Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:10

Wien ist anders !!!!

Innenstadt 18.10.2006

wien ist anders

Frauenmund als Pissoir: Anzeige
Ein geöffneter, geschminkter Frauenmund als Pissoirmuschel sorgt derzeit in der Wiener Innenstadt für Aufregung. Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (ÖVP) erstattete Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

"Sexistisches" Pissoir sorgt für Diskussionen. Betreiber sieht keinen Handlungsbedarf
Sie tue dies im Namen aller Bürger, die sich durch die Gestaltung der Toilettenanlage "Opera Toilet" belästigt fühlen, so Stenzel Mittwochabend.

Der Betreiber sehe bedauerlicherweise weder Änderungs- noch Handlungsbedarf, hieß es in der Aussendung Stenzels weiter. Er wolle Umsatzeinbußen nach einer Demontage nicht hinnehmen.

Für SPÖ "widerwärtige Geschmacklosigkeit"
Auch Politikerinnen von SPÖ und Grünen fordern die Demontage. So sprach etwa Frauenstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) von einer "widerwärtigen, frauenfeindlichen Geschmacklosigkeit sondergleichen".

Die Pissoirs in dieser Form seien sofort zu entfernen, so eine Wehsely-Sprecherin. Rechtlich habe man nach erster Einschätzung keine Handhabe, prüfe allerdings eingehend.

Grünes Wahlkampfzelt in der Nähe der Oper. Grüne Männer entdeckten WC
Die Frauensprecherin der Wiener Grünen, Monika Vana, klagte, dass eine schriftliche Demontageaufforderung an den - privaten - Betreiber von Anfang Oktober bisher unbeantwortet geblieben sei. Die Ausgestaltung der Anlage sei "sexistisch und unangebracht".

"Aufgedeckt" hätten die Causa jedenfalls Männer der Grünen, die sich während des Nationalratswahlkampfes aus dem Kampagnenzelt bei der Oper zur Erleichterung auf diese nahe gelegene Toilettenanlage begaben, so Vana.

Der Betreiber war bisher laut APA trotz wiederholte Anfragen nicht erreichbar.

Na auf die Reaktionen bin ICH neugierig !!! :D :D

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:13

*loool* Also das find ich mal genial ^^

Ist noch besser als die Pissbecken bei uns im Kino...da stehen nur kleine Fussballtore drin, bei welchen man(n) dann den ball ins tor strullern kann*g*
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:08

*loool* Ich find das witzig ^^

Klar, es ist frauenfeindlich, es ist wohl auch etwas geschmacklos... aber irgendwie isses auch Kunst - ich finds lustig

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:35

Das erinnert mich damals an meine Studienzeit als bei uns ein steinerner Frauentorso als Kunst aufgestellt wurde. Da haben sich auch einige drüber aufgeregt und es als geschmacklos und frauenverachtend bezeichnet. Ergebnis war das er wieder weg mußte.

Grundsätzlich sollte man über Geschmack nicht streiten und wie sehr das frauenverachtend ist hängt vorallem von der eigenen Wahrnehmung ab.

Daher halte ich das ganze für eine vom künstlerischen Gesichtspunkt interessante Idee und ziehe daraus keine Wertung für die Rolle einer Frau weshalb ich die Kritik wohl nachvollziehen kann mich aber nicht wirklich anschließe.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:16

meine wahrnehmung empfindet es nicht als frauenfeindlich. es ist durchaus amüsant u wahrscheinlich auch nicht als eine provoktion gedacht. etwas mehr humor, meine damen!! würde es männermünder als kloschüsseln geben - da wären wir doch auch sofort dabei! naja, ich zumindest... :D
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 00:45

Zitat

Webpoet:
Grundsätzlich sollte man über Geschmack nicht streiten und wie sehr das frauenverachtend ist hängt vorallem von der eigenen Wahrnehmung ab.

Da muss ich dir allerdings zustimmen... ich finds eher grausam, dass so viele selbsternannte feministinnen es sich rausnehmen können etwas einfach als pauschal frauenfeindlich einzuordnen...
das wäre so als behauptete jemand rot sei blau und setzte voraus, dass alle ihm zustimmen werden! :confused

Zitat

Blacksmurf:
würde es männermünder als kloschüsseln geben - da wären wir doch auch sofort dabei! naja, ich zumindest...

verstehe du machst dein AA also gerne in..... ach lassen wir das! :D

ich für meinen teil finds auch witzig... steriler einheitscharakter ade! ^^
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 01:12

Zitat

Blacksmurf:
würde es männermünder als kloschüsseln geben - da wären wir doch auch sofort dabei! naja, ich zumindest...

verstehe du machst dein AA also gerne in..... ach lassen wir das! :D

[/QUOTE]

jedwege affinität ist ausgeschlossen... ;)
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:26

Also ich finds auch witzig! Ist doch mal was neues....

Und ich denke mal, durch diese, wenn auch negative, Werbung, wird diese Toilette wohl in nächster Zeit recht gut besucht sein. :D
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:42

Woran erkennen die, dass es sich hierbei ausgerechnet um Frauenmünder handelt?
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:52

an der Form der Lippen und der roten (lippenstiftähnlichen) Farbe derselbigen...

ich finds... naja, man kann es schon lustig finden, aber die Assoziation dazu ist eklig....
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:09

Aaaaah ich mag ja wien nicht allzu gern, bin lieber eine stunde davon entfernt als mittendrin aber...

das is ja mal echt was lessiges...also mir taugts, ich bin sowieso, genau wie horrid, gegen diese ewig gleichen formen, farben und diese ideenlosigkeit---sollte es mehr davon geben, in allen bereichen des lebens.

achja und ein bisschen provokation, bzw. ein augenzwinkern schadet uns nicht...
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:35

Sachen, die die Welt nicht braucht.

Zitat

Original von MoonCat
(...)

ich finds... naja, man kann es schon lustig finden, aber die Assoziation dazu ist eklig....

Japp...

Sorry, ich find`s leicht eklig, mir vorzustellen, in einen Mund zu urinieren.... Klar geht es hier nur um Kloschüsseln, dessen bin ich mir natürlich bewusst ;) aber wenn die schon so aussehen wie Münder, kommen dabei auch entsprechende Assoziationen hoch.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:53

Fortsetztung....

Frauenmund-Pissoirs werden versteigert
Wiens derzeit bekannteste Pissoirmuscheln werden online versteigert: In gut einem Monat sollen die umstrittenen Frauenmund-Pissoirs aus der "Opera Toilet" laut deren Betreiber Gerhard Neuhold zu haben sein.

Geschminkter Frauenmund als Pissor brachte Betreiber einiges an Ärger ein
Stadtpolitiker benutzten Anlage
Kritiker könnten es als Drohung verstehen: Neuhold kündigte bereits vor der Online-Auktion an, bei großer Nachfrage die Muscheln nachproduzieren zu wollen. Er verstehe nämlich die Aufregung um seine Prachtstücke nicht, so Neuhold.

!!!!!Man habe im Vorraum der Toilette Kameras montiert, deren Aufnahmen zeigen würden, dass im Laufe der Jahre nahezu alle männlichen Stadtpolitiker die Anlage benutzt hätten - ohne sich aufzuregen. !!!!!!

Auch bei Touristen sei seine WC-Anlage nahe der Staatsoper immer sehr beliebt gewesen. Auch seien in den vergangenen drei Jahren tausende Fotos von den Lippklos geschossen worden - vielfach von Frauen, die sich in den Herrenbereich geschlichen hätten, behauptet Neuhold.

Künstler der Mundmuscheln gestaltet auch neue Exemplare Ärger mit Behörden ersparen
Die Entscheidung, die Muscheln abzumontieren, ist laut Neuhold getroffen worden, um sich den befürchteten Ärger mit den Behörden zu ersparen. Dabei habe er nur etwas Außergewöhnliches gestalten wolle: "Das hat nichts mit Sexismus zu tun", zeigte sich Neuhold überzeugt.

Besonders getroffen sei davon Rudolf Scheffel, der Künstler der Mundmuscheln. Man habe ihn aber überreden können, auch die Neugestaltung der Anlage zu übernehmen, die dann mit einer großen Eröffnungsfeier eingeweiht werden soll.

Wie auch immer, eines versicherte Neuhold noch den neuen Besitzern: Vor der Versteigerung würden die seit drei Jahren in Gebrauch befindlichen Pissoirs noch gesäubert.

Wien ist wirklich ANDERS......3 Jahre danauch.... :D :D
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 08:15

8o Waaas, die gibts schon drei Jahre????

Das ist ja wieder typisch... Jahrelang sagt niemand was, dann fallen sie wahrscheinlich wieder mal irgendjemandem auf, dem sie nicht gefallen und schon sind wieder eine Vielzahl an Menschen dagegen!

SCh**** Politiker! (Bezugnehmend auf den ersten Artikel)
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

15

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:15

Zitat

Original von ich
Fortsetztung....

Frauenmund-Pissoirs werden versteigert
Wiens derzeit bekannteste Pissoirmuscheln werden online versteigert: In gut einem Monat sollen die umstrittenen Frauenmund-Pissoirs aus der "Opera Toilet" laut deren Betreiber Gerhard Neuhold zu haben sein.

Geschminkter Frauenmund als Pissor brachte Betreiber einiges an Ärger ein
Stadtpolitiker benutzten Anlage
Kritiker könnten es als Drohung verstehen: Neuhold kündigte bereits vor der Online-Auktion an, bei großer Nachfrage die Muscheln nachproduzieren zu wollen. Er verstehe nämlich die Aufregung um seine Prachtstücke nicht, so Neuhold.

!!!!!Man habe im Vorraum der Toilette Kameras montiert, deren Aufnahmen zeigen würden, dass im Laufe der Jahre nahezu alle männlichen Stadtpolitiker die Anlage benutzt hätten - ohne sich aufzuregen. !!!!!!

Auch bei Touristen sei seine WC-Anlage nahe der Staatsoper immer sehr beliebt gewesen. Auch seien in den vergangenen drei Jahren tausende Fotos von den Lippklos geschossen worden - vielfach von Frauen, die sich in den Herrenbereich geschlichen hätten, behauptet Neuhold.

Künstler der Mundmuscheln gestaltet auch neue Exemplare Ärger mit Behörden ersparen
Die Entscheidung, die Muscheln abzumontieren, ist laut Neuhold getroffen worden, um sich den befürchteten Ärger mit den Behörden zu ersparen. Dabei habe er nur etwas Außergewöhnliches gestalten wolle: "Das hat nichts mit Sexismus zu tun", zeigte sich Neuhold überzeugt.

Besonders getroffen sei davon Rudolf Scheffel, der Künstler der Mundmuscheln. Man habe ihn aber überreden können, auch die Neugestaltung der Anlage zu übernehmen, die dann mit einer großen Eröffnungsfeier eingeweiht werden soll.

Wie auch immer, eines versicherte Neuhold noch den neuen Besitzern: Vor der Versteigerung würden die seit drei Jahren in Gebrauch befindlichen Pissoirs noch gesäubert.

Wien ist wirklich ANDERS......3 Jahre danauch.... :D :D

Ich finde die Art und Weise, wie der Neuhold bekannt werden wollte, geschmacklos und weiß auch, ich hätte das Pissoar verlassen ohne zu machen, obwohl ich müßte.

Marketing stand hier im Vordergrund.

Als Abkömmling einer monarchistisch von kuk überzeugten Familie, möchte ich mir Wien anschauen. Die Hofburg, Schloß Schönbrunn, den Prater und vor allem die Kapuzinergruft.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang