Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

1

Dienstag, 19. September 2006, 21:06

A scanner darkly

Auch wenn der Film soweit ich weiß in Deutschland nicht ins Kino kommt (was ich absolut nicht verstehe) werde ich ihn hier erwähnen.

Basierend auf einem Roman von Philip K. Dick (Do androids dream of electric sheep? - verfilmt als Blade Runner) spielt dieser Film in der Drogenszene der nahen Zukunft. Der Undercovercop Fred/Bob Arcer (Keanu Reeves) ist auf der Suche nach dem Ursprung der Droge Substanz D und fällt ihr selbst zum Opfer.

Interessant ist vorallem die Filmtechnik die Realfim mit Animationen übergangslos verschmilzt.
Sicher kein Film für jeden, aber durchgehend gut besetzt und auch gut umgesetzt von allen Beteiligen (u.a. Wynona Ryder, Robert downy jr.)

Edit: Kleiner Fehler meines miesen Gedächtnises behoben. Danke für den Hinweis
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 20. September 2006, 11:04

Von der Optik her sieht der Film schonmal interessant aus. Möchte mal wissen, wie die das gemacht haben denn der Film sieht aus wie ein Comic.

Link
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 20. September 2006, 12:38

Seid gegrüßt!

Ja, sieht in der Tat interessant aus diese Technik, wirklich schade, dass er bei uns nicht erscheinen soll.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Mittwoch, 20. September 2006, 13:37

Stimmt. Euch entgeht wirklich was. Da ist man echt mal froh nichtmehr in Deutschland zu wohnen.
Aber vielleicht wird er ja als DVD zu bekommen sein. Ist jedenfalls empfehlenswert.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

5

Mittwoch, 20. September 2006, 13:51

Hmm.. naja, nur weil er bei uns nicht im Kino landet (ich denke mal in Österreich wirds ihn auch nicht spielen), heißt das ja nicht, dass man darauf ganz verzichten muss. :D
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Mittwoch, 20. September 2006, 16:36

Das Buch, das Blade Runner zugrunde lag, heißt übrigens "Do androids dream of electric sheep?".
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang