorganisiert und zu "kindlich" (ich will nicht sagen kindisch, das klingt so überheblich). doch allerdings muss ich genau das gleiche bei meinem (noch) lieblingsmagazin bemängeln, denn seitdem der großteil des gründungsteams weg ist, wird die ganze zeitschrift immer bunter und teilweise sogar konsolenorientierter. meiner meinung nach hängt dies mit der besetzung von gunnar lott (vorher gamestar, dann gamepro (konsolenmagazin) dann wieder gamestar) in der position des chefredakteurs zusammen.
auf jeden fall werd ich noch auf dark messiah of might and magic warten, und dann schaun wie's weitergeht mit mir und meinem liebling.

)so, nachdem ich das nun geschrieben hab und es dann gelesen hab, kommt mir der gedanke, das ich etwas verwirrt bin. liegt wahrscheinlich am schlafmangel, also geht nicht zu streng mit mir ins gericht. thanx(

V
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang